eigentlich schade

Damals der_traum
als mein Leben noch in den
Kinderschuhen steckte,
in der sogenannten schlechten Zeit,
waren die Menschen zufrieden,
und es geschahen täglich
kleine Wunder.

Hibiskus-Blüte

Heute, in der guten, satten Zeit,
sind die Menschen unzufrieden
und mögen nicht mehr
an Wunder glauben.

(von Annegret Kronenberg)

Werbeanzeigen

8 Gedanken zu “eigentlich schade

  1. Ich wäre „trotz allem“ gerne noch einmal wieder Kind.
    Ich habe mich eben fürchterlich aufgeregt… da hat doch so eine Knalltüte unter EILMELDUNG gebloggt, dass am 15.8.2016 der dritte Weltkrieg ausbrechen soll.
    Solche Leute sollte man wegen Volksverhetzung vor den Kadi stellen…
    LG 😦

    Gefällt 1 Person

    • Das wundert mich jetzt aber….. wahrscheinlich unter anderen Voraussetzungen denke ich!?
      Ich bin ganz froh meine Kindheit, die im Grunde nicht wirklich schlimm war…. hinter mir zu haben.
      Ohjeeee…. alles, nur nicht aufregen im Netz….. muss ich gleich mal guggen bei dir?!
      Les aber gerade hier noch von dieser EILMELDUNG!
      Solche Knalltüten gibt es doch schon seit ich denken kann und haben’s durch internette Möglichkeiten inzwischen nur leichter ihre Panikmache zu verbreiten!
      Als nicht aufregen und vor allem solche Seiten am besten meiden! 😉
      LG ☀

      Liken

      • Bei mir wirst´e nichts finden, weil ich mich da nicht anschließe… (HOAX-Meldung)
        Da nützen auch keine Meldungen… da sich solche Meldungen wie Lauffeuer verbreiten. Nicht nur hier unter den Bloggern, sondern auch bei Facebook, Twitter &. CO!

        Was meine Kindheit betrifft, dürfte es gut und gerne die selben Situationen sein… unter den Voraussetzungen, dass ich über mein heutiges Wissen verfügen kann.
        LG.. auf zu neuen Ufern…

        Liken

      • War mir eigentlich schon klar und dachte nur, dass evtl. jemand entsprechend bei dir kommentierte.😉
        Mit Facebook, Twitter & Co hab ich eh nichts am Hut und ansonsten meide ich alles, nicht nur im Netz, was mich runterzieht…. versuche es zumindest!
        LG und schaun mer mal….😀🌻

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.