Fragen über Fragen

Was ist gut, was ist schlechtfragen-hanne
Was ist falsch und was ist echt?

Was ist Sein, was nur der Schein
Was ist groß und was ist klein?

Was ist Fakt, was nur gespielt
Was ist was für alle gilt?

Was ist hässlich, was ist schön
Was ist nur mit dem Herzen zu sehen?fragen-ueber-fragen

Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten.
Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
(aus China)

Werbeanzeigen

19 Gedanken zu “Fragen über Fragen

    • Kannst ruhig Hanne zu mir sagen und gegen Brummschädel gibt es bestimmt auch was Jochen!😉
      Tut mir echt leid, dass deinem Kleinhirn solche Fragen zu stressig sind… denke eigentlich so für mich, dass man nicht auf alles auch eine Antwort finden muss oder will und oftmals wird einem eine Antwort sogar unverhofft einfach so gegeben!😎
      G.l.G. Hanne

      Liken

  1. „Besser schweigen und als Narr scheinen als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“
    Das soll jedenfalls Abraham Lincoln gesagt haben. Na ja, bevor man eine Frage stellt – und schlimmstenfalls als Narr erscheint – darf man es auch mal mit Nachdenken versuchen. Oder wie meine Tochter zu sagen pflegt: „Denken ist wie googeln, nur viel krasser.“ 😉

    Liken

    • Na dann will ich mal nicht verschweigen, dass dein sehr interessanter Kommentar hier bei mir im Spam gelandet war! 😯
      Aber gut, dass ich soeben nochmals am PC alles durchcheckte. 😉
      Da ist was Wahres dran an Abrahams Worten… zumindest theoretisch bestimmt auch machbar! 😀

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.