Wintersonne☀

Unendliches vermag die Sonne
über die Erde
und über die Gemüter.
(Jeremias Gotthelf)schwaene-und-co-hanneManchmal
braucht unsere Seele
einfach nur etwas frischen Wind
 mit etwas mehr wärmenden Sonnenstrahlensonnenuntergang-see-hanneund schöne Gedanken an den nahenden Frühling
können uns auch schon jetzt im Januar
eine kleine wärmende Sonne
ins Herz zaubern. ☀

Werbeanzeigen

21 Gedanken zu “Wintersonne☀

  1. Hallo liebe Hanne,
    ist es nicht eher so, dass die Sonne einen Brand (wie in Chile zur Zeit) entfachen kann? Dass sie die Haut verbrennt? Dass sie die Augen blendet und wenn Du direkt in sie hinein siehst, sie Dich blind machen kann? Außerdem verlangt sie von jedem, der eine empfindliche Nase hat, mit reiner Chemie (Deo oder Parfum) den Schweißgeruch (egal ob kalt oder heiß) zu überdecken!
    Warum also betet man die Sonne an???
    Licht ist gut, aber hat der Schatten nicht auch seine schönen Seiten?
    Da denke ich an dunkle (Haus-)Ecken, in die man sich verkrümeln kann. An Orte, die deshalb im dunkeln liegen, weil sie nicht jeder einsehen soll. Es ließe sich fast unendlich mit der Aufzählung weiter führen, aber ich will Dich und Deine Leserschaft nicht verärgern🤣!

    Ich wünsche Dir und den Deinen ein herrliches und entspanntes Wochenende mit allen Annehmlichkeiten, die Dich und die Deinen glücklich machen😎!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    • Lieber Jochen
      Fast alles im Leben hat eine helle und auch eine dunkle Seite… Licht und Schatten wechseln sich ab und wo Licht ist, da ist auch Schatten.
      Man kann alles negative in allem suchen, oder sich mehr auf das positive trotz allem konzentrieren… jeder für sich wie ers mag oder braucht.😒
      Für mich gilt… „wende dein Gesicht der Sonne zu und lass die Schatten hinter dir“, weil besser so für mich, mein Leben und mein empfinden!🌞😉
      Dankeschön und wünsche auch dir und deinen Lieben ein wunderschönes Wochenende mit vielen Glücksmomenten🍀💞

      Gefällt 1 Person

    • Ist es nicht eher so, dass meist Menschen diese Feuer entfachen… ob aus Dummheit oder Leichtsinn!?
      Dass die Haut nur verbrennt wenn man sich als hellhäutiger Mensch nicht schützt… ob aus Dummheit oder Leichtsinn!?
      Dass man seine Augen gegen Verblendung durch Sonnenstrahlen schützen kann, aber oftmals nicht gegen Blendung durch Menschen!?
      usw usw….
      Auch in diese Richtung ließe sich unendlich weiter aufzählen und ich denke nicht, dass du mich oder meine Leserschaft mit deinen Aufzählungen irgendwie verärgerst lieber Jochen. Denn sie besitzen, soweit ich es beurteilen kann, genau wie auch ich durchweg einen gesunden Menschenverstand und viel Gefühl, Blick für das Wesentliche!😎😜
      G.l.G.🌞🍀

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.