Winter ade…

Tierisch positives zum Winter 😀flatterle-hanne

eisschollen-spruch-hanneDas Eis macht Flüsse im Winter begehbar
und Whisky im Sommer trinkbar.
(Werner Mitsch)

Auch der dickste Eiszapfen
hat auf Dauer keine Chance
gegen die Sonne.

nilgans_kanadagans_fruehling-hanne

Nun geht es aber endlich wieder Richtung Frühling 😉

Werbeanzeigen

22 Gedanken zu “Winter ade…

    • Jou das machen wir mit riesen Schritten!😀🌷🌞🌼🍀
      der Garten steht noch und alles was so kreuz und quer gelassen wurde steht inzwischen auch wieder auf seinem Platz😄
      Heute früh schien auch herrliche Sonne, aber inzwischen ist es wie im April bei uns.
      LG und mal sehn… 💞🌞💖🎶💗

      Gefällt 1 Person

      • Muss mein Mann sich am Wochenende für mich mal auf den Bauch legen. Ich schaffe das nicht mehr und von oben mag ich nicht fotografieren.
        Er meckert immer. Verwackelt, da das Objektiv zu schwer ist. Männer 😎😁😂😍

        Gefällt 1 Person

      • Au waia… der Arme! 😆
        Auf den Bauch legen zum fotografieren schaffe und mag ich eigentlich auch nicht mehr.
        Sieht doch von oben auch alles herrlich aus wenn es blüht und von unten sehen wir die Blümchen vielleicht eher als es uns lieb ist! 😉
        Von der Fotografie bin ich längst weg, weil ich noch immer auf meine mir versprochene Canon warte… die Hoffnung stirbt immer zuletzt.
        Inzwischen macht mir aber das spielen bzw. mit Fantasie bearbeiten meiner qualitativ nicht so dollen Fotos viel mehr Spaß. 🙂 ❤

        Gefällt 1 Person

      • Eine lange Zeit hatte ich keine Lust zum Fotografieren. Dann ging es wieder und die Fotos mochte ich nicht. Immer alles gelöscht.
        Bearbeitung kann auch Spaß machen. Mache ich selten. Braucht Zeit.
        Ich stelle an mich immer höhere Ansprüche und wenn nix klappt, dann löschen und auf DAS Motiv warten. Klappt ganz gut und ich bin geduldiger geworden.
        Warum hast du die Kamera noch nicht ?

        Gefällt 1 Person

      • Fotografierte eigentlich auch leidenschaftlich gerne wie du ja weißt. Aber nach meiner Knie-OP musste ich lange Zeit mit Krücken gehen, wobei eine Kamera nur lästig ist. Meine Kamera schwächelte auch immer mehr und irgendwie verlor ich dann die Lust dazu. Knipselte nur noch mit meinem Handy wenn was interessant war, das ich ja immer bei mir hab.
        Die Bildbearbeitung hab ich eigentlich von dir bzw. das Programm dazu mal bekommen und macht mir einfach Spaß, weil ich die Bilder ja mit Fantasie selbst gestalten kann wie es mir gerade gefällt.
        Ein Freund von uns kaufte sich vor drei Jahren eine neue Canon und wollte sie mir nach drei Jahren (nach Abschreibung) günstig verkaufen. Aber irgendwie tut sich da nix… vielleicht vergessen, lebt ja in DO, also weit weg und fragen möchte ich nicht.
        Einfach mal sehen und abwarten…

        Gefällt 1 Person

      • Ich würde mal freundlich nachfragen… kostet ja nichts.
        Damals…Vor 11 Jahren, da habe ich noch nicht fotografiert…gar keine Lust dazu. Da ging ich 3 Jahre nur mit Gehilfen und musste wieder laufen lernen. Knie TEP nach Unfall. Alles war irgendwie vorbei. Täglich Sport. Fitness. Tennis. Aber ich lernte das Laufen wieder und irgendwann nahm ich die Kamera meines Mannes und machte Fotos. Er hat sich so gewundert und gefreut, mir seine teure Kamera geschenkt.
        Ein neues Hobby, als Sportersatz 😊😊😚

        Gefällt 1 Person

    • Ach nööö… ich warte lieber ob sich was tut und treffen uns ja wahrscheinlich im Frühjahr. Ist mir irgendwie auch nicht mehr sooo wichtig, obwohl ich zwischendurch ja doch immer wieder mal die Kamera mitnehm und hab schon Unmengen wunderschöner Fotos auf meiner Festplatte, die niemand wirklich interessieren außer mich selbst.
      Als Hobby ist mir Sport und lange Spaziergänge, Wanderungen, Rad fahren sehr wichtig. Denn ein MUSS für meine Gelenke usw. , nicht erst nach meiner OP und muss bei Schlamperei oder Faulheit damit nicht lange warten, bis ich dafür mit Schmerzen bestraft werde. 😉💞

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.