weise Worte! ;-)

Das ganze Wasser eines Ozeans
kann ein Schiff nicht zum Sinken bringen.
Es sei denn, es dringt in sein Inneres ein
und zieht es so unters Wasser.
Genauso verhält es sich auch mit dir,
denn die ganzen negativen Dinge dieser Welt
können dir nichts anhaben.
Es sei denn, du erlaubst ihnen
in dein Inneres einzudringen.

Werbeanzeigen

21 Gedanken zu “weise Worte! ;-)

    • Ist wohl auch nicht wirklich möglich ganz dagegen gefeit zu sein denke ich.
      Aber zumindest muss und sollte man sich nicht auch noch selbst so viel Negatives auf der Welt reinziehen, was einen nur runterzieht und absolut nichts bringt, sondern nur selbst schadet!
      LG

      Liken

      • Richtig… bin da ganz deiner Meinung, aber es gibt Menschen (dazu zähle ich mich auch), denen das wie ein Fluch in die Wiege gelegt worden ist… und den Rest erledigen dann die lieben Mitmenschen. Das hat was mit Sensibilität zu tun… entweder man hat sie, oder man hat sie nicht.
        LG

        Gefällt 1 Person

    • Versteh ich ja irgendwie gut…. denn wurde in meiner Kindheit auch absolut nicht „auf Rosen gebettet“ und bin im Grunde auch sehr sensibel, oftmals zu sensibel für unsere teils harte und ungerechte Welt.
      Aber gerade deshalb versuche ich soweit möglich massive negative Schlagzeilen und Einflüsse, auch durch diverse Medien und im Internet zu meiden…. wobei man eh bei weitem nicht alles glauben sollte, was dort so berichtet wird.
      LG

      Gefällt 1 Person

      • Es gibt Situationen, denen kannst du nicht ausweichen. Du musst ihnen ins Auge schauen und annehmen. Ein überspielen oder einfach nicht beachten ist oftmals unmöglich…
        LG

        Gefällt 1 Person

    • Das kenne ich leider auch zur genüge, wäre an manchem fast kaputt gegangen und meinte ich ja auch nicht.😯
      Ging und geht um die vielen negativen Dinge und Eonflüsse, die man eigentlich umgehen oder vermeiden kann, sich nicht auch noch zusätzlich reinziehn muss oder sollte und hab’s ja teils auch aufgezählt.
      LG

      Liken

      • Ich weiß ja, was du meinst… und ich habe es ja (u.a.) auch mit meinen ehemaligen Spruch-Post´s auch probiert, mich oder andere daran zu erinnern, dass es wohl möglich auch anders geht. „HEUTE“ mag ich diese nicht mehr… weil ich darin keinen Sinn oder eine Befriedigung für mich finde. Das mag aber auch daran liegen, dass, was der Mensch verzapft, an mir abprallt. Das fängt mit der von Menschenhand geschriebenen Bibel an und hört auf der Liege des Psychiater auf. Bin also keine leichte, beeinflussbare Beute für besagte „Menschenfänger!“
        LG

        Gefällt 1 Person

  1. Hallo Hanne,
    es gibt so schöne (und vor allem viele) Weisheiten, aber man kann sie einfach nicht alle befolgen. Oft hat die Wirklichkeit etwas dagegen😡😡!
    Ich nehme die Tage wie sie kommen und lebe so, wie sich das Leben mir bietet.

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    • Ja, davon gibt es wirklich jede Menge Jochen und man muss sie ja auch nicht alle befolgen. 😉
      Die Wirklichkeit bzw Realität lässt so manches nicht zu, hat seine ganz eigenen Vorgaben und macht das Leben oft auch mal schwer.
      Aber gerade dann sind für mich so manche Weisheiten oder Zitate kluger Geister viel Wert, weil sie mir mitunter irgendwie etwas Halt und Zuversicht in schwierigen Zeiten geben……
      Ansonsten mache ich es genau wie du und lebe, liebe, genieße jeden Tag so, wie er mir entgegen kommt.
      G.l.G. Hanne

      Gefällt 1 Person

    • Ist wirklich sehr schwer, negative Dinge und Einflüsse nicht an sich rankommen zu lassen….. und vor allem ist’s dann noch schwerer, für manche fast unmöglich, all den Mist zu verarbeiten bzw loszuwerden um wieder leichter atmen und leben zu können.😯

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.