Der Mai

…steht für Frühling, Liebe und Lachen. 😀

Der Mai ist gekommen,
Die Bäume schlagen aus,
Da bleibe, wer Lust hat,
Mit Sorgen zu Haus!
Wie die Wolken wandern
Am himmlischen Zelt,
So steht auch mir der Sinn
In die weite, weite Welt…
Nutzte das herrliche sonnige Wetter des ersten Mai-Wochenendes
für wunderschöne Wanderungen, u.a. auf den „Berg der Franken“

Der Staffelberg ist ein 539 m ü. NN hoher, der Fränkischen Alb vorgelagerter Zeugenberg im sogenannten Gottesgarten am Obermain.

Er liegt im Nordwesten der Fränkischen Schweiz,
dem Nordteil der Fränkischen Alb,
die wiederum Teil des Süddeutschen Schichtstufenlandes ist

…und so (Bilder zum vergrößern einfach anklicken😎) sieht es bei uns, wie inzwischen wahrscheinlich überall, seit heute Nacht aus💧☔ 😉

Werbeanzeigen

22 Gedanken zu “Der Mai

  1. Der Mai gibt hoffentlich dass, was man sich von ihm erhofft.
    Zumindest hast Du schon mal schönes Wetter gehabt. Die nächsten 14 Tage sollen noch nicht so berauschend werden. Aber Dein Video-Clip tröstet darüber hinweg.

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

  2. Hahaha, das Video kenne ich 🙂 🙂
    Leider ist es immer noch recht kühl und Regen tut gut, aber so langsam hätte ich es gerne etwas wärmer.
    Danke für die schönen Bilder und einen wundervollen Mai für dich.

    Liebe Grüße von Mathilda ❤ ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    • Bekam es via WhatsApp und musste so lachen, weshalb ich es gleich bei YouTube für meinen Blog suchte.😀
      Bei uns ist es auch richtig eklig nasskalt und bin deshalb sehr froh darüber, dass wir die paar schönen Tage so richtig schön nutzen und genießen konnten.
      Dankeschön💞 und wünsche dir auch einen wunderschönen, hoffentlich noch sonnigen und auch möglichst schmerzfreien Mai liebe Mathilda💗🌞🍀🌺💖

      Gefällt 1 Person

      • Bekam ich auch per WhatsApp. Heute scheint die Sonne und morgen geht es zum Doc. Schmerzen werden immer schlimmer, darf nicht so viel tun, mehr liegen und das mag ich gar nicht 😣

        Alles Liebe 😊😎🤗😍🐞🐝🌷⚘🌻🍀🍀 Mathilda

        Gefällt 1 Person

    • Bei uns ist heute irgendwie dämpfiges „Waschküchenklima“ aber nur nicht so warm.😯
      Hast schon soooo viel ausprobiert und bisher ohne wirklich gute Ergebnisse am End du Arme!😯
      Verstehe irgendwie nicht, warum du dich nicht endlich operieren lässt, um zumindest eine reale Chance auf Besserung deiner immer massiveren Beschwerden zu haben…..😶
      Nur riskieren und sich schonen ist und bringt auf Dauer ja auch nichts… und wäre auch für mich auf Dauer schrecklich!
      Drücke dir für morgen beim Onkel Doc ganz feste die Daumen✊✊ und denke ganz dolle an dich!!!!!💞🌞🌹💖🍀🍀🍀🍀🍀🍀

      Liken

      • Jetzt steht die Nervenverödung an und das wird in der Klinik mit einer leichten Vollnarkose gemacht.
        Thermodenervation. Mein Arzt will mich den Schmerzen dabei nicht aussetzen und wenn das nicht hilft, dann gibt es die OP, da die nicht einfach ist.
        Angst habe ich aber dennoch und hoffe, dass ich morgen dafür einen Termin bekomme.
        16 ° haben wir, aber morgen sind es nur wieder 10°. Auf und Ab 😣
        Hab noch einen schönen Nachmittag. Ich war fleißig und darf jetzt aufs Sofa 😁😂😊 sagt meine innere Stimme
        LG Mathilda 😊😎🐝🐝🐝🐞🐞🐞🍀🍀🍀

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.