Es gibt Leute

welche den Vogel genau zu kennen glauben,
weil sie das Ei gesehen haben, aus dem er gekrochen ist.
(Heinrich Heine)
Wenn ich einen grünen Zweig im Herzen trage,
wird sich ein Vogel darauf niederlassen.
(aus China)


Jeder hat seinen Vogel.
Die einen wissen es selbst,
(auch deutlich bei mir hier zu sehen 😀 )
bei den anderen sprechen nur
die lieben Freunde darüber…

Jedem Vogel ist sein Nest lieb.
Ad ogni uccello il suo nido è bello.
(italienisches Sprichwort)

17 Gedanken zu “Es gibt Leute

    • Genau… und manchmal auch ziemlich schräge Vögel!😅
      Hab mich irre gefreut dass die süßen Piepmätze mein angebotenes Domizil angenommen haben und inzwischen sogar eifrig ihre Jungen füttern.😀
      Bei uns schwächelt die Sonne auch noch etwas, aber zumindest ist Sonne für die nächsten Tage in Aussicht!🌞🌞🌞
      Liebe Grüße und Umarmung für dich💞🍀🌞💖💗

      Gefällt 1 Person

      • Hab ein Häuschen, das die Vögel noch kein Jahr angenommen haben 😏😣
        Jetzt kommt gerade die Sonne, ist aber kalt.
        Zum Wochenende wird es wohl besser, aber auch Regen.
        Was für ein Mai 🙄🙄

        Eine liebe Umarmung auch für dich 😊😎😍❤💗💚💙💖💕🐝🐝🐞🐞⚘🌷🌼🌻

        Gefällt 1 Person

    • So eines hatte ich auch mal und war einfach nur das Einflugsloch zu groß daran.
      Gibt einen bestimmten Durchmesser der verhindert, dass größere räuberische Vögel das Nest plündern.
      Hatte es im Internet gelesen, das Einflugsloch entsprechend verkleinert und seitdem ist richtig was los in meinen Nistkästen!😄
      Kopf hoch und wird schon noch richtig schön sonnig werden, bis wir dann wieder über die Hitze klagen🌞💖💜💛💚

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..