Ich kann nicht!

Wenn man das sagt, setzt man sich selbst Grenzen.Warum können Hummeln fliegen?
Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche
bei 1,2 Gramm Gewicht.
Nach den bekannten Gesetzen
der Aerodynamik ist es unmöglich
bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das aber nicht
und fliegt einfach.
Motivation
kommt aus dem Lateinischen von Motus und bedeutet „die Bewegung“.
Spricht: „Ohne Motivation läuft gar nichts.“
Ab und zu kommt eben der „Macht-Lust-und-Laune-Motor“ ins Stottern
und genau so ergeht es auch mir zur Zeit…

17 Gedanken zu “Ich kann nicht!

      • Ohhh. Auszeit ist aber immer gut. Auch wenn ich völlig gesund wäre, könnte ich nicht täglich bloggen. Man sitzt viel zu lange am PC und andere Dinge sind doch auch sehr wichtig und schön.
        Alles Liebe für dich 😊😍💖💕💞 Mathilda

        Gefällt 1 Person

    • Geht mir ganz genauso und möchte es auch gar nicht mehr, weil mir meine kostbare Zeit inzwischen viel zu schade dafür ist und ich vor allem zur Zeit wieder mal überlege, wozu eigentlich….❓
      Von ganzem Herzen💗 alles Liebe auch für dich🍀🍀💞💚💛💖💜🌻

      Gefällt 1 Person

  1. Motivation ist zweischneidig. Nur wenn man etwas mit dem Herzen tut, bleibt man dabei. Andere Motive gehen mit der zeit verloren. Habe mich auch gerade innerlich aufgeregt, dass ein Blogpost mit 100 Wörtern, der mich 15 Minuten gekostet hat und bei dem ich keinerlei Aufwand hatte, mir doppelt soviel Likes bringt, als wenn ich die von mir geliebten und recherchierten Beiträge (mit Zeitaufwand von locker 5 Stunden) schreibe. Egal, ich mach letzteres vor allem für mich, für meine Klarheit, um Gedanken zu sortieren. fertig. Ich hoffe trotz allem, Du findest den Spass wieder ❤

    Gefällt 1 Person

    • Damit hast du schon Recht und ich mache nunmal alles mit dem Herzen, oder lasse es bleiben.
      Deine Posts sind sehr schön und auch interessant!
      Wobei ich selbst jedoch wie wahrscheinlich viele hier lieber Artikel bevorzuge, die nicht zu umfangreich zu lesen sind, weil mir einfach die Zeit dafür fehlt, oder bei herrlichem Wetter auch zu schade für zu viel Zeit am PC ist.. *schäm*
      Das mit den likes sollte man eh nicht überbewerten. Weil es von einem Großteil der Blogger ganz offensichtlich nur im Reader auf die schnelle, ohne den Beitrag überhaupt zu lesen, angeklickt wird um auf sich bzw den eigenen Blog aufmerksam zu machen.😉
      ich blogge in erster Linie, um mich zwischendurch immer wieder mal aus den Alltag auszuklinken, was eigentlich sehr gut tut…. wenn man dadurch auch wieder etwas motivierter wird, neue Kraft sammeln kann….
      Danke dir vom Herzen und mal sehen🌞💖

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..