Es ist nicht wichtig

ob der Mensch vom Affen abstammt;
viel wichtiger ist,
dass er nicht wieder dorthin zurückkehrt. 😉
Das Leben ist viel zu kostbar,
als dass wir es entwerten dürften,
indem wir es leer und hohl,
ohne Sinn,
ohne Liebe
und letztlich
ohne Hoffnung
verstreichen lassen.
(Václav Havel)

Werbeanzeigen

23 Gedanken zu “Es ist nicht wichtig

  1. Alles Theorie und so genau weiß wohl niemand, woher der Mensch stammt.
    Richtig und wichtig ist es, das Leben mit allen Sinnen zu leben und Liebe, sowie Hoffnung sind unverzichtbar.
    Danke für die schönen Zeilen liebe Hanne.

    Alles Liebe wünsche ich dir und hoffe, dass auch bei euch der Sommer wieder zurückgekehrt ist.

    LG Mathilda 😊😎😍🐝🐝🦋🦋🌻🌻🌼🌼🌹🌹

    Gefällt 2 Personen

    • Das stimmt…. aber dieses Wandbild beim Hippiemarkt Las Dalias auf Ibiza faszinierte und animierte mich zu diesen Gedanken.
      Hast hier nochmals so schön mit deinen Worten unterstrichen was wirklich wichtig ist und Danke dafür an dich!💞🌺
      Alles Liebe und herzliche Grüße auch für dich bei teils Sonnenschein und Wolken, was sehr angenehm ist🌞🌻💖🌻🍀💗

      Gefällt 1 Person

      • Wir hatten heute angenehmes Sommerwetter. Mittwoch wird es heiss….und ich zum Arzt. Entscheiden was zu tun ist.
        Es wird sich alles fügen; aber ein wenig möchte ich noch die schönen Tage geniessen. Sonntag für ein paar Tage nach Brandenburg. Anfang August Einschulung der jüngsten Enkelin und noch im August eine Hochzeit. Danach können sie mich verschrauben 😂🤣😊😉😁
        Schönen Abend liebe Hanne und morgen einen supischönen Tag.

        LG Mathilda 😊😎😍🐞🐞🦋🦋❤💚💙💗💖💕

        Liken

    • Bei uns ist auch wieder fantastisches Sommerwetter und werde es ganz bestimmt soweit möglich genießen…. meine Ibiza-Bräune wieder etwas auffrischen, damit auch die luftigen Sommer-Klamotten richtig zur Geltung kommen!😅🌞
      Hast ja auch immer sehr viel vor und ist bestimmt auch gut für dich, soweit möglich in Bewegung zu bleiben. Bei mir seit meiner Knie-OP fast ein Muss um so mobil und aktiv zu bleiben wie ich es brauche!
      Deine nun doch notwendige OP würde ich erfahrungsgemäß, schrieb dir ja schon mal von einer Bekannten mit gleichem Problem, erst im zeitigen Frühjahr machen wenn das Wetter den Körper noch nicht so aufheizt, was gerade nach solchen OPs nicht wirklich angenehm ist.
      Aber bis dahin schonste dich und lässt dich schön brav verwöhnen gelle!😀
      Hab einen schönen Tag meine Liebe und geb Bitte auf dich acht!💞🐞🌻💖🍀💗🌺🌹

      Gefällt 1 Person

      • Na mal schauen, ob überhaupt OP und wenn, dann nur nach dem Sommer. Ich bin nur bei Ausflügen in der Sonne. Zuhause habe ich keine Ruhe mich zu sonnen, muss immer in Bewegung sein 😊😊
        Früher habe ich viel in der Sonne gelegen, das reizt mich nicht mehr und bin nur im Gesicht und an den Armen gebräunt, das reicht für mich, zumal ich auch die Sonnenallergie habe.
        Hast du eine Knie-Tep ?
        Habe ich nämlich schon 11 Jahre (Unfall) und da ist alles schiefgelaufen. Kann nicht mehr in der Hocke sitzen, nicht auf die Knie setzen….aber wieder laufen…gehen. 😊☺
        Einen schönen Sommertag wünsche ich dir 😎😎🤗😍❤❤🌞🌞🌻🌻🦋🦋🦋🐝🐝🐝

        Gefällt 1 Person

    • Wie lange willste denn noch an dir herumdoktern und am Ende dann nur die Ärzte davon profitieren lassen?¿😯
      Meine Bekannte kann seit ihrer Versteifung der Wirbel sogar wieder etwas Sport treiben und ist noch immer größtenteils schmerzfrei… wären doch endlich mal sehr schöne Aussichten auch für dich und Risiken gibt es bei jeder auch noch so kleinen OP.😉
      Knall mich ja auch längst nicht mehr so in die Sonne wie früher, werde aber relativ schnell auch bei Gartenarbeiten oder Radtouren braun und im Urlaub sowieso auch ohne am Strand herumzuliegen, was auch nicht so wirklich meines ist.
      Bezüglich meiner Knie-OP schreib ich dir mal separat💌 …. war auch Folge eines früheren Handball-Unfalls, aber alles super gelaufen und okay! 😎💗🌺🌹🍀💖🌞💞🐞

      Gefällt 1 Person

      • Ja, das sind doch mal Aussichten. Die OP wird auf jeden Fall gemacht, auch wenn einige davon abraten, aber die müssen ja auch nicht die Schmerzen ertragen und wissen auch nicht, wie schlimm das ist. Ich dachte, dass der Arzt noch eine andere Therapie vorschlägt, weil eine OP nicht ohne ist. Wie du schon schreibst, kann dass bei jeder OP passieren….ich nehme immer alles mit 🙄😣 aber wenn die Bekannte sogar leichten Sport machen kann, dann bin ich hoffnungsfroh 😊🤗
        Ne, dachte mir schon, dass du dich nicht in die Sonne knallst.
        Gartenarbeit geht fast gar nichts und Fahrrad wegen dem Knie nicht mehr….komme nicht genug in die Beugung.
        Ok. Dann vorfreue ich mich auf deine Mail 😍😍
        Muss mich sputen…trödele heute 😂😉❤❤❤

        Gefällt 1 Person

    • 😀 meinte eigentlich ganz oben im Blog unter „Kontakt“… seh aber gerade, dass auch hier deine mail-addy im Bearbeitungsmodus auftaucht und melde mich sobald möglich von meinem PC aus bei dir🌞💞😎

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.