28 Gedanken zu “was ist Reue ?

      • Kann ich jetzt so nicht bestätigen, zumindest nicht, wenn es um große Veränderungen geht. Früher war ich da ziiiiemlich locker, von heute auf morgen einfach mal den Job gekündigt, Klamotten gepackt, durch die Welt gezogen… So was würde ich heute nicht mehr unüberlegt tun.

        Gefällt 1 Person

    • Große Veränderungen wie du es hier schreibst sind tatsächlich, je nachdem, bissl altersbegrenzt und man muss eh für sich selbst abwägen, was, wann und wie überhaupt möglich ist.
      Beschreibst nun hier spontanes und mutiges handeln, wozu ich leider aus familiären Gründen nie Möglichkeit und Mut hatte, was ich irgendwie auch etwas bereue!☺
      Gibt aber auch so viele kleine wunderschöne Dinge, bei denen das Alter keine wirkliche Rolle spielt, was doch auch nen Versuch wert ist.😎

      Like

  1. Liebe Hanne,
    Mutlosigkeit, Entscheidungs-Unfähigkeit, Angst und vor allem fehlende Neugier verhindern bei vielen Menschen, dass sie entdecken, wie spannend, aufregend, vielseitig und vor allem intensiv das Leben sein kann. Das finde ich persönlich sehr traurig. Ein Leben so zu verbringen ist nicht bescheiden, es ist arm, denn diese Menschen entdecken nie, was wirklich in ihnen steckt!
    Angenehmen und entspannten Freitag,
    lieben Gruß
    moni

    Gefällt 2 Personen

  2. Bereut habe ich schon so manches, aber ohne Neugier auf Neues wäre das Leben auch langweilig.
    Also Zähne zusammen beißen und durch!
    Mit zunehmendem Alter läßt aber die Bereitschaft auf Entdeckungen nach und man versucht, mit dem erreichten sich zu arrangieren.

    Von ❤️ dir und den deinen ein beschwingtes und erholsames Wochenende !

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    • Wer in seinem Leben nie auch mal etwas zu bereuen hat, führt entweder ein sehr langweiliges, monotones Leben, oder hat nie wirklich gelebt denke ich. Gerade dieser gewissen Neugierde auf Schönes im Leben mit allen Höhen und Tiefen immer wieder mal nachzugehen…. kann mitunter zwar auch schmerzhaft sein, hält dafür jedoch Herz und Seele jung.
      Also schön neugierig bleiben, ohne jedoch schon Erreichtes zu gefährden oder irgend Jemandem dabei zu schaden gelle! 😉
      „Alt macht nicht die Zahl der Jahre, und auch nicht die grauen Haare. Alt ist wer den Mut verliert und sich für nichts mehr interessiert“ schrieb ich immer wieder mal auf Geburtstagskarten für ältere Menschen die mir wichtig sind.🌺
      Von ganzem 💖 wünsche ich auch dir und deinen Lieben ein wunderschönes Wochenende!🌞
      G.l.G. von Hanne🌻

      Gefällt 1 Person

    • Das hast du dir auch ganz bestimmt verdient! 😊
      Aber schön darauf achten, dass du dabei nicht einrostest und deine Beweglichkeit dadurch verlierst gelle… denn heißt ja so schön „wer rastet rostet“.😄
      G.l.G. von Hanne und lass es dir richtig gut gehen!👍🌻🌞🌺😎

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..