nach Treppensturz

ausnahmsweise mal etwas Politik,
weil leider auch die  Realität

August 2017:
Zwei dumme Männer mit lächerlichen Frisuren
drohen sich gegenseitig mit Atomwaffen.
Hühnerställe werden mit verbotenen
Insektiziden desinfiziert.
Regierungen dementieren erst,
dass überhaupt was passiert ist
und rücken dann Dotter für Dotter
mit der Wahrheit heraus.
Dieselautos sind jetzt „puh“,
aber die Besitzer sollen sich
mit Umtauschprämien neue kaufen.
Man könnte den Irrsinn auf Hitzestich schieben,
wenn der Sommer nicht gerade
eine Pause eingelegt hätte.
Vielleicht will er uns damit ja aber sagen,
dass eine geistige Eiszeit begonnen hat? 😯„Heute ist invierno (Winter)
und nicht estate (Sommer)“
begrüßt mich auch der nette Herr,
der mir in meinem Lieblings-Cafe
immer meinen Cappuccino serviert.
Und wünscht mir gerade deshalb
einen besonders schönen Tag.
Das wärmt zumindest die Seele,
auch wenn derzeit Winter statt Sommer
im August herrscht.

Daher an alle meine lieben Leser
die auch von Sonne träumen, mal aufbauende Worte:
Der Regen vergeht, und Sommer ist eh,
was in deinem Kopf passiert! 🙂 ☀ 

33 Gedanken zu “nach Treppensturz

  1. Liebe Hanne,
    das gefällt mir, den Sommer in Herz und Kopf haben, eine tolle Sache.
    Die Welt wird immer verrückter und es passieren tagaus, tagein Dinge, die wir uns in unseren ärgsten Träumen nicht hätten ausdenken können. Am meisten ärgert es mich allerdings, dass unermüdlich und penetrant versucht wird, uns, die Bürger, für Dumm zu verkaufen.
    Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und schicke sonnige und liebe Grüße
    moni

    Gefällt 1 Person

  2. Jau. Der letzte Satz ist gut. Wir haben gerade Blumen gekauft, die in einer Zinkwanne ihre Schönheit entfalten sollen.
    Mir kommt das Wetter am Wochenende recht, kann ich mich mal an den PC setzten und die Kommentare beantworten. War noch keine Zeit.
    Morgen ist Altenheim geplant und Montag kommt der Fensterputzet…da wird das Wetter gut. Warte mal ab.

    Alles Gute für dich und herzliche Grüße von Mathild 😊😎🐝🐞🦋🌻🌻🌹🌹🌼🌼❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    • Oh… bei uns kommen die Blumen nicht in die Wanne weil sie zur Genüge von oben abgeduscht werden☁☔
      Der kleine Scherz musste jetzt einfach sein meine Liebe!😄💞
      Hab die Woche verständlicher Weise nicht wirklich viel machen können, was aber bald alles nachgeholt wird.
      Ab heute soll es ja bei ins wieder richtig Sommer werden und hoffe sehr, dass ich die Sonne dann auch endlich wieder ohne Kopfschmerzen und Schwindel genießen kann. 😊
      Herzliche Grüße und ganz liebe Umarmung auch für dich!💞🌹💖🍀💗🌻🌺🌞

      Like

      • Denk mal an…die Sonne scheint ich freue mich riesig. Bis Mittwoch wird es dann heiss…und dann Gewitter 🙄
        Ich hoffe so sehr, dass du die kommenden Tage geniessen kannst und schenke dir eine Umarmung ❤❤

        Alles Liebe von Mathilda 🌞😎😚🎶🎶🦋🐞🌹🌻🤗🤗🐝🐝❤❤

        Gefällt 1 Person

    • Das ist ja schön und freue mich für dich…. in der Hoffnung, dass du sie auch mal zu uns rüber schickst.😄 Denn noch ist es grau in grau, aber ich glaube mal einfach der Wettervorhersage und bald setzt die liebe Sonne🌞sich auch bei uns für längere Zeit durch!😀
      Alles Liebe auch für dich und liebs Drückerle💞🌻💖🌺🍀💗

      Like

      • Na klar wird die Sonne auch zu euch kommen. Wir haben schon 24° und bis Mittwoch wird es heiss, dann wieder Gewitter.
        Na ja, schauen wir mal.
        Am 25. haben wir eine Hochzeit und etwas gutes Wetter wäre schön.
        Einen schönen Sonntag wünsche ich dir und sei ganz lieb gegrüßt von Mathilda ❤👍🌞🤣😎😎🌻🌻🐝🐞🦋

        Gefällt 1 Person

    • Hallöle lieber Andreas,
      da muss ich dir leider Recht geben und hoffte, dass es jemand hier genau so ausdrückt wie ich es eigentlich auch empfinde… denn will ja eigentlich soweit möglich neutral in meinem Blog bleiben. 😯 deshalb Dankeschön🌻 und liebe Grüße auch an dich🌞

      Gefällt 1 Person

  3. Hallo Hanne
    ….hattest gestern doch Geburtstag wenn ichs noch richtig im Kopf habe. Alles gute für dich nachträglich. Und natürlich gute Besserung weil ich grad von deinem Missgeschick lese. Dir bleibt aber auch gar nichts erspart.
    Gruß Roland

    Gefällt 1 Person

    • Auch Hallo
      ….hab meinen Geburtstag noch vor mir, aber Danke dass du zumindest daran dachtest.
      Und hast Recht, mir bleibt wirklich nichts erspart und trifft nach wie vor immer den falschen😒
      Aber was mich nicht umbringt….
      Gruß zurück

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..