unsterbliche Idole

Idole und Ideen sind wandelbar.
Ideale allein sind unsterblich.
(Ottokar Kernstock)
Manche verglühen früh,
manche müssen vor der Zeit ihren Tribut für Raubbau entrichten,
manche werden alt – wie die meisten Normalsterblichen auch.
Was bleibt ist immer die Erinnerung…
Zitate einiger unsterblichen Idole

Marilyn Monroe
Ein Sex-Symbol ist ein Ding,
und ich hasse es ein Ding zu sein.

James Dean
Träume als würdest du ewig leben,
lebe als würdest du heute sterben.
Humphrey Bogart
Ein kluger Mann widerspricht nie seiner Frau.
Er wartet, bis sie es selbst tut.


Charlie Chaplin
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser.

Diese Bilder fotografierte ich in meinem sehr schönen und interessanten Lieblingslokal in Heidelberg 🙂

29 Gedanken zu “unsterbliche Idole

    • Ja, Lady Di starb wirklich viel zu früh und war damals ein ziemlicher Schock für mich, als ich es auf dem Rückflug unseres Tunesien-Urlaubes erfuhr.
      Alles Liebe auch für dich und hab ein schönes Wochenende🌞🌻💞💖🌺💟🌹

      Gefällt 1 Person

      • Ja Danke. Hab einiges zu tun. Bilder von der Hochzeit letztes Wochenende fertig machen. Die warten schon drauf und im Blog darf ich sie auch alle zeigen.
        Geht immer nur mit Pausen.

        Alles Liebe ❤❤😊😊🦋🦋

        Gefällt 1 Person

    • Dankeschön🌺 der Header soll einfach nur den Sinn meines Blogs rüberbringen😀 wobei ich beim Blogtitel kürzlich wegen wieder mal darin herumbasteln von WP leider große Abstriche machen musste.
      In dem Restaurant kann man sich wirklich nicht nur wegen dem schönen Ambiente richtig wohlfühlen.😊

      Liken

    • Kann mich auch an alle gut erinnern und tus auch sehr gerne.
      Das Restaurant heißt Perkeo, wie dieser legändere kleine Mann, der immer ins große Weinfest im Schloss ging um seinen leckeren Wein zu probieren und irgendwann nicht mehr heraus kam.😊
      Liegt direkt an der sehr schönen Hauptstraße und muss man unbedingt mal von innen gesehen haben denke ich.
      Ist wirklich sehr gemütlich, sogar mit kleinem Bier- oder Weingarten dabei und das Essen richtig lecker!
      Es gibt nichts Gutes, außer man tut es und drücke dir ganz feste sie Daumen, dass du bei eurem nächsten Besuch in Heidelberg dich mit deinem Schwager mal dorthin verdrücken kannst!😀
      G.l.G. von Hanne🌻

      Gefällt 1 Person

      • Lass´ mir bitte etwas Zeit,
        ich fahr´ da garantiert vorbei,
        mein Schwager in Heidelberg weilt,
        für eine Spritztour ist´s zu weit 😞,
        so muss ich warten bis es geht,
        auch wenn bis dahin Zeit vergeht! 😎

        G. l. G. Jochen

        Gefällt 1 Person

    • Lass‘ dir doch gern alle Zeit der Welt
      dort zu genießen was so sehr gefällt
      dein Schwager wird sich auch erfreun
      ihr werdet’s bestimmt nicht bereun
      die Mädels mal Zuhause lassend
      zu ziehn durch Heidelberger Gassen
      um hier und dort zu schnabulieren
      ein Gläschen Wein dazu kreierend🍷
      die Seele mal richtig baumeln lassen
      einfach nur so ….in Heidelbergs Straßen.😎
      G.l.G. von Hanne und…. Vorfreude ist immer die schönste Freude! 🌞🍀

      Liken

  1. Toller Beitrag Hanne. Danke für’s Erinnern an unsterbliche Menschen. Humphry „schau mir in die Augen Kleines“ Bogart, James Dean, der Rebell, Marylin, die nie das sein wollte, was die Filmindustrie aus ihr gemacht hat und Charlie Chaplin, der erste Comedian überhaupt, der mit seinem Humor aber auch immer der Gesellschaft den Spiegel vorgehalten hat.

    Eine Frage hätte ich, bzw. hätten wir dann noch… wie heißt denn dieses urige Restaurant? In HD gibt es ja nun doch einige und ich denke, wir werden nochmal bei schönem Wetter hierher fahren…

    Wir waren kürzlich in einem Restaurant, wo die Inhaber alte Straßenschilder und Email-Werbetafeln an der Wand hatten und an der Decke Hüte, alle Farben, alle Formen – war auch cool…

    Liabs Grüßle und einen schönen Samstag Abend Dir
    Thomas

    Gefällt 1 Person

    • Das Restaurant heißt Perkeo, liegt direkt an der Hauptstraße und schrieb schon meinem lieben Berliner Jochen hier was es mit dem Namen auf sich hat.😊
      Dankeschön und auch euch noch viel Freude bei all euren schönen Unternehmungen Lieber Thomas!🌻🌞🍀

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.