etwas rund… na und !? ツ

Lieber etwas rund und gesund
als zu schlank und krank 😀

Werbeanzeigen

41 Gedanken zu “etwas rund… na und !? ツ

  1. Manche Frauen sind ja nicht mehr schlank, die sind klapperdürre und wollen das auch so. Meistens zwischen 40 und 50.
    Ich war selber mal erschreckend dünn, aber da hatte ich viele Ops hinter mir.
    Nun hat sich der Körper erholt.
    Schönes Wochenende 😊❤🤗

    LG Mathilda 🐞🐝🦋🌻🌻

    Gefällt 2 Personen

    • Das ist leider oft so und bin sehr froh darüber, dass z.B. in Frankreich inzwischen das Mindestgewicht und Maße für Models festgelegt wurde bzw nur noch natürlich schlanke Frauen als Model, die ja leider auch eine ziemliche Vorbildfunktion haben, eine Chance bekommen. Was längst auch einen großen Einfluss auf die inzwischen nach oben verschobenen „Idealmaße“ hat.
      Musste über sehr lange Zeit leider schreckliche Erfahrungen mit Essstörungen, Magersucht und Bulimie jeden Alters in der Familie und auch Klinik machen, ohne wirklich helfen zu können…. hoffentlich NIE WIEDER! 😧
      Dankeschön🌹 und hab auch du ein schönes Wochenende🌻💞🍀🌞💖🌺🌹

      Gefällt 2 Personen

  2. die Damen habe ich auch schon mal in einem Beitrag „verarbeitet“ …

    einfach klasse … und übrigens … selbst Hunde lieben es … wenn etwas mehr „Fleisch“ an den Knochen ist …

    da macht das „Knabbern“ gleich viel mehr Freude …

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Hanne,
    leider, leider hat trotz vieler gegenteiliger Beteuerungen der Schlankheitswahn immer noch nicht wirklich aufgehört.
    Es wäre an der Zeit, etwas toleranter zu werden und auch den Frauen zu ermöglichen, sich in ihrer Haut wohl zu fühlen.
    Angenehmen Samstag und lieben Gruß
    moni

    Gefällt 2 Personen

    • Zumindest ist dieser in meinen Augen irrsinnige Wahn bereits im Rückzug, wie ich es schon zu Mathildas Kommentar hier schrieb.
      Denke auch, dass es meist nicht die Intoleranz der Gesellschaft ist und sich immer weniger Frauen damit geißeln würden, wenn sie wie ich mal entsprechende Kliniken für Essstörungen besuchen würden oder müssten… wirklich erschreckend was man dort sieht und hoffentlich als prägende Erfahrung mitnimmt.😞
      Dankeschön und lieben Gruß zurück🌻

      Gefällt 2 Personen

  4. Mein Motto:
    Lieber rund und gesund,
    als dürr und zickig!

    Hallo Hanne,
    die drei Mädels sind Klasse!
    Was die Kilos betrifft: Ich bringe zur Zeit 95 davon auf die Waage bei 180 cm. Also schon etwas zu viel, aber noch kann ich mein Spiegelbild im Profil ertragen. Mit zunehmendem Alter haben auch die Pfunde zugelegt. Bei meiner Frau ebenso. Aber ich liebe jedes Pfund, was mit den Jahren bei ihr dazu gekommen ist.

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    • Auch super lieber Jochen, denn oftmals macht ja ewig knurrender Magen auch zickig😅
      Na ja…. 95 Kilo bei 180cm ist zwar bissl viel, aber wenn gut verteilt und vor allem nicht wabbelig über dem Gürtel hängend ists doch auch okay…. denke und empfinde ich jedenfalls😉
      Bei uns in Franken heißt es „lieber ein gschtandnes Mannsbild an der Seite, als nen angehungerten Hänftling“ und da ist was dran😉
      Wie du von den Pfunden deiner Frau schreibst finde ich richtig klasse und so sollte es auch immer sein! 👍👍😀🌻
      G.l.G. von Hanne🌞🌺

      Gefällt 1 Person

    • …um dann im Urlaub ganz genüsslich alles wieder schön aufzurunden!?😅
      Euch geht’s ja offensichtlich richtig gut, zumindest was „Auszeitmöglichkeiten Im Urlaub“ betrifft und gönne es euch vom Herzen lieber Jochen!😉
      G.l.G. 🌞🌻🍀

      Gefällt 1 Person

      • Vielen Dank für das Gönnen 😊!
        Als Kind hatte ich mir vergeblich immer ein Jo-Jo gewünscht 😣.
        Nun kann ich mir den ….-Effekt endlich erlauben🤣!
        Was die „Auszeitmöglichkeiten“ betrifft, so ist es richtig. Es geht uns diesbezüglich Klasse. Die Zeit ist dafür endlich da und sie wird auch genutzt. Wenn nur ab und an die Gesundheit nicht einen Strich durch die Rechnung machen würde. Aber man muss es eben nehmen, wie es kommt 🙄.

        G. l. G. Jochen

        Gefällt 1 Person

    • Das ist auch gut so, dass sich die Idealmaße in Richtung Normalmaße verschieben und die paar verbissenen Modeschöpfer, die eigentlich nur wandelnde „Kleiderständer“ für ihre Kreationen bevorzugen, wird es irgendwann auch nicht mehr geben denke ich.😊
      Lieber Gruß Hanne🌞

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.