weißt DU es…?

Wie man den Krieg führt, das weiß jedermann;
wie man den Frieden führt, das weiß kein Mensch.
Ihr habt stehende Heere für den Krieg,
die jährlich viele Milliarden kosten.
Wo habt ihr eure stehenden Heere für den Frieden,
die keinen einzigen Para kosten,
sondern Millionen einbringen würden?
(Karl May)
Die letzte Stimme, die man hört bevor die Welt explodiert,
wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
‚Das ist technisch unmöglich!‘
(Peter Alexander Ustinov)

Werbeanzeigen

12 Gedanken zu “weißt DU es…?

    • Finde, dass da sehr viel dran ist und sollte in unserer momentan ja doch ziemlich wirren oder such verwirrenden Zeit kleiner Denkanstoß sein! Denn wir haben nur diese eine Erde, auf der wir leben!🌍
      G.l.G. von Hanne🌻

      Liken

  1. Zwei tolle Zitate.
    Allerdings musste ich auch bisschen grinsen – das zweite erinnert mich immer an die Eltern und ihre PCs, oder Handys. Mit ihrer Nichtsahnung und wilden Tipperei schaffen sie auch immer Explosionen, die technisch eigentlich nicht möglich wären.
    Liebe Grüsse.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.