wie es oft kommt

Manchmal fehlen einem die Worte,
dabei möchte man so viel sagen.
Manchmal sagt man zu viel,
da wo man besser schweigen sollte.
Manchmal möchte man einfach nichts hören,
und wartet doch auf eine Antwort.
Manchmal kennt man sich selbst nicht mehr,
und doch erwartet man,
dass andere wissen müssten was man fühlt.
Aber ganz selten, vielleicht auch nie,
macht man das, was richtig wäre…
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
Aber ich tus trotzdem zur Zeit… 🙄

Werbeanzeigen

29 Gedanken zu “wie es oft kommt

  1. Liebe Hanne,
    leider, leider weiß man meistens erst hinterher, was wirklich richtig gewesen wäre…. 😦
    Ja, es ist oft sehr schwer, den Kopf hoch zu halten, wenn einem das Wasser bis zum Hals steht. Aber es nützt ja nichts. Aufgeben ist doch auch keine Alternative, gell.
    Angenehmen Feierabend und lieben Gruß
    moni

    Gefällt 3 Personen

    • Ja, das ist leider oftmals so liebe Moni und ein heftiger „Schlag ins Genick“ muss auch erst einmal verdaut werden, um den Kopf wieder hochhalten zu können. 😦
      Es braucht dann eben etwas Zeit…. „wichtig ist es immer einmal mehr aufzustehen, als man gefallen ist“ und aufgeben war noch nie eine Alternative für mich.
      Danke ❤

      Gefällt 1 Person

    • Stimmt schon und hoffe sehr, dass ich dann irgendwann wirklich mal positiv vom Schicksal überrascht werde… denn würde mir wirklich sehr gut tun!
      Das ist lieb von dir Thomas, Danke!
      Aber weißt ja eigentlich, dass ich grundsätzlich keine Awards, Stöckchen und wie diese „Auszeichnungen“ alle heißen mitmache und sogar längst bei mir im Blog auch darauf hinweise.
      Also bitte nicht übel nehmen und dir viel Spaß dabei 😉
      Liebe Grüße von Hanne

      Gefällt 1 Person

      • Ich wünsche es Dir, dass Du aber sowas vom Schicksal überrascht wirst, dass es Dich regelrecht flasht 😊
        Stöckchen und so… kein Problem, ich dachte, ich versuch’s mal ob Du dieses Angebot ablehnen kannst 😉
        Hab noch nen schönen Freitag und dann einen wunderbaren Start in Dein Wochenende
        Liebe Grüße
        Thomas

        Gefällt 1 Person

  2. Moin. Hm …, „Kopf hängen lassen“ ist so gut nicht.
    Gestatte mir ein paar Zeilen aus einem Gespräch zwischen Hannes Wader und Konstantin Wecker, das ist ein paar Jahre her:

    Wader: „Sobald du den Anspruch hast, wahrhaftig oder authentisch zu sein, lieferst du dich aus.“

    Wecker: „Ich glaub‘ an den Menschen, ich glaub‘ an die Liebe, ich glaub‘ an das Mitgefühl, ich glaub‘ an das Gute ….“

    Wader: „Das wünsch‘ ich mir, ich halte es für möglich … – aber da kommt was anderes ins Spiel: das ‚trotz alledem‘. Selbst wenn es nicht möglich sein sollte, ich habe das anzustreben, habe ich das zu versuchen, das zu verwirklichen. Ich habe mich so zu verhalten, als könnte es so eine Welt geben. Sonst kann ich nicht leben.“

    Leider sieht die Realität oft anders aus. Aber wir können versuchen die zu ändern ….
    Grüße von der Ostsee

    Gefällt 1 Person

    • Ein wirklich sehr gutes und interessantes Gespräch und Danke dir dafür!
      Der erste Satz von Wader hat es mir am meisten angetan: „Sobald du den Anspruch hast, wahrhaftig oder authentisch zu sein, lieferst du dich aus.“ und so ist es wirklich…..
      Die Realität sieht leider oftmals anders aus und man muss eben immer wieder versuchen das Beste daraus zu machen ….
      Liebe Grüße zurück

      Gefällt 1 Person

  3. Hallo Hanne,
    gut gemeinte Worte gibt es viele für dich – die meinigen sind ehrlich!

    Ich wünsche dir Kraft, um den negativen Schicksalsschlägen zu trotzen. Ich wünsche dir Ausdauer bei der Bewältigung der Herausforderungen, die sich dir in den Weg stellen.
    Aber du weißt: Du bist nicht allein!
    Dir und deinen Lieben ein sonniges und erholsames Wochenende!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    • Sehr guter interessanter Blickwinkel – das weiß und schätze ich an dir Jochen!
      Vom ganzen Herzen DANKE💞 und mal sehen was noch auf mich zukommt….
      Dir und deinen Lieben wünsche ich auch ein schönes sorgloses Wochenende mit vielen glücklichen Momenten!🍀🌻
      G.l.G. von Hanne🌺

      Gefällt 1 Person

  4. Liebe Hanne,
    manchmal schreibst du so wie ich denke. Danke dafür.
    Und ich hoffe sehr das es dir wieder besser geht. Kopf hängen lassen bei hohem Wasserstand ist nicht gut. Alles Gute für dich. Oder ist das alles längst Geschichte-dein Beitrag ist ja schon zwei Wochen her? Na dann um so besser 🙂 Manchmal trifft einen besonders im Herbst das Auf und Ab der Gefühle.Und manchmal auch im Sommer. Und im Frühling sowieso.Bleibt noch der Winter. Ach hör mir auf mit dem Winter… 😉
    Nee nee; bei positiv denkenden Menschen sollte das Positive schon überwiegen.Das tut es doch auch.Ich merke das an deinen Beiträgen. 🙂
    Liebe Hanne,liebe Grüße,
    Andreas

    Gefällt 1 Person

    • Mein Unfall ist Gott und meinen Schutzengeln sei Dank, wirklich inzwischen Schnee von gestern und mir geht es wieder gut! 🙂
      Von Herzen ❤ Danke lieber Andreas…. eigentlich schreibe, mache ich hier immer alles vom Bauchgefühl und aus dem Herzen heraus.
      Mit deinem so schönen und netten Kommentar hier zu meinem schon "etwas" älteren Artikel schreibst du mir auch gleichzeitig… wie es der Zufall gerade will, zu meinem neuen Artikel, den ich gerade veröffentlichen wollte, (weshalb ich gerade ausnahmsweise vom PC aus hier kommentiere 😉 ) …und nun auch veröffentlichen werde. 😀
      Liebe Grüße auch an dich und Danke!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.