es gibt Momente

da wünsche ich mir, die Zeit zurückdrehen
und die Traurigkeit herausnehmen zu können…
aber mein Gefühl sagt mir,
dass die Freude auch verschwinden würde,
wenn ich das täte.
Also nehme ich die Erinnerungen, wie sie kommen,
akzeptiere sie alle und lasse mich von ihnen führen,
so oft das möglich ist.
(Buchzitat von Nicholas Sparks aus Zeit im Wind)

Festung Marienberg

…in Würzburg, wo ich zum Wochenende hin,
wieder einmal einige sehr schöne Tage verbrachte 😉

Werbeanzeigen

21 Gedanken zu “es gibt Momente

  1. Hallo Hanne, dass ist eine schöne Weisheit. 🍀
    Würzburg kenne ich noch nicht, ist bestimmt eine schöne Stadt. Mittlerweile hab ich ja schon paar schöne Ecken gesehen. Heidelberg fand ich besonders schön.
    Liebe Grüße Maren 💕🌻

    Gefällt 1 Person

    • Das finde bzw empfinde ich auch so, passt irgendwie sehr gut zu meine Erinnerungen und Erfahrungen damit liebe Maren.
      Ja, Würzburg ist auch eine wirklich sehr schöne Stadt, mit sehr viel Lebensfreude überall…. vor allem bei einem Gläschen Wein mit vielen netten Menschen auf der Brücke🍷😊und gibt dort auch ansonsten sehr interessante, sehenswerte Bauten.
      Liegt zudem nicht allzu weit von meinem Wohnort entfernt, weshalb ich da immer wieder sehr gerne hinfahre.
      Machte letztes Jahr nach meinem Geburtstag im August auch schon mal einen kleinen Artikel darüber. 😉
      Liebe Grüße auch an dich💞🍀

      Gefällt 1 Person

    • Ja, am Anfang der Brücke gibt es ein sehr schönes kleines Lokal mit Blick auf den Main und Weinausschank…. stehen dann sehr viele Menschen gesellig mit ihrem Glas Wein auf der Brücke und ist wirklich herrlich einladend bei schönem Wetter.😊
      Dankeschön💞… verbrachte meinen Burzeltag in diesem Jahr ja in Heidelberg und war auch super schön!🌻

      Gefällt 1 Person

  2. Auch mir hat Würzburg als Stadt sehr gut gefallen. Die ganze Gegend im Fränkischen sowie die Küche hat es mir sehr angetan. Aber dass ist jetzt schon eineinhalb Generationen her und leider nur noch
    Erinnerung 😞 (aber eine sehr schöne)!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    • Das empfinde ich auch so liebe Moni.
      Auch wenn sich so Mancher nur die schöne Seite davon aussuchen und in Erinnerung behalten möchte, drängt sich doch immer wieder auch nicht so gut gelaufenes ins Gedächtnis und das ist auch gut so.
      Lieben Gruß zurück🌻🍀

      Gefällt 1 Person

  3. Ein so tolles Zitat – macht ein bisschen traurig, da man ja die schlechten Erinnerungen behalten muss – aber der Preis ist gerechtfertigt. Dafür hat man – hoffentlich – mehr gute Erinnerungen. Liebe Grüsse.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.