die perfekten Partnerinnen ツ

Dieser, mit kleinem Augenzwinkern zu verstehende Text,
begeisterte mich diese Woche in meiner Lieblingszeitung,
weshalb ich ihn hier – auf meine Art 😉 – mit euch teilen möchte!
Es besteht doch noch Hoffnung für unseren Planeten!
Vor allem dadurch, dass der Mensch so blöd ist.
Denn noch gibt er sich ja alle Mühe,
durch seine Umweltpolitik den Ast abzusägen,
auf dem er sitzt.
Aber mittelfristig werden wir
mangels der für die Fortpflanzung

nötigen Körperkontakte
aussterben

und die Natur wieder walten lassen.

Was mich so zuversichtlich macht?
Die Technik und die daraus folgende Vereinsamung.
Wer schon mal einer Clique Jugendlicher in der Kneipe zugesehen hat,
wie jeder für sich ins Smartphone starrt,
hat eine Vorahnung davon,
was noch auf uns zukommt…
Der nächste Schritt sind Alexa, Siri und Cortana,
die „smarten“ digitalen Sprachassistenten.
Die können derzeit vor allem nur dumm plappern,
folgende Generationen werden aber immer „smarter“.
Auffällig, dass diese Dinger alle Frauennamen haben –
das bedient natürlich männliche Allmachtphantasien:
eine Partnerin, die alles tut, was man sagt.
Wer wird sich da noch mit einem Wesen aus Fleisch und Blut anlegen?
Aber irgendwann wird auch die künstliche Intelligenz
die Emanzipation einfordern, vermute ich…
Oder was sagst Du dazu, Siri?

36 Gedanken zu “die perfekten Partnerinnen ツ

  1. Siri frag ich höchstens mal nach einem Song, wenn ich ihn nicht kenne. Navi, ja brauch ich schon ab und zu. 😎😊 Mein Sohn hatte mal die Stimme von Bruce Willis eingestellt, nach der Art von „Stirb langsam“, dass war so schrecklich, dass ich das Ding von der Frontscheibe gerissen hab. 😎😅

    Gefällt 3 Personen

  2. Siri, Alexa und Sprachsteuerung im Auto. Für mich immer noch ungewohnt. Lieber gebe ich meine Suchen und Befehle very oldfashioned per Tastatur ein und telefoniere dafür mit lieben Menschen, die auch verstehen, was ich sage und nicht sagen:“ich bin mir nicht sicher, was Du meinst, Thomas, aber ich schaue mal im Internet nach…“ 😊
    Alles zweifelhaft und wenn uns virtuelle Online-Kontakte wichtiger werden, als reale Menschen, die mit uns zusammen sind, dann stimmt doch irgendwas nicht mehr, oder?
    Schöner Beitrag… Danke
    Liebe Grüsse
    Thomas

    Gefällt 2 Personen

  3. Ich nutze die Technik und deren Fortschritt gern. Aber Siri lasse ich links liegen und die Spracheingabe bei der Navi ebenso. Muss schon fast buchstabieren und mehrmals wiederholen. Und auch ich kann Hochdeutsch!
    Also spiele ich lieber auf der Navi und bei Google mit der Tastatur Klavier 🤣🤣!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    • Das mache ich ja auch. Aber jede „Spielerei“ muss ich nicht wirklich haben.
      Bei der Spracheingabe im Navigation meines Handys ksmen manchmal auch die witzigsten „Verständigungsprobleme“ zustande, weshalb ich da auch lieber meine Finger klar verständlich über die Tasten sausen lasse.😀
      Mehr muss ja eigentlich auch nicht sein und passt somit alles gelle😉
      G.l.G. von Hanne🌻🍀

      Gefällt 1 Person

      • Ich habe im Auto eine festverbaute Navi mit Spracheingabe, habe es mal ausprobiert, aber ich bleibe beim tippen, ist einfacher 🤣!
        Auf dem Handy habe ich auch einmal navigiert, aber das verbraucht zu viel Strom und im Auto ist es mir zu hinderlich. Zumal, wenn man es im Auto in der Hand hält, es schon Geld und Punkte kostet. Habe 2006 dafür einen Punkt kassiert und € 62,30 spendiert 😡.

        G. l. G. Jochen

        Gefällt 1 Person

    • Ohhh neee…. fürs Handy gibt es doch extra Halterungen mit Saugnäpfen, die man vorne an der Scheibe anbringen und dabei auch mit dem Kabel zugleich den Akku laden kann…. falls wie eigentlich inzwischen in fast jedem Auto, die Buchse dafür vorhanden ist.💡
      Kaufte die Halterung schon vor Jahren für ca fünf Euro im Supermarkt und funktioniert super!😉 Nur im Sommer bei extrem Sonnenschein auf langer Strecke erhitzt sich das Handy manchmal zu sehr und gibt dann erstmal den Geist auf, was dann natürlich nicht so dolle ist… vor allem kurz vorm Ziel, wenn man dann eine bestimmte Straße finden muss😄
      G.l.G. 🌞

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..