Wirklich zuhause

fühle ich mich dort …
wo jemand auf mich wartet,
wo ich Fehler machen darf,
wo ich Raum zum träumen habe,
wo ich geradeaus denken kann,
wo immer ein Platz für mich ist,
wo ich keine Maske brauche,
wo sich jemand um mich sorgt,
wo ich auch mal still sein darf,
wo ich ernst genommen werde,
wo ich sein darf wie ich bin,
wo ich auch mal weinen kann,
wo ich mich wirklich wohl fühlen
und sagen kann…
ich bin angekommen.

Werbeanzeigen

37 Gedanken zu “Wirklich zuhause

    • Sieht eigentlich beim ersten Blick nur so viel aus. Was aber größtenteils gar nicht so ungewöhnliche Wünsche bzw Hoffnungen sind, die sich erfüllen könnten um sich wirklich Zuhause zu fühlen… wobei kleine Abstriche oder Kompromisse bestimmt auch nicht wirklich weh tun!😉

      Gefällt 1 Person

  1. Stimmt. „Wirklich zuhause“ bin ich genau aus diesen Gründen seit 6 Jahren nach meinem Ausstieg hier an der Ostsee. Am Ort mache ich das deshalb hier fest, weil mich mit der Ecke hier sehr viel verbindet. Grüße aus Scharbeutz

    Gefällt 2 Personen

    • Hab diesbezüglich immer wieder mal bissl bei dir darüber gelesen und freue mich wirklich sehr für dich, dass du deinen „Wohlfühl-Hafen“ in Scharbeutz erreicht hast lieber Sven!🍀
      Grüße zurück aus Franken🌞

      Liken

  2. Liebe Hanne,
    wunderschöne Wünsche sind das. In der Realität müssen wir allerdings sehr oft den einen oder anderen Kompromiss schließen und uns – so wie es halt ist – zu Hause und angekommen fühlen.
    Hab eine angenehme Woche und werde wieder richtig gesund ♥
    liebe Grüße
    moni

    Gefällt 1 Person

    • Das ist wahr liebe Moni. Wobei es aber auch wichtig ist, sich nicht zu vieles von seinen Wünschen und Träumen in der Realität zerstören zu lassen und…. am Ende ist man auch dort Zuhause, wo man wirklich geliebt und geachtet wird denke ich.
      Dankeschön💖 und bemühe mich!😊

      Liken

    • Das freut mich😊 und ab morgen soll laut Wetterbericht zumindest bei uns wieder die Sonne scheinen… die mich dann hoffentlich auch auf meiner wieder längst geplanten Reise begleitet🌞🍀

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.