die Fantasie

ist die schönste Tochter der Wahrheit,
nur etwas lebhafter als die Mama.
(Carl Spitteler)
Manchmal braucht man viel Fantasie,
um der Realität standzuhalten. 😉

Advertisements

15 Gedanken zu “die Fantasie

    • Deshalb ist es wahrscheinlich auch bei noch so viel Fantasie immer besser, zumindest mit einem Bein in der Realität zu bleiben, um von der Realität nicht zu arg überrascht oder überrannt zu werden.😄
      Dankeschön, das wünsche ich dir/euch auch vom Herzen💖
      G.l.G. von Hanne🌞

      Gefällt 1 Person

  1. Guten Morgen liebe Hanne,
    das sind ja gleich mal vier schöne Zitate um Fantasie. Wobei mir das erste von Spitteler am Besten gefällt.

    Christian Morgenstern, den ich sehr schätze, hat mal geschrieben:
    Phantasie ist ein Göttergeschenk, aber Mangel an Phantasie auch. Ich behaupte, ohne diesen Mangel würde die Menschheit den Mut zum Weiterleben längst verloren haben.

    Einen schönen Sonntag Dir und Liebe Grüsse
    Thomas

    Gefällt 2 Personen

    • Auch Guten Morgen lieber Thomas😊
      Fantasie ist wirklich ein sehr schönes und wichtiges Geschenk ….und hast nicht nur das schöne Zitat von Christian Morgenstern hier auch perfekt interpretiert, wie es tatsächlich ist und wäre.
      Dankeschön🌺 ….wieder von meinem Kurzurlaub in der Pfalz und Elsass zurück, ist erst einmal etwas relaxen bei herrlichem Sonnenschein angesagt.😎
      Wünsche dir auch noch einen wunderschönen Tag🍀🌞

      Gefällt 1 Person

      • Dankeschön Hanne, 🌼
        ach das freut mich, dass Du Deinen Kurzurlaub machen konntest und ich hoffe, Du konntest ihn geniessen.
        Ich werde heute auch raus gehen und mal schauen, vielleicht gibt es ja ein paar Fotos.
        Dann relax mal schön 🌞
        Liebe Grüsse
        Thomas

        Gefällt 1 Person

    • Der Kurztrip im August nach Heidelberg war so super schön, dass es unbedingt eine Fortsetzung geben musste. 😊
      Dieses mal mit abbiegen von BaWü in Richtung Pfalz und da natürlich auch ins schöne Elsass. Was trotz noch immer lästiger Halsprobleme wieder wunderschön war.😀
      Na denn ….wünsche ich auch dir viel Spaß und unzählige schöne Momente in der herrlich sonnigen Natur!🌞🍀🍁

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.