der wahre Reisende

hat keinen festgelegten Weg,
noch will er an ein Ziel.
(Lao-tse)
War wieder einmal einige Tage unterwegs…
als Fortsetzung meiner wunderschönen Reise nach Heidelberg im August
ging es nun über die Deutsche Weinstraße in die Pfalz und vom Deutschen Weintor aus, mit kleinem Abstecher in das so schöne Elsass
Was heißt heute?
Was heißt morgen?
Ich mein,
das muss man verwischen.
Was heißt Sehnsucht,
was heißt Sorgen?
Das Leben liegt
gerade dazwischen!
(Rainer Maria Rilke)
Eine Reise ist wie ein Trunk
aus der Quelle des Lebens.
(Friedrich Hebbel)

Advertisements

27 Gedanken zu “der wahre Reisende

  1. Schön, dass du unterwegs warst und herrliche Einblicke mitgebracht hast.
    Wir nehmen uns die Wochenenden Zeit, da es für einen längeren Urlaub gerade nicht reicht. Mietwohnung wird renoviert. Fenster sind drin. Jetzt muss angeputzt werden..Fensterbänke. Dann neues Bad und die Küche aufhübschen. NUR…die Handwerker lassen auf sich warten, sind auf anderen Baustellen. Handwerker sind zur Zeit gefragt und ich hoffe, dass alles in diesem Jahr fertig wird. Danach kommt unsere Wohnung dran. Weisste Bescheid 😊😊🤗🤗

    Liebe Grüße von Mathilda 👍😊🌞🍁🍁❤💚💙💖

    Gefällt 1 Person

    • Ist doch schön, dass ihr wenigstens an den Wochenenden mal etwas ausspannen könnt liebe Mathilda.
      Wir sind Gott sei Dank nicht darauf angewiesen, können ganz in Ruhe die Woche für schöne Unternehmungen nutzen und auch wirklich genießen. 😊
      Notwendige Renovierungsarbeiten heben wir uns lieber für schlechtes Wetter in entsprechender Jahreszeit auf und ist nicht wirklich meins…..😵 weshalb es meist verschoben wird!😄
      Liebe Grüße und Umarmung für dich💞🍀🌞💗🌺💖

      Gefällt 1 Person

    • Ist bei uns auch so einiges läääääängst überfällig im Haus und könnten auch ohne Besteuerung sehr gerne etwas mehr💶 auf dem Konto haben. 😕
      Bin aber schon froh, dass bei uns zumindest keine Miete fällig ist….. und wenn ich dann auch mal meine Rente bekomme, hoffentlich endlich mehr Geld für interessante Reisen und all die schönen Dinge im Leben vorhanden ist😀😉

      Gefällt 1 Person

    • Drück dir ganz dolle die Daumen✊✊ und wird schon gut gehen alles!!!🍀🍀
      Wirst dann zwar noch viel Geduld brauchen, aber Hauptsache es lohnt sich am End und das Leben ist ohne die bisherigen starken Schmerzen wieder liebenswerter für dich!🍀💞🌺💖👍🌞

      Gefällt 1 Person

    • Das Wetter mit nicht zu viel Sonne passte bestens, weil ich bezüglich der Erkältung noch nicht so wirklich fit war und somit alles wirklich unbeschwert genießen konnte liebe Moni. 😊
      Das Elsass ist super schön, weshalb zumindest in meinem Kopf schon wieder die nächste Reise, quer durchs schöne Elsass geplant ist😀
      Dankeschön, das wünsche ich dir auch vom Herzen💖🌞

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s