So ist das im Leben

Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere;
aber wir sehen meist so lange mit Bedauern auf die geschlossene Tür,
dass wir die, die sich für uns geöffnet hat, nicht sehen.
(Alexander Graham Bell)
Einer schönen Frau fällt es leicht,
versperrte Türen zu öffnen.
Aber eine kluge Frau, weiß sie auch
wieder rechtzeitig zu verschließen…
(Annegret Kronenberg)

Werbeanzeigen

36 Gedanken zu “So ist das im Leben

  1. Wahre Betrachtungen und ein wunderschönes Bild dazu, liebe Hanne.
    Ich habe mich etwas zurückgezogen und bin mehr real unterwegs, aber ich denke oft zurück und daher kommentiere ich noch ab und zu. Sei ganz lieb gedrückt. 🍀💕🌻
    Maren 😊

    Gefällt 2 Personen

    • Dankeschön liebe Maren und kann dich sehr gut verstehen!😉
      Bin auch immer mehr in der realen Welt unterwegs, wo ich wirklich gebraucht und vermisst werde…. und blogge was, wenn oder wann mir einfach danach ist. Alles im Internet oder WP ein KANN, aber kein MUSS und nur so fühle ich mich hier auch wohl. 😊
      Freue mich wirklich sehr über deinen Besuch und hoffe, dass euer kleiner „Kanadier“ inzwischen fröhlich am strampeln ist und die glücklichen Eltern auf Trapp hält!?¿
      Fühle dich auch ganz lieb von mir gedrückt und geb schön auf dich acht! 💞🌞🍀💖

      Gefällt 3 Personen

  2. Liebe Hanne,

    Das sind zwei tiefsinnige Sprüche. Manchmal rennt man lange gegen die Tür, die sich geschlossen hat und sich nicht mehr öffnen lässt. Holt sich damit eine blutige Nase und die offenen Türen, die sich einen Spalt geöffnet haben, ignoriert man.

    Der zweite Spruch hat auch viel Wahrheit, nur verstehen, warum sie die Tür dann wieder zusperrt, fällt manchmal schwer.
    Ich habe Türen oft nur geschlossen aber nicht zugesperrt…

    Liebe Grüsse
    Thomas

    Gefällt 1 Person

    • Dieses Gefühl gegen im Grunde längst geschlossene Türen zu rennen bis es blutet kenne auch ich nur zu gut lieber Thomas.
      Und im Grunde gehören diese beiden Weisheiten irgendwie zusammen.
      Denn manchmal ist es dann doch zum eigenen Schutz besser eine Tür ganz zu versperren…. vor allem wenn es keinen Sinn mehr macht und nur noch mehr schmerzt als gut tut, sie zumindest in Freundschaft nur zu schließen oder angelehnt zu lassen.
      Auch das kenne ich leider nur zu gut aus eigener Erfahrung und passiert nicht von heute auf morgen sowas…😉
      Liebe Grüße auch an dich🌞🍀

      Liken

    • Sehr gerne, wenn es dir irgendwie hilfreich war oder ist…🌺
      Wobei sich meine Überlegungen zu deinem Kommentar ausschließlich auf mich bzw meine Erfahrungen damit bezogen gelle.😉
      Denn ansonsten kann oder könnte auch ich nichts dazu sagen bzw schreiben, wenn ziemlich ahnungslos und außen vor🍀

      Gefällt 1 Person

      • Guten Morgen liebe Hanne,
        davon gehe ich aus, dass Du nur Deine eigene Sicht der Dinge darstellst. Welche denn auch sonst?
        Ich war gestern unterwegs und habe deswegen so einzeilig geantwortet.
        Ich wünsche Dir einen wunderbaren Tag

        Liebe Grüsse
        Thomas

        Gefällt 1 Person

      • Dankeschön.

        Nein wir lassen doch keine Missverständnisse aufkommen 🙂 liebe Hanne.
        Ich denke, ich werde richtig schöne Tage haben… bin unterwegs – Real Life, in Türen reingucken, die sich geöffnet haben 😉 dabei aber diese eine Tür nicht zuzusperren…
        Liebe Grüsse von der Autobahn
        Thomas

        Gefällt 1 Person

  3. Beides ganz tolle Aussagen – vor allem die schöne Frau – irgendwann muss man von einer schönen Frau zur klugen werden – denn wir wissen ja alle – bei uns Frauen ist die Zeit oft gnadenlos zum Äusseren – aber dafür gnädig zum Inneren. Liebe Grüsse

    Gefällt 1 Person

    • Ach herrjee… nun machte mir aber bissl Angst liebe Rina! 😄
      Nicht nur bei uns Frauen kommt die eigentliche, wahre Schönheit von innen und Klugheit ist entweder vorhanden, oder auch nicht.😎
      Die Zeigt nagt auch äußerlich nicht nur gnadenlos an den Frauen, sondern auch an den Männern und ich denke, dass einfach nur meist die Frauen ein Problem für sich daraus machen…😉
      Liebs Grüßle auch an dich🍀💞

      Gefällt 1 Person

      • Meist sehen die Männer im Alter besser aus – ohne nach zu helfen – aber ich versuche auch mit Würde zu altern. Ich will mich nicht für andere wohlfühlen. Liebe Grüsse und einen schönen Abend..

        Gefällt 1 Person

    • Das sehe ich nicht so… aber ist eigentlich auch nicht wirklich wichtig denke ich.😉
      Hauptsache man hat kein Problem damit zu altern, denn gehört nunmal auch zum Leben und fühlt sich in jedem Alter wohl in seiner Haut.😊
      Liebs Grüßle und komm gut in den Tag🍀

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.