Himmel oder Hölle?

Ich finde,
es bedarf gar keines Himmels und keiner Hölle.
Das ordnet sich hier schon höchst einfach
auf unserer Erde.

(Paula Modersohn-Becker)
Irische Philosophie:
Es gibt nur zwei Dinge, um die du dich sorgen musst:
entweder bist du gesund, oder du bist krank.
Wenn du gesund bist,
dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Wenn du krank bist,
gibt es zwei Dinge, um die du dich sorgen musst,
entweder du wirst gesund oder du stirbst.
Wenn du gesund wirst,
brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Wenn du stirbst
gibt es zwei Dinge, um die du dich sorgen musst,
entweder kommst du in den Himmel oder in die Hölle.
Wenn du in den Himmel kommst,
brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Aber wenn du in die Hölle kommst,
wirst du so verdammt viel zu tun haben
die Hände deiner Freunde zu schütteln,
dass du keine Zeit haben wirst,
dir Sorgen zu machen!

Advertisements

28 Gedanken zu “Himmel oder Hölle?

  1. Liebe Hanne,

    das sind aber auch Gedanken an einem Sonntag Nachmittag.
    Ich bin wieder einigermassen gesund und werde auch wieder ganz genesen, bis zum nächsten Abenteuer 😉
    Was mich eher beschäftigt ist, ob es nahestehenden Menschen auch gut geht, wenn ich keine Informationen habe.
    Hoffen wir, dass wir alle gesund sind oder zumindest wieder werden…

    Und dass es keinem Himmel oder Hölle bedarf, das ist eine schöne Weisheit…

    Liebe Grüsse und einen wunderbaren Sonntag Nachmittag/Abend Dir
    Thomas

    Gefällt 1 Person

    • Das ist schön und freut mich, dass es dir wieder gut geht lieber Thomas.
      Das ganze Leben ist ja irgendwie oftmals ein Abenteuer und wenn dich etwas oder jemand so sehr beschäftigt, dann gibt es doch bestimmt immer irgendwie Möglichkeiten zur Klärung…. wenn man es wirklich will denke ich!?¿ 😒
      Liebe Grüße auch an dich und komm gut in die Woche🍀

      Gefällt 2 Personen

      • Liebe Hanne,

        schön, dass Du Dich auch darüber freust, dass es mir gesundheitlich besser geht. Lieb von Dir.

        Ja… unser Leben ist ein Abenteuer, ganz sicher… Klärung wäre so schön aber da warte ich auf ein Signal 😒 ich hab keine Möglichkeiten…

        Liebe Grüße an Dich zurück und auch für Dich einen wunderbaren Start in diese Woche.
        Thomas

        Gefällt 1 Person

  2. Der Himmel hat die Hölle gebracht.
    Immense Sturmschäbäden im Garten. Zum Glück ist das Nachbarhaus in Ordnung und niemand verletzt.
    Geht’s noch ?
    Immer wieder Kosten, da jetzt anders Bäume auch gefällt werden müssen.
    Somit ist das geordnet, aber das Universum gibt uns das Geld auch nicht 😢😰

    Alles Liebe von Mathilda 😚🙄😍

    Gefällt 1 Person

    • Habs in den Medien mitbekommen und bin selbst ganz froh, dass wir in unserer Region weitgehendst davon verschont geblieben sind.
      Mag zwar Herbststürme lieber als vorheriges extrem wechselhafte Wetter, aber ganz bestimmt nicht, wenn sie so große Schäden anrichten!
      Alles Liebe auch für dich und hoffentlich ist dieser Spuk auch endlich bei euch vorbei🍀💞🌺💗

      Gefällt 1 Person

      • Gerade wird alles entsorgt. Gesägt, etc . Mittwoch werden dann noch Bäume bei uns gefällt. Die sind sehr hoch und könnten viel Schaden anrichten.
        Gleich geht es für ein paar Tage weg.

        Hab es gut und eine schöne Woche.
        Alles Liebe von Mathilda ❤❤❤🍀🍀🍀😊😊😊

        Gefällt 1 Person

  3. 😀 😀 😀 eine weise Philosophie – es werden zahlreich mehr gute Plätze auf den Himmels-Wolken zu finden sein 🙂 und am Hölleneingang wird geschrieben stehen: *wegen Überfüllung geschlossen begebe dich direkt ins Fegefeuer auf die Warteliste* D
    die zuzaly 😉

    Gefällt 1 Person

  4. Ich denke, dass es keine Hölle gibt. Aber manche sagen, dass die Erde die Hölle ist, denn wenn du nicht gut gelebt hast, musst du nach deinem Tod nochmal hierher zurück, um das in Ordnung zu bringen, was du im vorherigen Leben vermasselt hast … 😉

    Gefällt 1 Person

  5. Also was die Iren da von sich geben, liest sich einfach nur schön!
    Bestätigt irgendwie auch meine Einstellung von schwarz oder weiß, sowie entweder – oder!
    Um Himmel 😇 und Hölle 👹 hab´ ich keine Sorgen:
    ich lebe im Heute und nicht im Morgen!
    Geniesse den Tag – so wie er sich stellt,
    somit hab´ ich ´ne heile Welt 🤣!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s