Kopf- oder Herzmensch?

Wer immer versucht alles richtig zu machen,
verpasst vielleicht die schönsten Fehler seines Lebens. 😉Ein Kopfmensch wird es nie wirklich verstehen,
warum ein Herzmensch manche Dinge tut,
obwohl sie einem nicht gut tun.
Oder warum man immer an jemanden denken muss,
obwohl man es gar nicht möchte.
Denn Gefühle kann man nicht erklären,
man muss sie mit dem Herzen fühlen …

Werbeanzeigen

28 Gedanken zu “Kopf- oder Herzmensch?

      • „Blut im Kopf“ ?
        Da kann ich doch keinen klaren Kopf bewahren (wo mein Blut doch so trübe ist 🤣)!
        Ja natürlich, Fehler machen andere – ich nie 😇! Dass müsste ich doch wissen, schließlich bin ich doch immer dabei 😎!

        G. l. G. Jochen

        Gefällt 1 Person

  1. Guten Morgen liebe Hanne,

    ein Foto mit einer Glaskugel… wie schön.
    Es ist eine tolle Weisheit, die Du uns da mitgibst.
    Hör auf Dein Herz habe ich immer gesagt, auch wenn der Verstand was anderes sagt. Alles, was sich richtig anfühlt, sollte man auch tun…
    Wenn ein Kopfmensch auf einen Menschen trifft, der eher ein Herzmensch ist, kann das gut gehen?
    Und die Frage… darf ich das auf „Herz & Verstand“ rebloggen oder hast Du das eigentlich genau für unseren Blog geschrieben? 😊

    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Feiertag 🌸😊

    Liebe Grüsse
    Thomas

    Gefällt 1 Person

    • Guten Morgen lieber Thomas,
      durch deine schönen Bilder animiert, kramte ich doch mal wieder auch einige meiner Fotos mit der Zauberkugel heraus und dieses Foto, mit der Kugel in der Kette eines Ankers an der Nordsee mag ich besonders. 😉
      Was du hier dazu schreibst ist eigentlich auch mein denken und empfinden…. wobei du die Antworten auf deine Fragen aber wohl selbst herausfinden musst.
      Klar kannst du auch für euer neues Projekt von mir rebloggen was dir gefällt und ist ja dann auch irgendwie sowas wie ein Award für mich.😉
      Liebe Grüße auch an dich🍀

      Gefällt 1 Person

    • Das gibt es wirklich und ich denke, dass es dabei am End nur wichtig ist, niemandem zu schaden.
      Bin eigentlich auch ein totaler Herzmensch, der aber zumindest durch Erfahrung dazulernt und entsprechend den Kopf dazuschaltet, wenn es sein muss…. hoffe ich jedenfalls.
      LG von Hanne🍀

      Gefällt 1 Person

  2. Ich pendle zwischen beiden Polen, wenn ich auch wahrscheinlich die meiste Zeit meines Lebens Kopfmensch gewesen bin. Eine Balance fände ich für mich gut – oder zumindest die Sicherheit, dass ich nach einem Pendelschlag ins eine Extrem, das andere auch wieder erreichen kann. Lieben Gruß!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.