Die Liebe bleibt…

die Liebe bleibt.Hanne1.jpgWenn ich bei Dir bin – bin ich bei mir;
Wenn ich von Dir geh – bleibe ich hier;
Denk ich an Dich – Dann bist Du in mir;
Du bist in mir

Ich bin der Regen – auf deinem Gesicht;
In deinen Augen – bin ich das Licht;
Für alle Zeit – denn wenn alles geht;
die Liebe bleibt

Die Liebe bleibt – wenn alles geht;
Weil sie das Leben – überlebt;
Denn sie ist älter – als die Zeit;
Wenn alles geht – die Liebe bleibt

Du atmest ein – ich atme aus;
Du bist meine Burg – ich bin dein Zuhaus;
Für alle Zeit – wenn alles geht;
Die Liebe bleibt

Die Liebe bleibt – wenn alles geht;
Weil sie das Leben – überlebt;
Denn sie ist älter – als die Zeit;
Wenn alles geht- die Liebe bleibt!

Sie nimmt uns auf die Reise;
durch die Unendlichkeit;
Wir kommen und wir gehen;
doch die Liebe bleibt

Die Liebe bleibt – wenn alles geht;
Weil sie das Leben – überlebt;
Denn sie ist älter – als die Zeit;
Wenn alles geht – die Liebe bleibt!
(Songtext: Peter Maffay aus dem Album „Ewig“)

Werbeanzeigen

27 Gedanken zu “Die Liebe bleibt…

  1. Auch wenn ich einige Lieder von diesem Herrn nicht gerade schlecht finde, so gibt es doch Dinge in seiner Biografie, die mich unendlich abstoßen und ich ihn nicht als Mensch bezeichnen kann 😡!
    Aber dies ist nur mein Problem mit ihm!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    • Mag seine Lieder schon seit meiner Jugend und seit seiner Umorientierung zu rockigeren Takten, mit meist tiefsinnigen Texten umso mehr. Auch seine vielen Einsätze und Therapiemöglichkeiten für traumatisierte Kinder zeichnen ihn für mich schon immer aus
      Begegnete und erlebte ihn mit seiner Frau auch immer wieder mal bei schönen Hoffesten in seiner Finca für traumatisierte Kinder auf Mallorca usw…
      War natürlich als ewiger Fan auch wie so viele sehr über sein plötzlich total irres Verhalten bezügl seiner „neuen, extrem jungen Liebe“ enttäuscht…. was nicht nur dem inhaltlichen Sinn vieler seiner Lieder völlig widerspricht und wofür er nicht nur bei Facebook extrem angefeindet wurde.
      Aber keinesfalls würde ich ihn oder auch andere mir lieb gewonnene Menschen be- oder verurteilen, solange ich keinerlei „Insiderwissen“ über sein wirkliches Leben, empfinden, Umstände und tatsächliche Zusammenhänge für evtl Verfehlungen hab.😉
      Ihn deshalb sogar, ohne ihn selbst wirklich zu kennen, nicht mehr als Mensch zu bezeichnen…. dafür finde ich nun keine Worte mehr.
      Aber ist tatsächlich nicht mein Problem😯
      G.l.G. von Hanne🍀

      Gefällt 1 Person

      • Danke für Dein ausführliches Statement!
        Ich will in keiner Weise Dein Urteilsvermögen und Deine Meinung bezüglich dieses Herren beeinflussen oder gar in Abrede stellen!
        Ich möchte auch nicht weiter auf die Thematik eingehen. Sein Verhalten, was er gegenüber einer früheren Partnerin an den Tag gelegt hat, war für mich unmenschlich und deshalb ist er für mich als Mensch nicht mehr akzeptabel!
        Ein Mensch soll sich ja ändern können, aber für mich gibt es Dinge, die trage ich nach bis zu meinem letzten Atemzug.

        G. l. G. Jochen

        Gefällt 1 Person

    • Keine Ahnung was – laut seiner Biografie – so schreckliches oder sogar unmenschliches einer früheren Partnerin gegenüber an den Tag gelegt wurde, um ihm sogar das Mensch sein abzusprechen…. so gehört das genau wie auch sein damaliger extremer Alkoholkonsum, sowie alle anderen Laster und Verfehlungen im Leben solcher jahrelang unter Dampf stehenden berühmten Musiker nunmal zu den dunklen Seiten seiner Vergangenheit, mit denen ER leben muss!
      Das musste ich zumindest noch dazu schreiben lieber Jochen und ansonsten gilt auch hier die uralte Regel…. wer sich frei spricht von Schuld, der werfe den ersten Stein!
      So, nun duck ich mich vorsichtshalber mal hier wech…. 😄 und grüße sich ganz lieb🍀

      Gefällt 1 Person

      • Hallo Hanne,
        brauchst Dich nicht zu ducken, ich schmeiße keinen Stein 🤣!
        Nein, ich lasse es jetzt dabei bewenden und widme mein Augenmerk wieder angenehmeren Dingen zu. Nur noch eine Anmerkung: Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, welche einfach für mich nicht akzeptabel sind!
        Aber in der Schule war ich im Weitwurf eine kleine Sensation 🤣!

        Ganz liebe Grüße und gute Nacht 🦉

        Jochen!

        Gefällt 1 Person

  2. Das, liebe Hanne, hoffen wir doch alle ♥
    Ein stimmungsvoller Liedtext, unsere Sehnsucht nach Liebe – Geborgenheit – Nähe – Verstanden, Akzeptiert und (trotzdem) geliebt werden…..all das wünschen wir uns unser ganzes Leben lang, gell.
    Angenehmen Tag und lieben Gruß
    moni

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.