wer nicht mehr liebt

und nicht mehr irrt,
der lasse sich begraben.
(Johann Wolfgang von Goethe)
10 Unterschiede zwischen Mann und Frau
😉

Namen:
Wenn Laura, Linda, Elisabeth und Barbara
zum Essen gehen, nennen sie sich gegenseitig
Laura, Linda, Elisabeth und Barbara.

Wenn Markus, Peter, Robert und Herbert
zum Essen gehen, nennen sie sich liebevoll
Specki, King Kong, Schwellkopf und Penner.

Geld:
Ein Mann zahlt, ohne mit der Wimper zu zucken,
2 Euro für ein Teil, das nur 1 Euro kostet,
wenn er es dringend braucht.

Eine Frau zahlt 1 Euro für ein Teil, das 2 Euro kostet,
obwohl sie es überhaupt nicht braucht, nur weil es im Angebot ist.

Badezimmer:
Ein Mann hat durchschnittlich sechs Dinge in seinem Bad: Zahnbürste, Rasierer, Rasierschaum, Rasierwasser, Seife und
ein Handtuch vom Steigenberger Hotel.

Eine Frau hat durchschnittlich 337 Dinge in ihrem Bad. Die meisten kann ein Mann
nicht einmal benennen.

Kinder:
Eine Frau weiß alles über ihre Kinder:
Zahnarztbesuche, erste Liebe, beste Freunde, Lieblingsessen,
Ängste und Hoffnungen.

Ein Mann
nimmt lediglich wahr, dass kleine Leute bei ihm wohnen.

Streit:
Eine Frau hat immer das letzte Wort bei einem Streit.
Alles was ein Mann danach sagt, führt zum Beginn eines neuen Streits.

Zukunft:
Eine Frau sorgt sich um ihre Zukunft, bis sie heiratet.
Ein Mann sorgt sich nie um seine Zukunft – bis er heiratet.

Natürlichkeit:
Männer
wachen morgens auf und sehen genauso gut aus,
wie am Abend vorher.
Frauen
bauen über Nacht irgendwie ab.

Erfolg:
Ein erfolgreicher Mann verdient mehr Geld, als seine Frau ausgeben kann.
Eine erfolgreiche Frau findet so einen Mann.

Verständnis:
Eine Frau
sollte ihren Mann lieben und versuchen ihn zu verstehen.
Ein Mann
sollte seine Frau sehr lieben und gar nicht erst versuchen sie zu verstehen.

Heirat:
Eine Frau
heiratet einen Mann in der Hoffnung, dass er sich ändert.
Tut er aber nicht!
Ein Mann
heiratet eine Frau in der Hoffnung, dass sie sich nicht ändert.
Tut sie aber!
url
Liebe gleicht die natürliche Feindschaft aus
zwischen Mann und Weib.
(Friedrich Hebbel)

Werbeanzeigen

31 Gedanken zu “wer nicht mehr liebt

  1. 😀 😀 😀 selten so gut gelacht … über die angeborenen Eigenschaften – MANN…FRAU
    kann mich immer noch nicht beruhigen 😀 … Frau bleibt bei ihren Prinzipien – Mann hat keine 😉
    sorry. ihr Männer – gibt natürlich Ausnahmen …

    Gefällt 1 Person

      • Hanne Du hast ein großes Herz,
        kannst Du mir nehmen all´ den Schmerz 🤨?
        Bist besser als mein Doktor-Mann,
        der will nur an die Kohle ran,
        ich gern auf ihn somit verzicht´,
        wenn Du mir Besserung versprichst! 🤣

        G. l. G. Jochen

        Gefällt 1 Person

    • Oh Jochen… sag mir welchen Schmerz
      soll nehmen dir mein großes Herz?¿😮
      Der Doktor-Mann will nur verdienen
      an deinem Schmerz bis zu den Nieren😨
      der sich jedoch nur im Kopf abspielt
      denn geht’s dir doch bestens
      als Ruhestands-Vorbild!😎
      Das noch zu bessern würde wahrlich sehr schmerzen😉
      und wichtig im Leben…. wir können fröhlich scherzen!😄
      G.l.G. 🌞🍀

      Gefällt 1 Person

      • Ein Weltschmerz sich bemerkbar macht,
        mich schlaflos manche Nacht er macht,
        die Politik mich ganz verdrießt,
        weil sie kein Ende nicht beschließt,
        mit dem Verhandlungsmarathon,
        zum Schluß nur kommt Resignation!
        Neuwahlen stehen dann im Raum
        und was kommt dann am Ende raus 😡?

        Was wird die Zukunft uns bescheren,
        was ist denn das noch für ein Leben?
        Die Rente einmal jährlich steigt,
        sie dennoch kaum zum Leben reicht!

        So bleibt uns nur der Spass am Scherz
        und treibt so an des Kreislaufs Herz 🤣!

        G. l. G. Jochen

        Liken

  2. Liebe Hanne,

    da hast Du ja mal ein paar Thesen an den Blog genagelt 😃
    Zu ein paar dieser Dinge darf ich Stellung nehmen?
    Badezimmer: ic hab mehr als 6 Sachen im Bad, ein Handtuch vom Steigenberger (noch) nicht 😉
    Natürlichkeit: da frage mal jemanden den Du kennst, wie ich morgens aussehe
    Verständnis: mein Fehler? Ich sollte erst gar nicht versuchen, eine Frau zu verstehen?
    Ich habe ein paar Mal mindestens gegrinst, Job done!

    Das Zitat von Goethe unterschreibe ich Dir! Recht hatte der Mann!
    Ich liebe noch und irren tue ich mich manchmal auch noch. Fehler habe ich begangen, stehe dazu und werde hoffentlich nicht nochmal die selben begehen…

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend
    Liebe Grüsse
    Thomas

    Gefällt 1 Person

    • Lieber Thomas,
      danke für dein interessantes Statement und ein Handtuch vom Steigenberger muss man ja nicht unbedingt haben gelle.😎
      Irren ist menschlich und ein Fehler ist erst dann wirklich ein Fehler, wenn man ihn nochmal macht.💡
      Also alles gaaanz normal und wichtig ist bei allem, egal was auch kommt, dass man seinen Humor nicht verliert.😀
      Dankeschön🌺 das wünsche ich dir auch mit lieben Grüßen von mir.🍀

      Gefällt 1 Person

  3. … 😉 … offenbar lebe ich in einer Parallelwelt, denn mit meinen persönlichen Erfahrungen im eigenen Leben und dem, was ich tagtäglich so mit den verschiedenen Mitmenschen erleben und erfahren darf, kann ich das meiste kaum in Übereinstimmung bringen 😉
    danke für den Impuls, drüber nachzudenken … im November + LG

    Gefällt 1 Person

    • Hmmmm…. war eigentlich etwas ironisch zum Spaß erdacht, was auch jeder hier genau so verstand…… und hinsichtlich dem humorvollen Profilbild verwundert mich diese ziemlich trübe „novemberlastige“ Kommentierung dazu sehr!😒
      Also nicht weiter darüber nachdenken und evtl Profilbild wechseln😉
      LG

      Gefällt 1 Person

      • das sind meine ostfriesischen Gene, mit denen ich mich seit meiner Geburt schon rumschlagen muss, und die dann verhindern „Witz“ oder „Ironie“ Signale zu identifizieren … sorry 😉

        andererseits ist mein Humor doch a bissele unverträglich, dafür hat er mit seinen nunmehr über 60 Jahren doch reichlich feministischen Regen abbekommen … und reagiert dann nochmal schlechter auf diese Stereotypen von Mann und Frau. Auch Caveman oder Cavewoman finde ich nicht wirklich „lustig“ 😉

        Liebe Grüße

        Gefällt 1 Person

  4. Moin, moin….
    Entschuldigung!!!!!!! Entschuldigung!!!!!!! Entschuldigung!!!!!!!
    Ich hatte das Gästebuch „probehalber“ als „Blogeintrag“ hochgeladen, nur um zu schauen, wie es sich dort macht. Letztendlich habe ich mich aber dann doch dafür entschieden, es in der Navigation dort als Web-Seite zu belassen. Dort findest du es, wenn du einen Eintrag machen möchtest. Bin ja mal gespannt, wer der erste ist!?!?!?
    LG

    Gefällt 1 Person

    • Ja ja…. immer diese kleinen in die Irre führenden Experimente!😉
      Aber alles bestens, Neugierde hält lebendig, werde mich nun schnell nochmal in dein Gästebuch sputen und finde es hoffentlich mit meinem Handy, weil für PC zur Zeit keine Zeit.😊
      Liebs Grüßle🌞🍀

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.