meine Privatsphäre

Seit längerer Zeit
erscheint immer, wenn ich einen anderen Blog
besuche und dann wieder verlasse,
für den Bruchteil einer Sekunde,
eine mir in WP bekannte Addy,
mit vorne grünem Symbol
in der Adressleiste
meines Handys
was mich
natürlich
SEHR beunruhigt!
Weiß jemand was das soll,
sein könnte und was
ich dagegen
tun kann?
Es ist bekannt,
dass die Nase niemals glücklicher ist,
als wenn sie in anderer Leute Angelegenheiten steckt.
Daraus haben einige Physiologen geschlossen,
dass ihr der Geruchssinn fehle.
(Ambrose Bierce)

46 Gedanken zu “meine Privatsphäre

    • Ist so wie ich es hier beschrieb und verstehe das ja auch nicht lieber Thomas.
      Weiß auch nicht ob es „nur“ wieder Fehler von WP ist, oder Schlimmeres, weil es nur auf meinem Handy so ist…. denn normal und gut oder fair ist es auf alle Fälle nicht😟

      Gefällt 1 Person

    • Genau so ist es!
      Hab Android und für ein Screenshot blinkt die immer selbe Adresse viel zu kurz auf.
      Vor allem ist da dann auch ein kleines grünes Schloss o.ä. wie ansonsten in grau vor dieser Addy, was ich erst nach x Wiederholungen des Vorganges entdeckte… was irgendwie noch seltsamer ist.

      Gefällt 1 Person

      • Ok… also das grüne Schloss bedeutet, dass es sich um eine gesicherte Verbindung handelt… oftmals sind es https:// Adressen.
        Hier eine kleine Anleitung, wie Du den Cache und die Cookies löschen kannst:

        https://support.google.com/accounts/answer/32050?co=GENIE.Platform%3DAndroid&hl=de

        Sollte das danach immer noch passieren, könnte es sein, muss aber nicht, dass Dein Telefon „ge-phischt“ wurde, heißt, jemand bekommt die Adressen mitgeteilt, die Du besucht hast… vielleicht auch Passwörter. Dieser Jemand könnte der sein, der kurz auftaucht 🤔 Könnte, wie gesagt. Bestimmt gibt es Tausende andere Erklärungen. Vielleicht auch nur ein WP oder Android Bug. Vielleicht solltest Du auch schauen, ob Du alle Sicherheitsupdates gemacht hast…

        Viel Erfolg 🍀🍀🍀
        Liebe Grüsse
        Thomas

        Gefällt 1 Person

    • Vom Herzen Danke für die guten Tipps lieber Thomas! 💖
      Bin zur Zeit etwas in vorweihnachtlichem Zeitdruck und lasse deshalb erst einmal alles hier ruhen….
      Entweder es klappt mit deiner lieben Hilfe bezüglich Browserverlauf,, es erledigt sich „von selbst“, denn mailte den Adressat längst deswegen an, leider ohne Feedback dazu😒…. oder ich steig hier aus und mach irgendwo etwas Neues.😔
      Liebe Grüße zurück und auch für dich 🍀🍀🍀

      Gefällt 1 Person

      • Herzlich gerne liebe Hanne.
        Ich hatte mal so einen Spammer auf meinem Blog, hab den an WP gemeldet und er wurde gesperrt, wäre ja ein Jammer, Dich nicht mehr hier zu haben… 😕
        Ich hoffe, der Stress wird Dir nicht zu viel. Lass es Dir gut gehen!
        Liebe Grüsse
        Thomas

        Gefällt 1 Person

    • Na ja, dass sogenannte „soziale Netzwerke“ nicht immer wirklich sozial sind wissen wir ja und ist eben so.
      Für mich ist es aber trotzdem immer wieder ziemlich unverständlich, dass die meisten oder zumindest ein großer Teil der Besucher offensichtlich immer wieder, ohne überhaupt den Artikel zu lesen, den „gefällt mir“ Button anklicken…. was auch manchmal je nach Artikel sehr negativ rüber kommen kann.
      Nicht sehen, aber möglichst von vielen gesehen werden….. natürlich mit Ausnahmen dabei.
      Weshalb ich auch so freudig über meine wirklich interessierten und sogar sehr lieb helfenden Kontakt hier reagierte.☺LG🍀

      Gefällt 1 Person

      • Du hast es genau und richtig erkannt…. „GESEHEN WERDEN!“
        Da wird der Reader aufgerufen, gefällt mir angeklickt und weiter gescrollt… dass du dir bei deiner z.B. Bildgestaltung was gedacht hast, interessiert hier keinen. (Ausnahmen ausgenommen) Ich habe hier schon Situationen gehabt, die haben mich sehr geärgert… deshalb habe ich mich vom Bloggen verabschiedet. Für wie lange weiß ich noch nicht… aber momentan tut es mir gut!
        LG

        Gefällt 1 Person

    • Das wäre zumindest für mich kein Grund mich vom Blog zu verabschieden, denn hab im Grunde keine großen Erwartungen beim bloggen. Soll mir nur unbeschwert Spaß machen und freue mich natürlich auch sehr, wenn andere Freude daran haben.
      Wenn ich jedoch das Gefühl habe, dass mein Account oder gar mein Handy oder PC irgendwie dadurch „geknackt“ wurde und irgend jemand Zugang oder negative Möglichkeiten in meiner „Privatsphäre“ oder auch zu Kontakten hat….. dann hört für mich der Spaß auf und ich kann dann auch verständlicher weise sehr böse werden!😡
      Aber mal sehen und ich gehe ja immer zuerst von einem Versehen oder anderen harmlosen Ursachen aus….
      LG

      Gefällt 2 Personen

      • Das sieht (sah) bei mir leider anders aus. Für mich gab es einen bestimmten Grund (der leider immer noch besteht) hier zu bloggen… und der ist, wenn ich ehrlich zu mir selber bin, heftig. Daher habe ich auch andere Erwartungen… angefangen habe ich auch in erster Linie nur so aus Spaß an der Freude… dann musste ich erkennen, dass ich ein großes Problem habe und dachte, ich würde durchs bloggen Hilfe auf meine Fragen finden…. aber dem war nicht so! Also musste ich raus!
        LG

        Gefällt 1 Person

    • Begleite dich bzw deine bisherigen Blogs ja schon seit vielen Jahren und bekam dabei ja auch immer wieder die unterschiedlichen Themen bzw auch Inhalte mit…. und trotzdem konnte ich bisher nicht deinen „wahren“ Grund zum bloggen erkennen, was du ja schon öfter angedeutet hast, sowie auch nicht dein Problem damit oder dadurch, tut mir leid….😯
      LG

      Gefällt 1 Person

    • Einer von einigen Gründen für mich, die reale Welt bei meiner virtuellen Welt soweit möglich außen vor zu lassen, um das bloggen bzw werkeln sowie auch Kommunikation darin unbeschwert und gedanklich weit genug weg vom Alltag genießen zu können.😉
      Wie eine kleine Insel der Ruhe und Entspannung….. 🌴🌞 und bin SEHR froh darüber, dass ich das wieder ungestört kann, denn war nicht immer so.
      LG

      Gefällt 1 Person

  1. Liebe Hanne,
    wie gerne würde ich helfen, aber mir geht es wie den anderen Kommentatoren „No Idea“ 😦
    Hoffentlich bekommst Du das Problem bald in den Griff, meine Daumen sind jedenfalls ganz fest gedrückt für Dich!
    Lieben Gruß
    moni

    Gefällt 1 Person

  2. Hi – ich gehe auch eher selten über Handy auf WP – das nutze ich meist nur wenn ich denn dann OF bin um die Kommentare zu lesen und zu beantworten. Aber ich war jetzt neugierig. Das grüne Schloss habe ich solange die Seite aufgebaut wird, Aber die Adresse ändert sich nicht.

    Was das gefällt mir angeht. Ich finde den Button eh nicht passend. Gerade bei negativen Geschichten….Da wäre eher ein „gelesen“ Button besser. Ich klicke nur wenn ich auch gelesen habe. Selbst wenn ich nicht immer kommentiere..Deswegen bin ich auch immer so im Verzug – alles anzuklicken was mich interessiert, kostet Zeit.
    Hoffe das Problem mit der Addy gibt sich.
    Liebe Grüsse

    Gefällt 1 Person

    • Ist für mich einfacher mit dem Handy, weil ich vielen unterwegs bin und wenig am PC.
      Aber das grüne Schloss ist bzw war nur an dieser anderen Adresse und an meiner ist es grau.
      Seit gestern hat sich jedoch irgend etwas bei WP bzw meinem Handyzugang zu WP etwas verändert…. völlig anderer Adresskopf und Hinweis zum Blog in plötzlich rotem Feld und die andere Addy taucht auch nicht mehr auf….. keine Ahnung was da passiert ist.😒
      Den gefällt mir Button finde ich auch nicht so dolle, wenn er einfach nur im Schnelldurchlaud ohne den Artikel überhaupt zu lesen angeklickt wird…aber was solls.😉
      Liebste Grüße zurück🍀

      Liken

      • Oh weh, das klingt nach gehackt. Wahrscheinlich musst du dein Handy neu aufsetzen. Wie lästig. Das ist das einzig gute bei Apple, durch iTunes passiert sowas was eher nicht. Ansonsten mag ich lieber Android. Hoffentlich klappt das bei dir bald alles wie gewohnt. Liebe Grüße 😊❤

        Gefällt 1 Person

  3. Ich habe keinen Blog, aber ich lese hier so gerne. Die Themenauswahl ist sehr schön!
    Da fällt es oftmals schwer die Webseite wieder zu schließen, wenn ich alles gelesen habe.

    Sei lieb gegrüßt
    Mirjam

    Gefällt 1 Person

    • Auch Nichtblogger sind bei mir herzlich willkommen und …. vergessen eine Webseite wieder zu schließen ist wohl eher nicht der Grund meines Problemes hier, aber Danke für den Tipp.
      Liebe Grüße auch an dich🍀

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.