Sinn der Weihnacht

Wenn uns bewusst wird,
dass die Zeit,
die wir uns
für einen
anderen
Menschen
nehmen,
das Kostbarste ist,
was wir schenken können,
haben wir den Sinn
der Weihnacht
verstanden.
Rezept für ganz viel Weihnachtsglück 😉

Zutaten:
Einen Löffel Herzenswärme
Ein Päckchen Liebe
Ein Gramm Vorfreude
Eine große Portion Versöhnlichkeit
Eine Handvoll guter Wünsche
Ein Hauch Besinnlichkeit

Zubereitung:
Alle Zutaten tief im Herzen bewegen
und mit lieben Menschen teilen.advent-weihnacht.Hanne

Advertisements

24 Gedanken zu “Sinn der Weihnacht

  1. Liebe Hanne,

    eine zauberhafte Liste der Zutaten für ein wunderbares und harmonisches Zusammensein, nicht nur an Weihnachten.
    Jemandem seine Zeit schenken, ein offenes Ohr und Herz haben, das ist wirklich ein großartiges Geschenk. Wunderschön!

    Liebe Grüsse und hab nen schönen und gemütlichen Abend 🌺
    Thomas

    Gefällt 1 Person

    • Lieber Thomas,
      wäre bestimmt noch zauberhafter, wenn es einfach so umzusetzen wäre.
      In unserer heutigen Zeit sind zu viele Menschen nur auf sich, ihre Kariere und/oder eigenes Wohl bedacht, wobei oftmals zu wenig oder keine Zeit für Andere bleibt, was wirklich schlimm und sehr schade ist.
      Liebe Grüße auch an dich und Danke für die Zeit die du mir hier schenkst. 🌞🍀

      Gefällt 1 Person

      • Ja meine liebe Hanne, dann lass uns gemeinsam ein Zeichen für gegenseitige Wertschätzung setzen, wie wir es ja schon auch tun. Auch an andere denken, sich Zeit für andere nehmen und diese Zeit dem Anderen einfach so schenken. Bedingungslos!
        Ich habe heute „meine“ Patenkinder in der Kinderkrebsklinik besucht… Jeder kann und sollte was tun!

        Liebe Grüsse
        Thomas

        Gefällt 1 Person

    • Eigentlich wäre so vieles so einfach und zudem auch kostenlos was wir jederzeit verschenken könnten liebe Moni….. EIGENTLICH!😉
      Dankeschön🌟 wünsche auch dir und deinen Lieben noch eine schöne unbeschwerte Weihnachtszeit💫🌲

      Gefällt mir

  2. Hallo Hanne,
    wenn Du jetzt schon Weihnachten in´s Spiel bringst, dann wirst Du wohl auf Sizilien 😎, Mallorca 🤪oder auf den Kanaren die Festtage verbringen 😊!
    Dafür wünsche ich Euch bestes Wetter, Harmonie ohne Ende und alles Gute auf bestes Gelingen 🤓!

    „Das Rezept für ganz viel Weihnachtsglück“ liest sich ja fantastisch, aber in meiner Giftküche 🤯 nicht realisierbar (viel zu anstrengend) 🤣!

    Schöne Festtage und für das neue Jahr alles erdenklich Gute! Ich wünsche mir, dass wir uns gesund im nächsten Jahr Wiederlesen 🤗!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

  3. Lieber Jochen,
    Auch wenn ich den Jahreswechsel schon sehr oft irgendwo zwischen herrlich verschneiten Bergen feierte, käme Weihnachten woanders als Zuhause oder zumindest in der Umgebung, im Kreise meiner Lieben niemals in Frage.😉
    Nicht nur, weil mein über Jahre gesammelter, meist liebevoll handgefertigter Baumschmuck auf einer Palme🌴ziemlich bescheuert rüberkommen würde!😄
    Hab einfach zur Zeit wenig Zeit und vor allem aber Muse zum bloggen, mein beschriebenes Problem bezügl Handy in WP besteht noch immer, wenn inzwischen auch irgendwie im Hintergrund…. trotz Durchführung aller mir sehr lieb von Thomas gegebenen Tipps…. was auch nicht wirklich motivierend zum bloggen für mich ist.😐
    Das Rezept ist wirklich gut und ganz bestimmt auch bei dir realisierbar, denn kann mir gar nicht vorstellen dass du irgendwo ne Giftküche hast.😎
    Dankeschön, das wünsche ich dir und deinen Lieben auch vom ganzen Herzen 💖 und…. schaun mer mal😉🍀
    G.l.G.🌟💫

    Gefällt 1 Person

    • Na bitte, so fragt man Leute aus 🤣!
      Nein, ist natürlich Quatsch 😝!
      Ich kann mir sehr gut das Weihnachtsfest bei Euch vorstellen, zumal Du sehr heimatverbunden bist. Nun ist der Landstrich, wo Dein Tannenbaum 🎄so herrlich geschmückt steht, eine Gegend, in der das Brauchtum sehr gepflegt wird (was ich sehr beneidenswert finde). In meinem Leben habe ich alle Landstriche (ausser dem Osten) unseres Landes kennen gelernt und in dem südlichen Teil mich sehr wohl gefühlt. Auch dort zu leben hätte ich mir vorstellen können, aber dafür hat es irgendwie nicht gereicht (schliesslich ist man ja nicht allein)😞!
      Diese Weihnachten werde ich zur Wellness an der polnischen Ostsee verbringen. Es ist das zweite Mal, wo wir nicht zu Hause sind. Die Kinder sind aus dem Haus und leben ihr eigenes Leben (ist auch gut so, sie haben eine andere Einstellung). Die Zeiten wandeln sich und wir geniessen die Zeit zu zweit, brauchen keine volle Bude mehr, sondern nur noch Ruhe😎!
      Für Dich hoffe ich, dass Du das Problem mit dem Handy in den Griff bekommst. Auch kann ich mir vorstellen, dass Du besonders jetzt vor dem Fest jede Menge zu tun hast 🤯, denn die Familie ist ja nicht gerade klein.
      Ich wünsche Dir viel Kraft und Ausdauer, dieses zu bewältigen.

      G. l. G. Jochen

      Gefällt 1 Person

      • In jungen Jahren War mein Drang in südliche Gefilde auszuwandern, irgendwo im sonnigen Spanien eine schöne Finca zu kaufen sehr groß.
        Was damals jedoch nicht so einfach zu realisieren war und sich im Laufe der Zeit dann auch…. im abwägen von für und wider legte, worüber ich inzwischen ganz bin.
        Bin eigentlich nicht so wirklich heimatverbunden und würde mich fast überall wohlfühlen, wo auch mein Herz sich Zuhause fühlt. Klingt vielleicht etwas zu poetisch, ist und war aber schon immer so.
        Heilig Abend wird bei uns im relativ kleinen Kreis, mit den Kindern gefeiert was allrn sehr eichtig ist und die Weihnachtstage dann mit wenigen Geschwistern, weil alle in der Welt verstreut sind und Freunden…. aber alles nacheinander und streßfrei!😄
        Also nix mit Großeinsatz und Streß, was auch wir ganz bestimmt nicht brauchen.😊
        Mal sehen was und wie es kommt…
        G.l.G.🍀🌟

        Gefällt 1 Person

  4. Mir ist das Herz so froh erschrocken,
    das ist die liebe Weihnachtszeit!
    Ich höre fernher Kirchenglocken
    mich lieblich heimatlich verlocken
    in märchenstille Herrlichkeit.

    (Theodor Storm)

    Ich wünsche dir/euch ein gesegnetes Weihnachtsfest
    und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018!
    LG-GiTo

    Gefällt 1 Person

  5. Liebe Hanne, ich wünsche Dir von Herzen einen guten Rutsch ins Jahr 2018. Gesundheit, Liebe Glück…🍀🥂🎉
    Ich hoffe wir lesen uns in 2018 wieder, nicht sicher ob ich zurück komme, aber ich wollte Dir noch meine Wünsche mit auf den Weg geben. Ich drück Dich, Du bist ein besonderer Mensch. 🤗😊😘🙋🏼‍♀️

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.