zum neuen Jahr

Das, worauf es im Leben ankommt,
können wir nicht vorausberechnen.
Die schönste Freude erlebt man immer da,
wo man sie am wenigsten erwartet.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Ich
erlaube mir
zu TRÄUMEN,
FEHLER zu machen,
zu LERNEN,
zu KORRIGIEREN,
unvollkommen zu sein,
grenzenlos zu DENKEN,
mich zu ENTSCHULDIGEN,
ab und zu etwas VERRÜCKT zu sein,
ich SELBST zu sein,
mir GUTES zu tun,
ich erlaube mir das
und noch viel mehr,
weil es MEIN LEBEN ist.

Ich habe so viel aus meinen Fehlern gelernt
und denke deshalb darüber nach….. 🙄
noch mehr zu machen. 😆

Werbeanzeigen

16 Gedanken zu “zum neuen Jahr

  1. ja Hanne … ein klein wenig verrückt sein – zu lachen und zu weinen … wenns einem danach ist …
    zu empfangen oder abzulehnen – zu lieben oder Abneigung empfinden –
    ja es ist unser Leben – das wir oft mit bitteren Tränen benetzt haben – jedoch mit viel Optimismus zu Neuem … schönerem modelliert haben
    liebe Grüße zum Jahresanfang
    zzaly ❤

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen liebe Hanne,

    das sind wunderbare Gedanken. ⭐️
    Vor allem, das was, Saint-Exupéry gesagt hat. Eben diese Momente, die uns das Leben schenkt, wie wir sie nicht erwarten und schon gar nicht geplant haben.
    Auch Deine Weisheit mit träumen, lernen, sich entschuldigen und manchmal etwas verrückt zu sein klingt fast wie eine Anleitung wie ich sie auch geschrieben hätte.

    Ich hoffe, Du hattest einen guten und fröhlichen Start in dieses Neue Jahr und wünsche Dir ein glückliches und erfülltes 2018.

    Liebe Grüsse
    Thomas

    Gefällt 2 Personen

    • Hallöle lieber Thomas,
      wie so oft sind es ähnliche Gedanken wie sie auch von dir kommen könnten, weil wir wahrscheinlich ähnliche Gefühlsmenschen sind, was ja auch sehr schön ist.😊
      Der Jahreswechsel war für mich/uns einfach super…. geradezu perfekt und ich hoffe sehr, dass es sich so oder zumindest annähernd so über das ganze Jahr hinzieht.
      Dankeschön 🌺 und liebe Grüße auch an dich🍀🌞

      Gefällt 2 Personen

      • Hallöle 🙂 liebe Hanne,

        das hört sich gut an und ich wünsche Dir/Euch sehr, dass sich das Jahr so wie es angefangen hat, auch weiter entwickelt. Fingers Crossed!
        Und das mit den Gefühlsmenschen, ja könnte hinkommen 🌺

        Liebe Grüsse schwupp zurück an Dich ☺️
        Hab nen schönen Nachmittag…
        Thomas

        Gefällt 1 Person

  3. Liebe Hanne,
    das sind ja richtig gute Vorsätze für das neue Jahr.
    Wir hoffen ja immer, wenn schon Fehler unvermeidbar sind, sobald man etwas macht, dass es wenigstens immer „neue“ Fehler sind, gell.
    Bleiben wir also ein wenig verrückt und neugierig auf alles, was das Leben uns bietet!
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Moni,
      im Grunde hab ich nie neue Vorsätze für das neue Jahr, sondern bemühe mich einfach nur ich selbst zu bleiben.
      Einer meiner Lieblingssätze ist ja auch immer wieder „Fehler machen den Menschen erst menschlich und erst wenn man einen Fehler nochmals macht, ist es ein wirklicher Fehler“.
      Denke das werden wir😉 und grüße dich auch ganz lieb🍀

      Gefällt 1 Person

  4. Hallo Hanne,
    ich finde ganz toll, wenn Du bleibst wie Du bist 🤣!
    Veränderungen bringen immer Umstellungen mit sich und am Ende ist man sich selbst nur fremd !
    Verbiege Dich nicht, nur weil andere es von Dir erwarten. Bleib Du selbst und Du wirst wegen Deiner Ecken und Kanten geliebt – geachtet – gefürchtet 🤣!

    G. l. G. zum Jahresanfang Jochen

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Jochen,
      Dankeschön und keine Bange….. denn ich bleibe immer ich selbst, was auch bestimmt niemand ändern kann oder möchte!
      Besser wegen meiner selbst geliebt – geachtet – gefürchtet, als sich der „Herde“ anpassend, nicht wahrgenommen.😎
      G.l.G. zurück🍀

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.