jeder jedem jederzeit

…einfach mal so zwischendurch
ein ganz besonders schönes und tiefsinniges Gedicht,
welches mir in einer sehr liebevoll gestalteten Karte zugeschickt wurde 😉


Jeder wünscht sich jeden Morgen
irgend etwas – je nachdem.
Jeder hat seit jeher Sorgen,
jeder jeweils sein Problem.

Jeder jagt nicht jede Beute,
jeder tut nicht jede Pflicht.
Jemand freut sich jetzt und heute.
jemand anders freut sich nicht.

Jemand lebt von seiner Feder,
jemand anders lebt als Dieb.
Jedenfalls hat aber jeder
jeweils irgend jemand lieb.

Jeder Garten ist nicht Eden.
Jedes Glas ist nicht voll Wein.
Jeder aber kann für jeden
jederzeit ein Engel sein.

Ja, je lieber und je länger
jeder jedem jederzeit
jedes Glück wünscht, um so enger
leben wir in Ewigkeit.

(James Krüss)

32 Gedanken zu “jeder jedem jederzeit

  1. Wunderschön liebe Hanne. 💞
    Ich liege gerade auf meinem Sofa und muss zwangsweise ausruhen und Tee trinken und da sehr ich Deinen Beitrag. Schöne Ablenkung, gefällt mir sehr.
    Das Bild sagt auch so viel, je länger ich hinsehe um so mehr sehe ich.
    Liebe Grüße Maren 😊🌷

    Gefällt 2 Personen

    • Das freut mich wenn es dir gefällt liebe Maren!😊
      Hoffe SEHR dein „Zwangsausruhen“ hat nicht zu ernste, gesundheitliche Gründe und du bist ganz schnell wieder fröhlich auf den Beinen!💞🍀
      Das Ursprungsbild hier ist ein Foto von verblühtem Löwenzahn, der im Original irgendwie das Muster einer Lebensblume hat…. bestückt von mir mit viel Leben und Zeit.
      Liebe Grüße auch an dich💜🌞

      Gefällt 1 Person

    • Mensch Jochen,
      habs doch hier jeschrieben…. oder wohl doch nich¿¿¿😀
      Kam mit der Post, so richtig noch auf Papier geschrieben😄 aus NRW für einen meiner Liebsten zum Burzeltag🎂😉
      Fands auch so super mit Herz und Sinn, weshalb ichs hier unbedingt veröffentlichen musste.
      G.l.G. von Hanne🍀

      Gefällt 1 Person

      • Post 😉? Papier 🤨? Aus NRW 🧐?
        Also jetzt plädiere ich doch für einen rasanten Ausbau des Internet, damit NRW endlich den Anschluß findet 🤣!
        Als einziges bringt die Post nur noch Reklame vorbei!
        G. l. G. Jochen

        Gefällt 1 Person

    • Das freut mich lieber Klaus und Danke für dein Interesse😊🌺
      Geht mir inzwischen wieder ziemlich gut🍀
      Wünsche dir auch vom Herzen gute Besserung und ein schönes Wochenende! 💜🍀🌞

      Like

  2. Liebe Hanne,

    wieder einmal wunderschöne Gedanken und das Bild, nein dieses Kunstwerk von Dir, regt die Fantasie an und ist zauberhaft. 😍
    Wie ich lese, geht es Dir auch wieder besser, auch das lese ich mit Freude.
    Hab ein zauberhaftes Wochenende
    Liebe Grüße
    Thomas

    Gefällt 1 Person

    • Lieber Thomas,
      Ein herzliches💜 Danke für so liebe Zeilen und das Bild sollte wirklich die Fantasie anregen, was du bestimmt auch sehr gut umsetzt.😊
      Hab auch du ein zauberhaftes und erholsames Wochenende! 🌞
      Liebe Grüße zurück🍀

      Gefällt 1 Person

  3. Das sind Verse die Kraft ausstrahlen!
    Und, die Gemeinsamkeit der Menschen jemanden lieb zu haben ist toll. (:
    Das ist die schönste Gabe die es auf der Erde gibt.
    Sei lieb gegrüßt
    Murat

    Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..