manchmal…

früh morgens zum Sonnenaufgang,
wenn wir nicht genau wissen,
ob wir träumen oder schon wach sind,
oder zur Abenddämmerung,
wenn sich Schatten bilden,
die uns an unseren Gefühlen zweifeln lassen,
spüren wir eine unsichtbare Präsenz,
ein Flüstern, ein Flattern, einen Flügelschlag
bis hin zu einem Gefühl,
dass etwas unsere Wangen streichelt…
etwas, das wir nicht definieren können.
Das sind die Engel, die uns umgeben.
Sie kommen und gehen.
Sie hören unsere Geheimnisse,
unser Flüstern,
kennen unsere Wünsche und Sorgen.
Wovon ich ganz fest überzeugt bin! 😉
Ein Wort,
das dir ein Engel in dein eigenes Herz gelegt hat,
ist für deine Seele heilsamer als tausend Worte,
durch das Ohr von außen vernommen und…
die schönste Hilfe der Engel
sind die guten Einfälle, die sie uns zukommen lassen
oft in den entscheidenden Augenblicken des Lebens.

16 Gedanken zu “manchmal…

    • Las diese schönen Zeilen in einem Prospekt eines Juweliergeschäftes und ging dabei um die sehr schönen Schmuckstücke „Engelsrufer“, wie auch ich ihn mal vor langer Zeit geschenkt bekam.😊
      Dankeschön liebe Moni, liebe Grüße auch dich💞🍀

      Liken

  1. Heute vor drei Jahren hat mich auch ein Engel beschützt. Es ist ein besonderer Tag für mich. Ich habe einen Maulwurf Kuchen gebacken, mein Sohn liebt den und wir genießen einfach diesen Tag, ohne das ich darüber spreche.
    In Gedanken Danke ich einfach den Ärzten, die an diesem Tag im OP standen, meine Engel.
    Ich drück Dich, schöner Beitrag von Dir, gerade heute. 😘🤗🍀

    Gefällt 2 Personen

    • Das ist ja eine schöne Überraschung liebe Maren und freue mich sehr darüber💖….
      Als hätte es mir dein Schutzengel ins Herz gelegt, gerade an diesem für dich sehr wichtigen Tag, den längst von mir erdachten Artikel zu schreiben!😊
      In meinem Leben gibt es auch solche besonderen, allem zum Trotz überlebten Begebenheiten die mir aber ganz klar verdeutlichten, dass nicht nur die Ärzte einen großen Teil dazu geleistet haben, dass ich noch lebe.😇
      Ganz liebes Drückerle auch für dich und Danke!💞🍀

      Gefällt 1 Person

      • Liebe Hanne, das Schönste ist, dass wir wieder gesund und auch glücklich sind. Ich denke Du bist es auch. 😊 Drück Dich auch ganz lieb.
        Das Wochenende ist jetzt schon wieder fast vorbei… 😬 Naja da wollen wir morgen mal wieder.
        Liebe Grüße zu Dir von Maren 🍀🌸

        Gefällt 2 Personen

  2. Sicher gibt es Situationen im Leben, da spürt man die schützende Hand eines Engels. Oder im Nachhinein fragt man sich nach einer gefährlichen Begebenheit, wie man da wohl heil heraus gekommen ist. Auch wenn man sie nicht sieht, so sind sie doch allgegenwärtig.
    Die Ausführung von „Luckyfree“ macht es auch sehr deutlich und wer hat nicht schon ähnliches erlebt?
    Dir wünsche ich einen ganzen Schwarm Engel zur Seite, die Dich und die Deinen auf ewig begleiten1

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    • Das sehe, empfinde ich auch so und heißt ja auch so schön…. „wenn ein geliebter Mensch stirbt, bekommt man einen Schutzengel dazu“, wovon ich inzwischen ziemlich überzeugt bin.
      Denn es gab schon so viele überstandene und vor allem auch vor viel schlimmerem bewahrende Begebenheiten bei mir im Leben, die mir deutlich zeigten, dass nicht nur meine Eltern ihre Hände schützend über mich halten.😉
      Dankeschön🌹 das ist wirklich sehr lieb Jochen, denn kann bei meinem „Glück“ gar nicht genug mich beschützende Engel um mich herum haben. 😊
      Wünsche dir und deinen Lieben auch vom Herzen💖 jede Menge schützende und wachsame Engel!😇🍀
      G.l.G. von Hanne🌞

      Gefällt 2 Personen

  3. Diese Überzeugung teile ich absolut! Ich spüre die Präsenz meines Mannes seit seinem Tod regelmäßig und ich möchte sie nicht missen. Mein ganz besonderer Schutzengel ❤️
    Möge dich dein Schutzengel begleiten und behüten 🙂
    Lg Jule

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.