wahre Schönheit

und Weiblichkeit
sind alterslos
und nicht künstlich herstellbar.
(Marilyn Monroe)
Wusstest Du
dass wenn Schaufensterpuppen richtige Frauen wären,
sie zu schmal wären, um Kinder zu kriegen?

Wenn Barbie eine richtige Frau wäre,
müsste sie auf allen Vieren kriechen –
mit ihren Proportionen
ist es unmöglich aufrecht zu gehen.

Es gibt 3 Milliarden Frauen,
die nicht wie Supermodels aussehen.

Marilyn Monroe hatte Größe 42.
Sie war ein Sexsymbol!
82% aller Männer fanden sie laut einer Umfrage
von 2013 erotisch!

Die Durchschnittsfrau wiegt ca. 66 kg.
Die Models in Zeitungen sind retuschiert,
also auch nicht perfekt.

Eine Untersuchung zeigt,
dass 70 % aller Frauen
sich deprimiert und schuldig fühlen,
wenn sie 3 Min.
in einem Schönheitsmagazin geblättert haben.

Vor 20 Jahren
wogen die Models 8 % weniger als die Durchschnittsfrau.
Heute wiegen sie 23 % weniger

Werbeanzeigen

22 Gedanken zu “wahre Schönheit

  1. Ja, Photoshop kann einiges.
    Die Models auf dem Laufsteg sind aber noch erschreckend dürre und das ist live.
    Schön, wenn jede Frau zu ihren Kurven steht und es nicht 66kg sind.
    Was willst du machen? Ich lese gerade sehr viele Zeitschriften und in jeder steht auf dem Cover etwas vom Abnehmen und Diäten noch und nöcher.
    Mich interessiert das schon lange nicht mehr.

    Alles Liebe von Mathilda ❤ 😊❤ 🤠🤓🤡

    Gefällt 1 Person

    • Finde es auch bei weitem schöner, ehrlicher und angenehmer, nicht als wandelnder formloser Kleiderständer mein Leben zu genießen. Wobei der Trend eh längst zu mehr weiblichen Formen tendiert, teils für so dürre Models inzwischen sogar Laufstegverbot besteht…. und auch ich stehe zu meinen weiblichen Kurven, bin sogar sehr froh darüber. 😎
      Echte Männer mögen auch echte Frauen mit allem was eine Frau schon seit Urzeiten ausmacht, keine „Hungerhaken“ oder selbst ernannte „Elfchen“ und umgekehrt ist es genauso denke ich.😉
      Mach dir also keinen Kopf darüber und wir bleiben wie wir sind… was so manche aus Erfahrung vielleicht sogar etwas neidisch werden lässt gelle!😄
      Alles Liebe und vor allem Gesundheit auch für dich!!!💖💞🌻💜🍀🌞🌼🌺💗

      Gefällt 1 Person

      • Sehr gut liebe Hanne. Hab nach der OP viel abgenommen und tue das auch noch weiter, obwohl ich wieder Hunger und Appetit habe.
        Wäre ich dürre gewesen, dann sähe ich jetzt total abgemagert aus und hätte keine Kraft mehr…das hatte ich vor 11 Jahren. Somit haben meine Rundungen mir geholfen und ich möchte jetzt in meinem Alter niemals wie ein Hungerhaken aussehen 😣😕

        Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und herzliche Grüße von Mathilda ❤ 🍀❤🍀❤🍀🌞🌞🌞

        Gefällt 1 Person

    • Nach meiner Knie-OP mit anschließender Reha und auch kürzlich durch diese doofe bakterielle Infektion nahm ich auch einige Kilos ab, worüber ich nicht wirklich traurig bin, weil Gott sei Dank an den richtigen Stellen.😄
      Hab nur ein Problem mit Menschen die es sich zur Lebensaufgabe machen ihr Gewicht und entsprechendes Essen strengstens zu kontrollieren, weil wahrscheinlich große Probleme mit sich selbst und ihrem Ego.
      Hab sowas in entfernter Verwandtschaft und kannte auch ansonsten einige, was ich nicht so wirklich um mich herum brauche.😉
      Liebs Drückerle💞💗🌻💜

      Gefällt 1 Person

    • Sind doch keine Sorgen mein Gutster….. sondern nur mal bissl Überlegungen die von echten Sorgen ablenken und so manche, wie auch mich, bissl zum Schmunzeln bringen.😊
      Aber hast Recht…. das Leben ist nicht immer wirklich gerecht, trotzdem meist sehr schön und auch lebenswert.
      LG😉🍀

      Gefällt 2 Personen

  2. Liebe Hanne,
    ein offenbar nicht endenwollendes Thema! Dabei ist erwiesen, dass das Wichtigste ist, dass man sich in seiner Haut wohl fühlt, dass man sich akzeptiert wie man ist und bei allem das gesunde Maß beachtet.
    Angenehmen Samstag und lieben Gruß
    moni

    Gefällt 1 Person

    • Dieses Thema ist tatsächlich immer wieder irgendwie aktuell liebe Moni und entwickelt sich auch immer wieder teils etwas seltsam….. was mich hierzu inspirierte.
      Hast so recht mit dem was du hier dazu schreibst….. und wirkliche Schönheit kommt ja bekanntlich von innen, was sich dann aber oftmals so oder so auch nach außen zeigt bzw offenbart.
      Dankeschön und lieben Gruß auch an dich🍀

      Gefällt 2 Personen

  3. Liebe Hanne,

    ach weißt Du, man muss nicht irgendwelchen Idealen oder was die Gesellschaft dafür hält gleichen. Es ist immer im Auge des Betrachters und Äußerlichkeiten sind ein kleiner Teil des Ganzen. Ich hatte da schon mal sehr viel Glück, dass alles gepasst hat…

    Marilyn war eine wunderbare Frau, die vielen Frauen Mut geben konnte, aber auch sie spielte eine eher tragische Rolle… leider!

    Liebe Grüsse
    Thomas

    Gefällt 1 Person

    • Da gebe ich dir voll und ganz recht lieber Thomas und wahre Schönheit kommt vom Inneren des Menschen, oder eben auch nicht.
      Mit dem Glück ist das so eine Sache und wenn wirklich alles gepasst hätte…. lass ich nichtwissend einfach im Raum stehen, was du mir bestimmt auch nicht übel nimmst.💜🍀
      Ganz liebe Grüße auch an dich und hab noch einen schönen Abend💫

      Gefällt 1 Person

    • Xena verkörperte für mich aber auch immer eine kämpferische Vollblutfrau und hab die Filme geliebt!
      Finde auch dass schöne Kurven bei einer Frau dazu gehören, wenn sie schon mal so vorgesehen sind und Magermodels haben doch eigentlich überhaupt nichts weiblich attraktives an sich…. denke und empfinde ich jedenfalls so für mich.
      Liebe Grüße auch an dich🍀

      Gefällt 1 Person

      • Absolut – sie ist einfach klasse.
        Diese Magermodels finde ich eher abschreckend. Die Köpfe wirken immer viel zu gross und die ganzen Knochen die überall herausspringen…Ne – da ist nichts erotisches dran.
        🙂

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.