zum Valentinstag

„Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt
kann man weder sehen noch berühren,
sondern nur im Herzen spüren.“
(Helene Keller)

Heilkraft der Liebe
Ehre ohne Liebe macht hochmütig
Freundlichkeit ohne Liebe macht heuchlerisch
Pflicht ohne Liebe macht verdrießlich
Klugheit ohne Liebe macht gerissen
Gerechtigkeit ohne Liebe macht hart
Glaube ohne Liebe macht fanatisch
Ordnung ohne Liebe macht kleinlich
Verantwortung ohne Liebe macht rücksichtslos
Erziehung ohne Liebe macht widerspruchsvoll
Sachkenntnis ohne Liebe macht rechthaberisch
Macht ohne Liebe macht gewalttätig
Wahrheit ohne Liebe macht kritisch
Besitz ohne Liebe macht geizig
Leben ohne Liebe macht krank.

Seid und bleibt also bitte alle
liebevoll im miteinander
und vor allem gesund!

Advertisements

16 Gedanken zu “zum Valentinstag

  1. Guten Morgen liebe Hanne,

    das sind wunderbare und so wahre Gedanken zur Liebe. Ohne Liebe ist alles nichts. Liebe ist bedingungslos und da bin ich voll und ganz bei Deinem Zitat von Helene Keller. Alles, was wir Wunderbares erleben, erleben wir mit dem Herzen…

    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Valentinstag mit Deinem Liebsten…

    Liebe Grüsse
    Thomas

    Gefällt 1 Person

    • Guten Morgen lieber Thomas,
      diesen Artikel erstellte ich schon lange vor dem 14. Februar, dem vorgegebenen „Tag der Liebenden“ und ist inhaltlich eigentlich immer aktuell…. bzw sollte es sein.
      Deine Zeilen dazu sind auch sehr schön, gefühlvoll und so richtig.
      Leider erleben wir aber nicht nur Wunderbares, sondern auch verwundbares mit dem Herzen…. was jedoch ein ganz anderes Thema ist.
      Liebe Grüße auch an dich und Danke🍀

      Gefällt 1 Person

      • Guten Morgen liebe Hanne,

        das mit den „Feiertagen“ ist ja sowieso komisch. Weihnachten, Fest der Liebe, Valtentinstag, Tag der Liebenden usw.
        Ich bin da voll und ganz bei Dir. Jeder Tag sollte ein Tag sein, in dem man Wertschätzung, Liebe und das Miteinander zelebriert. Besondere Tage dafür braucht es nicht. Auch keinen Tag der „gebrochenen und verletzten Herzen“ – aber ja, es ist ein ganz anderes Thema.
        Schön, wenn Dir meine Zeilen gefallen, das freut mich sehr… Herzmenschen eben 😊

        Liebe Grüsse und hab einen schönen Tag, pass auf Dich auf 🌸🍀

        Gefällt 1 Person

  2. und wie Recht du wieder einmal hast liebe Hanne … ❤
    die LIEBE ist die stärkste Waffe – die größte Macht –
    um das Böse in der Welt zu besiegen –
    für jene … die LIEBE erfahren haben
    lg die zuzaly ❤

    Gefällt 1 Person

    • Ja, für jene die Liebe erfahren haben, es zu schätzen wissen und auch wirklich damit umgehen können mag es wohl so sein liebe Zuzaly. Andernfalls wird jedoch immer wieder nur das Böse siegen….
      Liebe Grüße auch an dich💖

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s