Unterschiedliche Sichtweisen

 durch Perspektivwechsel   wahrnehmen
  
Wir leben in einer vierdimensionalen materiellen Welt.
Sie besteht aus einem 3D-Raum (Länge – Breite – Höhe)
und der 4. Dimension der Bewegung im Raum = die Zeit.
  
Das bedeutet für uns.
Wenn wir eine Begebenheit nur von einem Standpunkt her betrachten nämlich dem unseren,
dann nehmen wir nur einen Teil der Wirklichkeit wahr.
Mit unseren fünf Sinnen, die wir für das Wahrnehmen der materiellen Welt haben,

können wir stets nur eine von unendlich vielen verschiedenen Möglichkeiten registrieren.
Daher dürfte es aufgrund dieses Wissens keinen Streit mehr über die richtige oder falsche Wahrnehmung von Begebenheiten geben, die Menschen erlebt haben.

Doch noch sind Menschen so in ihre „kleine“ Welt bzw. ihr Schneckenhaus verstrickt aus Angst, die große weite Welt würde ihr Ego und damit sie selbst zerstören, weil sie sich mit ihrem materiellen Verstand, der nur die Eindrücke der fünf Sinne verarbeiten kann, identifizieren.
(Auszug aus fair-verhandeln.de)

Nicht die Dinge an sich
sondern unsere Sichtweise von den Dingen ist also das,
was uns beunruhigt.

Advertisements

35 Gedanken zu “Unterschiedliche Sichtweisen

  1. Liebe Hanne,

    eben habe ich Deinen Beitrag gesehen, kleine Kreativpause und die Excel Tabellen mal kurz ausgeblendet 😉
    Fantastische Beispiele, wir wir Dinge aus verschiedener Perspektiven betrachten können. Das Zitat von de Saint-Exupery ist eines meiner Lieblingszitate von ihm. Ja, Du hast recht, wir müssen lernen, Dinge, Begebenheiten aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten. Ich habe einen ähnlichen Beitrag geschrieben, wie ich begonnen habe, mit meiner Glaskugel zu experimentieren.

    Liebe Grüsse zu Dir und hab noch einen schönen Nachmittag/Abend
    Thomas

    Gefällt 1 Person

    • Das nehme ich mal als kleine Ehre an lieber Thomas…. wobei mir selbst Exeltabellen immer ein Gräul sind.😀
      Mag dieses Zitat auch am liebsten und ist ja auch wirklich so.
      Ja, wir müssen wirklich noch sehr viel lernen…. vor allem auch das, um wirklich gut und einigermaßen unbekümmert unser Leben zu leben.
      Deine Bilder mit der „Zsuberkugel“ gefallen mir auch immer sehr und machte such mir sehr viel Spaß, als meine Kamera noch nicht so schwächelte.
      Fällt mir nur gerade nicht ein welchen Beitrag du bei dir meinst. Wer aber sobald mehr Zeit mal suchen kommen.😊
      Liebe Grüße auch an dich und hab noch einen schönen erholsamen Abend🍀

      Gefällt 1 Person

    • Na, da kommt nun aber große Freude in mir auf!!!!!😀🌻👍👍
      Bin schon sehr neugierig, womit du uns endlich wieder zum lachen, nachdenken bringst….. und überhaupt das Herz erfreust mein Gutster! 🌞
      Wenn man nix übertreibt, nicht täglich am PC hängt, dann schadets auch nix denke ich und hoffe SEHR, dir/euch geht es gesundheitlich wieder besser!🍀
      LG🌻

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.