Menschlichkeit

Dem Menschen, der der Menschlichkeit entbehrt,
helfen keine frommen Gesten.
(Konfuzius)
manchmal bin ich stark, manchmal bin ich schwach
manchmal bin ich stolz und manchmal geb ich nach
manchmal bin ich sanft und manchmal auch gemein.
Habe ich die Nase voll, rufe ich laut „Nein“
Manchmal lache ich und manchmal muss ich weinen…
Aber nach Regen wird die Sonne wieder scheinen…
Nach einer Niederlage geht es immer weiter…
Ich sorge mich nicht und nehme es gelassen und heiter.
Ich glaube, dass Engel mein Leben beschützen
und mich auf steinigen Wegen liebevoll stützen.
Ich hoffe, dass ein Licht mich durch jede Finsternis führt
und dass jeder Mensch in Not dieselbe Hilfe verspürt.
Ist das Leben manchmal schwierig und keine Lösung in Sicht,
mein Trost heißt

LIEBE,
GLAUBE,
ZUVERSICHT.

20 Gedanken zu “Menschlichkeit

  1. Liebe Hanne,

    den Spruch von Konfuzius kann ich nur unterschreiben und Deine Gedanken sind wundervoll. Ohne Liebe, Glaube, dass es das Gute gibt und die Zuversicht, dass alles gut wird wäre es schwer.
    Dieses animierte Herz finde ich besonders schön…
    Danke für die Gedanken und ein weiteres Kunstwerk von Dir.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Samstag und ein wundervolles Wochenende.

    Liebe Grüsse 🌸⭐️
    Thomas

    Gefällt 1 Person

    • Lieber Thomas,
      Konfuzius war ein sehr weiser Mann und mag seine Zitate sehr.
      Zwar bin ich leider nicht der Verfasser dieser schönen Zeilen, so weit ich weiß von Unbekannt…. kann sie jedoch ganz genau so auch auf mich und meine Gedanken, empfinden beziehen.
      Ohne diese im Leben und Miteinander so wichtigen Grundlagen wäre so vieles ganz bestimmt viel schwerer zu tragen bzw ertragen.
      Danke dir auch für deine lieben Zeilen und hab auch du noch ein wundervolles Wochenende mit vielen schönen Momenten.
      Liebe Grüße auch an dich🌞🍀

      Gefällt 1 Person

  2. Liebe Hanne,
    das sind mahnende Worte in einer Zeit, in der die Unmenschlichkeit Normalität geworden ist.
    Sie teilen sich in zwei Gruppen auf. Die eine übt sich in immer neuen Methoden der Unmenschlichkeit und die anderen schauen zu…..
    Hab einen feinen Sonntag,
    lieben Gruß
    moni

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Moni,
      noch glaube ich daran und hoffe sehr, dass Unmenschlichkeit, zumindest im wirklichen Leben keine Normalität, sondern eher die hässliche Ausnahme ist.
      Die Aufteilung in zwei Gruppen ist tatsächlich so und liegt wohl u.a. auch an der Abgestumpftheit und Frust durch so viele Faktoren der heutigen Zeit, sowie Angst und Sorge um die eigene Sicherheit!?¿🙊🙉🙈
      Liebe Grüße auch an dich und komm gut in die Woche🌞🍀

      Gefällt 1 Person

  3. Die Art des anderen zu akzeptieren ist sehr wichtig! Denn es gibt ja immer unterschiedliche Ansichten, wo auch reden nichts einigt, od. ändert.
    Und Hoffnung entsteht, wenn man nicht mutlos wird und optimistisch bleibt. So seh` ich das.

    Lieber Gruß (:

    Gefällt 1 Person

    • Eine sehr schöne und gute Sichtweise…… solange die Art des anderes nicht ausartet und/oder sich sogar zerstörerisch entwickelt.
      Das Leben ist Veränderung und nur die Hoffnung bleibt bis zuletzt heißt es so schön.
      Lieber Gruß zurück und solltest vielleicht auch einen Blog erstellen😎

      Liken

  4. Moin Hanne!
    Ich denke, ich habe dein Problem gefunden…
    Rufe bitte auf:
    Reader – Verwalten…
    Dort müsste ich, „wenn“ du dich als Follower bei mir eingetragen hast, bei dir gelistet sein. Rechts neben meinen Namen hast du dann einige „Benachrichtigungs-Einstellungen.“
    Probiere es doch mal dort.
    LG

    Gefällt 1 Person

    • Moin Gito!
      Denke nicht, dass das mein Problem ist und hab das ja alles längst durchgezogen.😉
      Wenn ich versuche deinem Blog über den Reader zu folgen taucht sofort der Hinweis auf „Blog konnte nicht gefolgt werden“ und direkt in deinem Blog sowie Artikel wird beim Anklicken der Option erst grün mit entsprechendem Hinweis für ok im Reader, was aber immer sehr schnell wieder hinfällig wird, ich deinem Blog nicht mehr folge…. und hab dir ja bereits geschrieben, dass ich es schon unzählige Male probierte.
      Folge inzwischen ja auch anderen schönen Blogs ganz ohne solche Probleme….
      LG

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.