ich glaube daran

…dass alles was passiert einen Grund hat.
Manche Menschen verändern sich,
damit du lernst,
jemanden gehen zu lassen.

Dinge laufen falsch,
damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
Die Lügen glaubst du,
nur um dann daraus zu schließen,
dass du nicht jedem vertrauen kannst.
Und manchmal
müssen gute Dinge vorbei gehen,
damit Bessere folgen können.
Wenn es deinen inneren Frieden kostet,
ist es zu teuer.

Werbeanzeigen

12 Gedanken zu “ich glaube daran

  1. Liebe Hanne,

    auch wenn diese Erkenntnisse weh tun. Es ist wohl so. Wunderbare Dinge müssen vorbeigehen, damit Bessere kommen… schwer daran zu glauben, wenn man empfunden hat, dass es Das Beste war.

    Hab einen schönen Abend
    Liebe Grüsse 🍀⭐️
    Thomas

    Gefällt 1 Person

    • So ist munmal das Leben lieber Thomas…. und irgendwie hat alles seinen Sinn, den man aber nicht immer gleich verstehen oder auch akzeptieren muss bzw kann denke ich.
      Dankeschön🌺 und liebe Grüße auch an dich🌞🍀

      Gefällt 1 Person

      • Guten Morgen liebe Hanne,

        wir werden sehen, was das Universum für mich bereithält… bin gespannt 😊

        Manchmal ergeben sich fast blitzartig neue Konstellationen, Menschen treten in Dein Leben, geben Dir Zuversicht und Klarheit.

        Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag und liebe Grüße aus Hamburg
        Thomas

        Gefällt 1 Person

  2. Schön, wenn Menschen noch glauben können… ich habe meinen Glauben an die Menschheit schon lange an den Nagel gehängt. Aber ich ich noch meine Träume… und die machen mein Leben reich!
    LG

    Gefällt 1 Person

    • Der Glaube an etwas oder jemanden, im positiven oder auch negativen, ist eigentlich sehr wichtig und man lernt dabei sehr viel fürs Leben denke ich.
      Auch wenn ich im Laufe meines Lebens den Glauben bzw das Vertrauen an vereinzelte Menschen verlor, sie deshalb aus meinem Leben verbannte, würde ich nicht den Glauben an die gesamte Menschheit verlieren.
      Das verbittert nur Herz und Serle, macht einsam…. und wer will so und das wirklich sein!?
      Freu mich aber Sehr, dass du zumindest noch deine Träume hast und dein Leben damit bereichern kannst.
      LG🌞🍀

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.