Am Ende

interessiert es niemanden…
wie viel Geld wir verdient haben,
welches Haus wir haben,
oder
welches Auto wir fahren.
Am Ende des Lebens,
zählen nur die Momente,
in denen wir glücklich waren.

45 Gedanken zu “Am Ende

  1. Ein Zitat, das mir sehr gut gefällt.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir liebe Hanne.

    Alles Liebe von Mathilda ❤ 🌹🌹🌸🌸❄❄
    Schnee und eisigen Ostwind haben wir bei uns, aber Frühling wird schon noch kommen 🐣🐤🐥🐦🐝🐞🦋

    Gefällt 2 Personen

    • Mir auch liebe Mathilda. 😊
      Bei uns ist sehr wechselhaftes Wetter, fast wie im April.☔❄🌞⛅ aber ja eigentlich nicht ungewöhnlich in dieser Übergangszeit und deshalb gaaaaanz normal, wenn auch bissl nervig zwischendurch.
      Können es aber eh nicht ändern, also machen wir das Beste daraus gelle.😉
      Dankeschön meine Liebe💞 hab auch du ein schönes Wochenende und alles erdenkliche Liebe für dich!!!🌺💖🌹🍀🌷💗💛💚🌞

      Gefällt 1 Person

      • Danke liebe Hanne. Etliche Tage wird es noch recht kalt bleiben, aber da ich ja fast gar nicht rauskomme, ist es mir egal.
        Mit Sonne steigt aber auch die Laune.
        Hab es gut ❤❤ Mathilda 🐞🦋🤗

        Gefällt 1 Person

    • Hatte eigentlich sehr darauf gehofft, es dir vom ganzen Herzen💖 gewünscht, dass endlich alles wieder soweit verheilt ist, damit du das Leben auch draußen in der schönen Natur wieder relativ schmerzfrei genießen kannst.😯
      Ist ja inzwischen zumindest absehbar wann der Frühling endlich tatsächlich die Oberhand behält und du dann hoffentlich auch endlich wieder fit for fun bist!🍀🍀🍀🍀🍀
      Hab es auch gut und Kopf hoch!💞🌷💗🍀🌞

      Gefällt 1 Person

      • Kann man nicht ändern. Ein MRT gibt es noch. Vielleicht kann man erkennen, warum die Füße nicht so wollen, wie es sein sollte.
        Der Physiotherapeut arbeitet aber gut mit mir. Nicht nur Rücken usw. Auch die Beinmuskulatur.

        Hab einen schönen Abend 🤗😊❤❤

        Gefällt 1 Person

    • Ist wirklich toll und stimme dem inzwischen auch zu!
      Wenn der letzte Nacht wieder mal bei uns gefallene dicke Schneeteppich weg geschaufelt ist, kann ich den nahenden Frühling sogar schon in Form von bereits gewachsenen, aber zum Glück noch nicht aufgeblühten Narzissen und Tulpen sehen.😉

      Liken

  2. Absolute Zustimmung meinerseits, liebe Hanne.
    Nur leider ist jeder Mensch anders gestrickt. Manche können die kleinen Momente des Glücks nicht sehen, weil sie auf die großen warten oder dem „höher, schneller,weiter“-Prinzip anhängen.
    Sowas ist schade. Um so besser, wenn man selbst dazu in Lage ist, das Schöne und Liebe in allem zu erkennen 🌺

    Gefällt 2 Personen

    • Ja, sowas ist wirklich sehr schade und ….auch wenn es im Grunde sehr gut ist, dass nicht jeder Mensch gleich gestrickt ist, können solche Menschen einem am Ende eigentlich nur leid tun.

      Liken

      • Ach ich finde, es reicht, wenn ich registriere, dass es solche Menschen gibt, dabei ein Menschenfreund bin und sie so sein lasse, wie sie das anscheinend brauchen. Mitleiden für diejenigen ist nicht meine Aufgabe. Meine Energie verwende ich dann lieber dazu, in schweren Momenten mitfühlend da zu sein für all meine Lieblingsmenschen.
        Also einerseits bewusst die Schönheit rundum wahrnehmen und andererseits sich abgrenzen von negativen Einflüssen – das ist ein Weg, der mich oft im Grundzustand „glücklich“ sein lässt. Und hey heute scheint die Sonne in HH wie irre, wenn das mal kein Grund ist, um Dauerzugrinsen – neben so vielen anderen Gründen auch 😉
        Liebe Sonntagsgrüsse

        Gefällt 1 Person

  3. Liebe Hanne, so ist es, so hard wie es manchmal im Leben war oder ist, freut man sich über das, was man sich selbst erarbeitet hat am meisten. Vor allem die Liebe ist erwächst aus Glück und ist nicht käuflich. Liebe Grüße hab einen schönen Sonntag. Maren 🌷

    Gefällt 2 Personen

  4. Da kann ich dir jetzt in jedem Punkt einfach nur voll und ganz zustimmen liebe Maren, denn hast ja so Recht damit!!!!👍👍
    Vor langer Zeit erstellte ich in einem ganz anderen, inzwischen längst gelöschten Blog, aus gegebenem Anlass einen Artikel über den Unterschied von käuflicher Liebe und unbezahlbarer Liebe….bzw wahre Liebe und Ware Liebe! 😉
    Liebe Grüße auch an dich und hab noch einen schönen entspannten Tag🌞🍀

    Gefällt 1 Person

  5. Liebe Hanne,

    wahre Worte. Ich sehe das auch so, absolut, habe aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass ein Haus, ein Auto, eine Position schon auch zu einem aufschauen lässt. Fehlt eines dieser Teile oder geht verloren, wird man auch ganz leicht fallengelassen. Leider!

    Liebe Grüsse
    Thomas

    Gefällt 2 Personen

    • Lieber Thomas,
      natürlich braucht und wünscht sich jeder gewisse Sicherheiten, vor allem wenn man Familie, Kinder hat.
      Denke aber nicht bzw bin mir ziemlich sicher, dass dann wirklich nur das Fehlen einer dieser Teile der Grund ist jemanden einfach fallen zu lassen.😉
      Liebe Grüße zurück und guts Nächtle🌙💫

      Gefällt 1 Person

      • Liebe Hanne,

        ja 😉
        Es gibt so einiges, was man sich nicht vorstellen kann. Sicher sein kann man ja nur, wenn man alle Sichtweisen kennt, nicht wahr?
        Liebe Grüße und auch Dir eine Gute Nacht.
        Schlaf schön. ✨💫
        Thomas

        Gefällt 1 Person

    • Genau so ist es lieber Thomas!😉
      Weshalb ich mich ja auch zumindest im Netz stets darum bemühe völlig neutral zu sein und zu bleiben wie du ja weißt.
      Mich auch nicht in irgend welche „Hexenkessel“ und/oder auch Zwistigkeiten bzw Intrigen reinziehen zu lassen usw…..
      Denn so etwas will und brauche ich ganz bestimmt nicht im Netz, sowie überhaupt in meinem Umfeld und wer damit nicht klar kommt, muss mich ja auch nicht kontaktieren.😎
      Liebs Grüßle und wünsche noch eine gute Woche🍀

      Gefällt 1 Person

      • Liebe Hanne,

        ich glaube, Intrigen, Macht- und Versteckspielchen und Anfeindungen braucht wirklich niemand hier im Blog, genauso wenig wie im realen Leben. Deswegen schätze ich es ja auch sehr, mich mit Dir auszutauschen. Gegenseitige Wertschätzung und freier, offener Meinungsaustausch, das ist, was ich in dieser Community suchte und fand. Da ist es so wie im richtigen Leben, da erlaube ich mir den Luxus, mir meine Freunde auch auszusuchen.
        Dass Du gewissermaßen die neutrale, unvoreingenommene Schweiz 😉 bist, mag ich sehr. 👍🏻

        Eine gute Woche auch für Dich und liebe Grüße
        Thomas 🍀⭐️

        Gefällt 1 Person

  6. Wie wahr – ich frag mich immer, wenn man die Reichen sieht, wie sie manchmal mit ihrem Geld prahlen – Was haben sie denn davon – wie meine Mutter sagt – das letzte Hemd hat keine Taschen – Aber Erinnerungen, die holen einen immer mal wieder aus einem Tief heraus.
    Liebe Grüsse und eine schöne Woche

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.