wieder zurück…

von der so schönen und interessanten Insel Rügen –
aber noch nicht so wirklich HIER
sage ich allen zumindest schon mal ganz lieb Moin 😉 Jeder Träumer weiß,
dass es vollkommen möglich ist,
Heimweh nach einem Ort zu haben,
an dem man noch nie war;
wahrscheinlich noch stärker
als nach bekanntem Boden.
(Judith Thurman)
 Es gibt überall Blumen für den,
der sie sehen will.
(Henri Matisse)

36 Gedanken zu “wieder zurück…

    • Das freut mich und war super schön dort!😊
      Fuhren mit der Bahn an der Müritz vorbei, dachte dabei natürlich auch an dich…. und kann mir deshalb nun sehr gut vorstellen, wie schön du dort wohnst.
      Dankeschön🌷 hab auch du eine gute, stress- und ärgerfreie Woche Klaus🌞🍀

      Like

    • Dankeschön liebe Zuzaly🌷 das tut richtig gut!💞
      Die wirklich gute Erholung wird, wie es aussieht, wahrscheinlich nicht wirklich lange anhalten…. aber zumindest konnte ich die Zeit an der See so richtig unbeschwert genießen🌞🍀

      Like

  1. Da möchte ich der Judith Thurman widersprechen. Orte, die mir fremd sind, meide ich generell… ich ziehe das Bekannte vor, und nicht nur an Orten… auch an allem, das mir bekannt oder vertraut ist. Und ist es einmal nicht so, dann arbeite ich daran, bis es passt!.
    Aber was meinte jetzt die Dame damit… meinte sie, dass es möglich, oder vollkommen „unmöglich“ ist!?
    Bin etwas verwirrt…
    LG

    Gefällt 1 Person

    • Das kannste ruhig tun…. was aber einzigst deine ganz persönliche Einstellung, Empfinden und auch Lebensart ist denke ich.
      Denn wahrscheinlich nicht nur ich bin da doch etwas anders „gestrickt“.
      Um die Denk-, Empfindungs- und Ausdrucksweise dieser Dame wirklich zu verstehen, müsstest du wohl etwas mehr Träumer und entsprechend flexibler in so manchem sein….!?
      LG😉

      Gefällt 2 Personen

      • Nun ja… das ich nicht zuviel TRÄUME, dafür haben meine lieben Mitmenschen schon gesorgt! Und was meine „Flexibilität“ angeht…. hach… wenn du wüsstest!!!????
        LG

        Gefällt 1 Person

  2. Wie schön, liebe Hanne,
    dass Du wieder gesund und munter zurück bist. Ja, ich habe Dich vermisst. 🙂
    Der Gedanke von Judith Thurmann ist für mich nachvollziehbar. Gerade ein Ort, den man noch nie erlebt hat, kann ein Sehnsuchtsort sein, denn er ist völlig unbelastet von der Realität!!!
    Angenehmen Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    Gefällt 2 Personen

    • Dankeschön liebste Mathilda💞
      Hatten auch herrliches Sonnenwetter, mit entsprechender kühlen Brise, was SEHR schön war und auch gut tat.
      Deine Einstellung ist super und teile sie auch gerne mit dir!😊
      💖 liche Grüße auch an dich🌞🌷🍀💗

      Gefällt 1 Person

      • Und ketzt ist es wieder etwas zu kühl für mich. Da ist es im Bett am schönsten 😉😉😉 musste heute mal sein und länger geschlafen.

        Einen schönen Tag wünsche ich dir 😊🙂 Mathilda ❤ ❤❤

        Gefällt 1 Person

    • Bei uns ist heute herrlichstes Wetter mit viel Sonnenschein und sogar sehr angenehmen Winden.
      Fehlt nur noch die blaue See🌊…. egal ob Ost- oder Nordsee, wo ich auch schon einige Male wunderschöne Tage verbrachte.
      Ausgeschlafen sieht alles immer gleich viel entspannter aus und muss sein!
      Hab auch du einen schönen Tag🌞🍀 und fühl dich ganz lieb umarmt von mir💞

      Gefällt 1 Person

      • Der Tag war bislang ganz entspannt. Gleich kommt mein Mann und pflanzt noch ein paar Blumen ein….könnte hektisch werden. Gartenarbeit mag er gar nicht 😁😁😁 werde mich dann dezent zurückziehen und ihn machen lassen. 👍👍

        Schönen Abend ❤❤🍀🍀🐞🐝🌷🌷

        Gefällt 1 Person

      • Bin sehr froh darüber, dass du nicht wieder zu leichtsinnig wirst und dir noch sonst was brichst!😉
        Dein Mann macht das bestimmt gerne für dich bzw ist ja eigentlich für euch und freut sich auch sehr, wenn es dir brav geschont endlich wieder besser geht.😊
        Schönen Abend auch für dich💖💞🍀🍀🌷🌼💗💫

        Gefällt 1 Person

      • Er hat fertig 😊😊 einmal habe ich gemeckert…nur ganz wenig und gleich wieder verzogen „kicher“.
        Und nun ist der Mann stolz 👍👍👍🤣😁 nein, ich bin sehr vorsichtig. Die Füße tun doch auch noch immer weh, da vergeht die Lust auf Extratouren 😔

        Gefällt 1 Person

    • Moin Thomas,
      da geb ich dir voll und ganz Recht!
      Rügen ist wirklich wunderbar, genoss jede einzelne schöne Minute …..und mein erstes Mal war auch ganz bestimmt nicht das letzte Mal für mich dort!😊
      Dankeschön🌷 liebe Grüße auch an dich🌞🍀

      Like

    • Dankeschön🌷 und diese Insel ist wirklich soooo schön!
      Die Möven dort hatten es mir angetan, weshalb ich sie x-fach fotografierte.
      Aber das Kugelbild knipselte ich nach Rückkehr in meinem Garten und werde aber auch noch bissl was über Rügen hier bloggen …..wenn mehr Zeit dazu.
      Herzliche💖 Grüße auch an dich🌞🍀

      Like

  3. Mensch was bin ich froh, dass Du den Weg zurück gefunden hast !!!
    Schön, wieder von Dir zu lesen! Ihr hattet bestimmt eine sehr schöne Zeit bei Super-Wetter an der See, obwohl es dort oben ja etwas kälter war, als bei Euch zu Hause.

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    • Mensch…. und ich erst!!!
      Denn reisten ja mit der Bahn, weil für so lange Strecken einfach angenehmer und ihr musstet genau an dem Tag der Rückreise ja unbedingt eine Fliegerbombe in der Nähe des Hauptbahnhofes in Berlin entschärfen.😨
      War dadurch zwar alles etwas chaotisch, aber irgendwie auch abenteuerlich und der Weg war ja mitunter auch das Ziel. 😉
      Ganz liebe Grüße auch an dich🌞🍀

      Gefällt 2 Personen

  4. Liebe Hanne,
    sehr tolle Bilder. Wir experimentieren auch gerade mit einem Lens Ball, aber uns will es längst nicht so gut gelingen wie dir. Danke fürs Teilen deiner Bilder.
    All the best.
    Keep well
    The Fab Four of Cley
    🙂 🙂 🙂 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Dankeschön, wobei dieses alte Foto noch mit meiner nur 4 cm kleinen Glaskugel entstand, die inzwischen durch zu viel fallen auf harten Untergrund völlig demoliert ist und eine neue, nun 8 cm große Kugel sehr viel mehr Spaß macht, weil es einfacher damit ist schöne Fotos zu machen.
      Liebe Grüße auch von mir 🙂

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..