schöne Momente

Es sind die Momente
die das Leben lebens- und liebenswert machen…
Ein gesamtes Meer voll Wasser
kann ein Schiff nicht zum Sinken bringen,
es sei denn es kommt in das Schiff hinein.
In ähnlicher Weise kann die Negativität der Welt
dich nicht kaputt machen,
es sei denn du lässt sie in dich hinein.
(Toi Nasu)Reisen
ist die beste Investition
in schöne Momente und Erinnerungen.

Aber…. auf dem Foto unten links bei den Kreidefelsen
warf eine Frau neben mir, an Deck des Schiffes, mit tränenden Augen
immer wieder gelbe, weiße und rote Rosenköpfe ins Wasser.

Was wohl ihre Art von Trauerbewältigung und nochmals Abschied nehmen
von einem geliebten Menschen war, was mich sehr tief berührte …
 … jedoch Konfuzius sagt:
Wenn das, was Du sagen möchtest,
nicht schöner ist als die Stille,
dann schweige.

Werbeanzeigen

53 Gedanken zu “schöne Momente

  1. Liebe Hanne,
    Du hast wirklich wunderschöne Momente als Erinnerungen festgehalten.
    Deine Collagen sind einfach herrlich und lassen Dich sicher gerne immer wieder die angenehmen Momente erleben und nochmal spüren.
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt 1 Person

    • Das hatte ich wirklich liebe Moni und es sind Erinnerungen, die einem niemand mehr nehmen kann.
      In den Collagen kann man so einiges an Eindrücken richtig schön zusammenfassen und ist auch nicht so wichtig dabei, wie die Bildqualität ist….. wodurch mein olles Kamera-Schätzchen wieder aufgewertet wird.😀
      Liebe Grüße auch an dich🌞🌷

      Gefällt 1 Person

      • Wir hatten bis eben zu tun. Dreck und Staub von Handwerkern. Die Mietwohnung wird renoviert und im Bad werden neue Leitungen verlegt, dazu müssen sie auch bei uns im Bad durch…..wir bekommen nächstes Jahr ein neues Bad….und nächste Woche oben in der Küche. Dazu müssen Sie auch wieder Leitungen bis in unsere Küche verlegen….Das wird heftig. Schränke ausräumen und alles pingelig abdecken. Das wird eine Herausforderung 🙄😲
        Und jetzt gute Nacht meine Liebe 😴😴❤

        Gefällt 1 Person

      • Auwaia….😨 kannst es einfach nicht lassen gelle…. aber wat mut dat mut und drücke dir ganz feste die Daumen, dass du diese Baustellen gut und heile überstehst! 😯✊✊💞
        Guts Nächtle💫🍀💖

        Gefällt 1 Person

      • Mein Mann hätte es auch lieber gemacht, wenn ich in der Reha bin. Das dauert aber noch und wir sind froh, endlich Handwerker zu haben.
        Im Bad hat er heute von oben nach unten entstaubt und gesaugt. Danach hat er alles picobello gewischt. Kleinigkeiten habe ich entstaubt. Mehr geht nicht, das weiß er auch. Den Rest kriegen wir auch hin und nächstes Jahr wird bei uns alles renoviert…neue Fenster usw. Dann bin ich vielleicht fitter ??? Mal schauen 😊❤😴

        Gefällt 1 Person

      • Wir auch nicht , muss wirklich sein. Die Holzfenster sehen an der Wetterseite schlimm aus. Fast keine Farbe mehr dran. Das ist asozial 😯😮 endlich Kunststofffenster und Leitungen, die intakt sind….und vieles mehr.
        Dann können wir endlich zur Ruhe kommen und uns freuen, dass es nach vielen Jahren endlich geklappt hat. Ist ein beruhigendes Gefühl ❤💓💕💖💗💚💛
        Und jetzt …gute Nacht 😊🌜🌟⭐🌟🌠 😊😚

        Gefällt 1 Person

    • Wusste erst nicht, weshalb die Frau diese drei Tüten mit den hübschen Rosenköpfen dabei hatte, als sie sich neben mich stellte.
      Sprach sie deshalb ziemlich unbedarft an, worauf sie mir kurz unter Tränen ein Zeichen gab, dass sie gerade nicht darüber reden kann…. verstanden uns dann auch ohne Worte und hätte sie am liebsten tröstend in den Arm genommen….
      Liebs Grüßle auch an dich🍀💫

      Liken

      • Oh. Da hätte ich bestimmt mit geweint. Ich Weine so leicht wenn einer damit anfängt. Das glaube ich gerne dass du sie in den arm nehmen wolltest. Liebe grüße

        Gefällt 1 Person

  2. Ist das wunderschön, Hanne. Ich kann fast alles tief in mir aufnehmen und nachwirken lassen.
    Auch Deine Fotos sind zauberhaft.

    💙

    Gefällt 1 Person

    • Ja, das war wirklich ein wunderschöner Urlaub, aber leider viel zu kurz Jochen.
      Einer von vielen Gründen die Reise nochmal zu machen.😊
      Dankeschön🌷 hab auch du ein richtig schönes Wochenende mit viel Sonne🌞 und guter Laune😀
      Ganz liebe Grüße auch an dich🌼🍀

      Gefällt 1 Person

  3. Ach, wie Recht du doch hast! Schöne Momente sind so etwas Bereicherndes ! 🙂 Wirklich! Man sollte sowas genißen und sich bewusst werden, wie gut man es doch eigentlich hat! Gesundheit und Freunde und Familie sind einfach das Wichtigste! Ich sitze hier auch gerade mit meinem Tee und meinem Hanföl und Creme meine trockene Haut ein….draußen stürmt es und ich sitze ganz gemütlich in meinem kleinen Wohnzimmer. Heute Nachmittag kommt noch eine Freundin vorbei und wir machen einen kleinen Mädelstag! So lässt sich ein Brückentag doch perfekt aushalten !?….Danke für deine Erinnerung! Man sollte einige Sachen einfach viel bewusster leben! Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag morgen! Bis bald, Nora!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.