Einfach mal innehalten

… wenn sich die Welt um einen herum dreht.
Es gibt immer eine Möglichkeit,
zur Ruhe zu kommen und
für einen Moment
einfach nur
den
Augenblick zu genießen.
Kraft und Zuversicht
für den Trubel
des Alltags
tanken.
Und
wenn du dich
darüber freuen kannst,
dass wärmende Sonne scheint
und der Himmel strahlend blau ist,
dann weißt du,
dass man
nicht viel
benötigt,
 um glücklich zu sein…

Werbeanzeigen

21 Gedanken zu “Einfach mal innehalten

  1. ja … die wärmend – heilende Sonne –
    die Bläue des Himmels erfreut mich schon zwei Tage – ich bin tatkräftig motiviert
    herrlich so ohne Fighter am Himmel – die es nicht mit grauer Suppe überziehen
    liebe Grüße zu dir liebe Hanne … zuzaly 🙂

    Gefällt 2 Personen

    • Tut wirklich so richtig gut, einfach mal die Seele bei dem herrlichen Wetter baumeln zu lassen, gelle liebe Zuzaly🌞
      Dann hat man auch genügend Sonne im Herzen getankt, wenn es wieder anders kommt…
      Liebs Grüßle auch an dich🌺🍀

      Liken

    • Na, das hoffe ich aber sehr!!!😉
      Dankeschön🌺 bin auch total am relaxen☕ und noch scheint bei uns ganz herrlich die Sonne🌞 was ich natürlich nutzen werde, bevor der angekündigte und zumindest von der schönen Natur herbeigesehnte Regen kommt.
      Alles Liebe auch für dich💖 und lasst es euch so richtig gut gehen!💞🍀🐞🌼💗💚🍧🌻🌞

      Gefällt 1 Person

      • Bei uns auch und hatte den ganzen Vormittag hier Sonne satt.
        So fällt mir zumindest leichter, mich endlich um ja auch fällige Dinge wie Burzeltagsgschenke einpacken, Näharbeiten usw (was mir ja auch Spaß macht) kümmern.
        Alles erdenkliche Liebe auch für dich💖🌻🌞💗🍀💞

        Gefällt 1 Person

  2. Oh ja – das stimmt – vorallem an einem Feiertag – da fahren nicht so viel Autos bei uns vorbei – da kann man das Vogelgezwitscher noch zusätzlich geniessen
    Einen schönen erholsamen Feiertag.

    Liebe Grüsse

    Gefällt 2 Personen

    • Oh je…. dann wohnt ihr ja an einer wohl viel befahrenen Straße! ?¿😯
      Zum Glück wohne ich in ziemlich ruhiger Gegend und fast täglich sind schon morgens um 5.ooh die Vögel im Garten dermaßen am zwitschern, dass erstmal Schluss mit schlafen ist… auch nicht immer so prickelnd.
      Aber nach dem Motto „der frühe Vogel kann mich mal“… wird sich einfach umgedreht und weiter geschlafen.😀
      Dankeschön🌺 das wünsche ich dir auch🌞🌻🍀

      Gefällt 1 Person

      • Hehehe – ja genau, der frühe Vogel. Ja leider ist unsere Strasse unheimlich stark befahren. Hätten wir das bei der Besichtigung schon gehört, da war nämlich kein einziges Auto unterwegs – hätten wir nicht gekauft – auch die Abgase, die immer durchs Fenster kommen – sind echt übel…nun – das ist Pech…
        Wir haben aber noch einen Campingplatz im Grünen – da ist es so wie du es beschreibst – und das ist einfach traumhaft.
        🙂

        Gefällt 2 Personen

  3. Liebe Hanne,
    ach ja, man soll sich ja über die vielen kleinen Dinge des Lebens freuen und als Motto Entspannung wählen. Manchmal aber fällt einem das schon etwas schwerer, gell.
    Bei uns regnet es schon seit heute morgen. Die einen freut es, andere sind traurig, dass es gerade heute sein muss!
    Hab einen angenehmen Feiertag,
    lieben Gruß
    moni

    Gefällt 2 Personen

    • So ist es, oder sollte es ja zumindest sein liebe Moni.
      Hatte nach ziemlich stresdigem Wochenende zum Glück ausnahmsweise mal eine relativ entspannte Woche und konnte mich deshalb unbekümmert bissl „durchhängen“, oder eben die Seele baumeln lassen.
      Heute schien bei uns Vormittags herrliche Sonne, aber nun ziehen auch hier dunkle Wolken auf, die hoffentlich genügend Regen zum Garten gießen bringen….
      Besser wäre es natürlich, wenn es erst nachts so wäre, aber zum Glück kann niemand auch noch am Wetter herumpfuschen und zum Wochenende soll es ja wieder richtig schön werden.🌞
      Dankeschön🌼 und lieben Gruß auch an dich🌺🍀

      Gefällt 1 Person

    • Ist das schööön… bekam richtig Gänsehaut mit Lächeln im Gesicht und bildeten sich Tränchen in den Augen beim abspielen.😯
      Danke dir vom Herzen💗 und wie es zumindest auf dem fantastischen Video rüber kommt, gibt es ja doch auch auf der Straße in unserer oftmals zu hektischen Zeit, inmitten des irren Konsumverhaltens uneigennützige Menschen mit wirklich Herz und Gefühl… auch für Menschen, denen es nicht so gut geht, die nicht nur Glück in ihrem Leben hatten. Wirklich Klasse und bin begeistert!😀
      Hat bestens geklappt mit dem Link…
      aber seh dein schönes Profilbild inzwischen zwar noch beim Aufrufen der Kommentare, jedoch leider nimmer im Blog und ist bissl schade.
      Liebs Grüßle und echt schön, dass es dich doch noch irgendwie hier gibt!🌞🌼

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.