Wahre Größe

Zwei Dinge machen einen Menschen aus:
Seine Geduld, wenn er nichts hat
und sein Benehmen, wenn er alles hat.
Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken
bist du von dir selbst nicht überzeugt.
Solange du danach strebst, besser als andere zu sein,
zweifelst du an deinem eigenen Wert.
Solange du versuchst, dich größer zu machen,
indem du andere klein machst,
hegst du Zweifel an deiner Größe.
Wer in sich ruht,
braucht niemandem etwas zu beweisen.
Wer um seinen Wert weiß,
braucht keine Bestätigung.
Wer seine Größe kennt,
lässt anderen
ihre.

16 Gedanken zu “Wahre Größe

  1. Oh weh, diese Spezies von Mensch sterben nie aus.
    Ein paar kenne ich persönlich…sie sind sogar ganz leicht zu erkennen.

    Hab es gut liebe Hanne. 😊💕💖
    Eigentlich wollte ich in der Sonne sitzen, da ich so blass bin, ist aber zu heiss und ich beziehe Betten, das geht nur Step by Step.
    Die Laken auf die Matratze ziehen ist Schwerarbeit für mich . Also langsam und mit Pausen.

    Alles Liebe von Mathilda ❤ 👍🏻😊😎🌻💖💕

    Gefällt 1 Person

    • Davon lernte ich auch schon so einige kennen.
      Was aber längst kein Problem mehr für mich ist, seit ich dieser Art Spezies ganz bewusst aus dem Weg gehe… denn muss ich ganz bestimmt nicht um mich haben.
      Eigentlich sollte dich dein Schatz übers Knie legen, weil gerade solche Aktionen wie Betten beziehen ganz bestimmt alles andere als gut für deinen lädierten Rücken ist und du wolltest doch nach deinem letzten Unfall eigentlich vorsichtiger sein!?¿😯
      Pass BITTE gut auf dich auf und alles Liebe auch für dich!!!💖🌺🌻💗🌼🍀🍀💞

      Gefällt 1 Person

      • Nein, nein. Ist alles gut liebe Hanne. Hab ein gutes System für mich entwickelt und viele Pausen mit Gym. War alles gut und ich habe auch kein aua 😁 den Rest hat er am Abend übernommen.
        Ich merke aber auch, wie nervig das ist, wenn er den ganzen Tag arbeitet und sich dann um Wäsche, Garten und einkaufen kümmern muss. Das ist nicht einfach.
        Pfingsten wird relaxt und das zu Hause.Wetter wird nicht gut und dann ist auch ein Nachmittagsschläfchen drin 😊😊😊
        Hab einen schönen Tag 🐞🐝🦋🌻🌼🌷😎😊

        Gefällt 1 Person

  2. Das sind leider wahre Worte, die aber so nicht immer umgesetzt werden können. Es gibt Situationen, in denen man gerne anders handeln möchte, als einem zugestanden wird! Es sei denn, man ist von sich selbst so überzeugt, dass man über jeden Zweifel erhaben ist…
    LG

    Gefällt 1 Person

  3. Genau das, hab ich vor kurzem erlebt, aber wirklich genau das. Habe mich kleiner gemacht als ich bin und das Gegenüber spielte sich als Kaiser von China auf.

    Ergebnis: Jetzt weiss ich, dass ich Genau so Richtig bin, wie ich bin und einiges besser als ich vorher geglaubt hatte.

    Vielleicht passieren solche Begegnungen nur aus diesem Grund: um das eigene Selbstbild zu korrigieren. Für beide Seiten 😂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.