am Ende

… zählen nur die Menschen,
denen man auf die Frage „Alles okay bei dir?“
mit der Wahrheit antwortet.
Am Ende
werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern,
sondern an das Schweigen unserer Freunde.
(Martin Luther King)

Werbeanzeigen

23 Gedanken zu “am Ende

    • GENAU AUCH DAS! … sowie auch das aktuelle Verhalten vieler, durch andauernde Panikmache verängstigte Blogger bei WP, animierte mich ziemlich traurig darüber zu diesem Beitrag.😒
      LG

      Liken

    • Das weiß ich, für mich sogar eine auch sehr liebenswerte Welt… wobei das eine mit dem anderen nicht nur gefühlsmäßig eigentlich nichts wirklich zu tun hat.
      Zumindest für mich, was Sinn und Zweck meiner „kleinen Insel“ hier betrifft…
      Und auch das ist von mir genau überdacht!!!😉
      LG

      Gefällt 1 Person

    • Das sind sehr wichtige Erfahrungswerte, die man im Laufe der Zeit sammelt liebe Moni und stimmt… das will und sollte man wirklich nicht!😉
      Dankeschön 🌹und hab auch du noch einen richtig schönen Abend 🍀✨

      Liken

    • Lieber Thomas,
      dabei müsste und sollte man sich immer auch mal fragen… was sind eigentlich wirklich Freunde und was nur Bekannte!? ¿
      Machte darüber auch schon mal einen Beitrag in einem ganz anderen Blog und es gibt Gründe, weshalb ich hier nichts über Freundschaft schreibe. 😉
      Liebe Grüße auch an dich🌞🍀

      Gefällt 1 Person

      • Liebe Hanne,

        ich denke, man braucht nicht viele Freunde, ich halte es da eher mit der Qualität.
        Da würde mich aber schon interessieren, was Du in einem anderen Blog geschrieben hast… magst mir den Link geben?

        Liebe Grüsse und einen wundervollen Abend
        Thomas

        Gefällt 1 Person

    • Schon immer auch genau mein Denken und Empfinden was echte Freundschaft betrifft.
      Den Blog, damals noch vom Anbieter „Space“ gibt es schon sehr lange nicht mehr, sowie inzwischen auch meinen Vorgänger von diesem Blog und ist auch gut so.
      Dankeschön und hoffe du hast oder hattest auch einen richtig schönen Abend ✨🍀

      Gefällt 1 Person

      • Schade… hätte mich wirklich interessiert. Aber bei vielen Dingen denken wir ja eh ähnlich.
        Danke der Nachfrage des Verlaufs meines Abends, ich kann nicht klagen 😉
        Gute Nacht 🌔 liebe Hanne und hab einen schönen Start in die neue Woche 🍀🌻

        Gefällt 1 Person

    • Aus aktuellem Anlass, nachträglich noch kleiner Hinweis dazu lieber Thomas…
      Wenn es auch Qualität deiner „Freunde bzw Freundin“
      ist, andere Kontakte von dir im eigenen Blog mit niveaulosen Kommentaren anzufeinden, was ich dann auch nicht mehr weiter so im Beitrag stehen lassen konnte🤬… dann möchte ich bitte nie auch noch deinen Feinden hier begegnen.🙄

      Gefällt 1 Person

      • Guten Morgen liebe Hanne,
        bitte hilf mir mal auf die Sprünge, ich verstehe das nicht.
        Ich hoffe doch, dass ich auch hier viele Freundinnen und Freunde habe und Feinde? Hoffentlich nicht…
        Liebe Grüsse
        Thomas

        Gefällt 1 Person

    • Lieber Thomas,
      wenn du offensichtlich die „Kommentare“ einer deiner „Freundinnen“ zu meinem nachfolgenden, eigentlich mit Schalk im Nacken veröffentlichten Beitrag nicht gelesen hast… werde ich mich zu meinem eigenen Schutz vor ihr hüten, dies hier nochmals für dich zu erörtern.
      Du hast natürlich auch hier ganz bestimmt gute Freunde und keine Feinde…
      Aber zumindest eine🐍 davon in deinem Blog, möchte ICH ganz bestimmt nicht zum Feind und erst recht nicht zur Freundin haben.😖
      Weiter möchte ich mich dazu auch hier nicht äußern, bin mir sicher Du weißt wen ich meine und hoffe sehr, dass du es als ja auch Gefühlsmensch verstehst.
      Liebe Grüße und hab ein schönes, entspanntes Wochenende🌻🍀

      Gefällt 1 Person

  1. Hallo liebe Hanne,
    bin gerade ganz schlecht dran. Die Zeit läuft mir nur so davon. Komme nicht zum Bloggen, da das Hirn zur Zeit von ganz wichtigen Dingen (Todesfall in der Familie) blockiert wird.
    Ich muss mir eine Auszeit nehmen! Ich lese aber im Hintergrund mit!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 2 Personen

    • Auch hallo lieber Jochen,
      liest sich nicht wirklich gut, tut mir auch sehr leid, vor allem der Todesfall.🥀
      Hab dich schon die ganze Zeit vermisst im Blog und solltest dein Leben wohl mal etwas entschleunigen denke ich🙄
      Na denn, wünsche ich dir zumindest eine schöne erholsame Auszeit und gib schön auf dich acht.😉
      Ganz liebe Grüße von mir zurück 🌞🍀

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.