Urlaubsfreuden – 1. Teil

Zeiten ändern sich – Momente vergehen
…doch Erinnerungen bleiben
Benalmádena liegt im Westen der Costa del Sol,
zwischen Torremolinos und Fuengirola.

Die schönen Strände, die große Auswahl an Unterkünften und die zahlreichen Freizeitmöglichkeiten machen Benalmádena zum idealen Reiseziel für einen garantiert nicht langweiligen Urlaub am Meer.
Daneben bietet die Stadt spektakuläre Blicke über die Costa del Sol bis hin zur Küste von Gibraltar… unten im ersten Bild ist hinter dem Leuchtturm  jedoch Torremolinos zu sehen 😉 
Benalmádena besitzt zudem einen der größten Jachthafen der Region.
In der Puerto Marina gibt es Liegeplätze für 1.100 Boote.Der Parque de la Paloma
gehört zu den schönsten und verblüffendsten Parks der Costa del Sol.
Er liegt im Zentrum von Benalmádena und ist heute eine authentische grüne Lunge der Stadt.
Fortsetzung folgt … 😉

 

Werbeanzeigen

28 Gedanken zu “Urlaubsfreuden – 1. Teil

  1. Torremolinos – da war ich auch schon – meine Freundin wohnt dort. Damals war aber alles noch so bisschen im Aufbau. Ist schon zwanzig Jahre her. Wir sind damals an der Küste bis nach Gibraltar gefahren…eine sehr schöne Erinnerung.

    Gefällt 1 Person

    • Das freut mich liebe Mathilda, wenn sie dir gefallen☺️
      Zum Glück für mich war er heute noch nicht so ganz hier bei uns. Denn Fenster putzen bei Sonnenschein, was heute unbedingt sein musste, ist soooo fies! 😅
      Alles Liebe auch für dich❣️🌺💞🌻✨🍀💖

      Gefällt 1 Person

    • Dankeschön🌺 und war tatsächlich noch nicht überlaufen dort. Wahrscheinlich weil ja noch keine Schulferienzeit war, was stets von Vorteil für meine Reisen ist.☺️
      Gerne geschehen… und werde mich bemühen 🌞🌻

      Gefällt 2 Personen

    • Lieber Thomas,
      dies aus deiner „Feder“ zu lesen… als ja auch sehr gerne Reisender und alles Schöne dabei im Foto festhaltend, freut mich sehr.😊
      Fernweh stellte sich bei mir auch sofort nach der Rückkehr wieder ein und es steht schon jetzt fest, dass der nächste Urlaub in diese wunderschöne Gegend seeehr viel länger wird. 😄
      Liebs Grüßle auch an dich🌞🌻

      Gefällt 1 Person

      • Liebe Hanne,

        so schöne Eindrücke begeistern mich immer und dann muss ich es auch mit meiner „Feder zu Papier“ bringen.
        Ich kann mir das gut vorstellen und nachvollziehen, dass es Dich da wieder hinzieht.

        Liebe Grüsse
        Thomas

        Gefällt 1 Person

  2. Hallo liebe Hanne,
    schön wieder von Dir zu lesen! Du hast uns wunderbare Fotos mitgebracht und ich lese aus Deinem Beitrag, dass der Urlaub fantastisch war. Seid Ihr mit dem Auto gefahren oder geflogen? Auch für uns wäre die Costa del Sol wohl eine Option, wenn es mit dem fliegen auf die Kanaren nicht mehr geht.
    Ihr seid hoffentlich gesund wieder zurück und ich freue mich schon auf die nächste Berichterstattung🤣 !

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    • Auch Hallo lieber Jochen,
      der Urlaub war wirklich wunderschön, auch sehr vielseitig und interessant.
      Solche langen Strecken wären mir bzw uns mit dem Auto viel zu stressig, auch wenn die lange Fahrt durch die entsprechenden Länder noch so interessant wäre… und mit dem Flugzeug ist man in 3 Stunden dort.
      Waren vor ganz viiiiielen Jahren auch mal auf den Kanaren. Aber nur weil da Strand-Urlaub im Sommer nicht möglich war und im Februar einzig erschwingliches Reiseziel am Meer die Kanaren.
      Solange ihr den Flieger nicht schieben müsst, wirds mit den Kanaren schon klappen😅
      Wobei mir selbst Andalusien nicht nur wegen der Vielseitigkeit und Schönheit der Landschaften und Städte sehr viel lieber ist.
      Denn Baden im Meer, sich knusprig braun brutzeln lassen, ist längst nicht mehr vorrangig und wird nebenbei erledigt.😂
      Ganz liebe Grüße auch an dich 🌞🍀

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.