weiter geht’s …

zumindest hier bei mir 😉
Ronda, für viele das schönste der Weißen Dörfer in Andalusien,
liegt inmitten der Berglandschaft der Serranía de Ronda.
Aus vielen Perspektiven beeindruckend ist
die Puente Nuevo – die Neue Brücke. 
Der Bau der Brücke wurde 1751 begonnen und erst 1793 fertiggestellt.
Sie spannt sich über die nicht minder imposante 120 Meter tiefe Schlucht El Tajo.Als größter Weinproduzent der Welt ist Spanien auch prädestiniert im aufkommenden Weintourismus.Die Stadt besitzt zudem viele architektonische Schönheiten,
darunter eine der ältesten und größten Stierkampfarenen in Spanien. Fortsetzung folgt … 😉

Werbeanzeigen

31 Gedanken zu “weiter geht’s …

    • War auch dort wunderschön und sehr interessant liebe Moni.
      Das stimmt und sehe gerade, dass ich hier gar nicht erwähnte, wann sie erbaut wurde😲… was jedoch nachgeholt wird, sobald ich wieder mal am PC bin! 😉
      Dankeschön und ganz lieben Gruß auch an dich 🌞🌻

      Gefällt 2 Personen

    • Lieber Klaus, war wirklich nicht einfach aus den sooo vielen schönen Bildern die ich im Urlaub knipselte, nur einige auszusuchen, um meine Beiträge dazu durch zu viele Bilder nicht zu langatmig und evtl dann mit der Zeit langweilig rüber kommen zu lassen.
      Der gestrige ⚽Tag ist inzwischen bei mir abgehakt… aber nur in Bezug auf das Spiel.🙈
      Danke, das wünsche ich dir auch 🌞🌻

      Gefällt 1 Person

    • Gibt dort überall in der Gegend soooo viel Interessantes zu sehen, man erlebt auch immer wieder schöne Überraschungen, egal wie oft und lange man dort verweilt… und deshalb viel mehr als nur eine Reise wert. 😀
      Alles Liebe auch für dich 💞🌺💖🌻🌞

      Gefällt 1 Person

    • Oh ja, das hab ich mit Begeisterung und war mir wie immer bei solchen Reisen sehr wichtig, Land und Leute zu erkunden.
      Geht dort prima und sehr viel günstiger als bei uns mit öffentlichen Bussen und zu Fuß. Hatten deshalb zum ersten Mal kein Leihauto und mein Schrittzähler im Handy zeigte mir fast täglich 10.000km mit Herzchen an. 😄
      Dankeschön 💞und hab auch du einen schönen, hoffentlich erholsamen Abend❣️✨🍀🌹

      Gefällt 1 Person

    • Lieber Thomas,
      und nochmal ganz lieben Dank dafür an dich, denn freut mich wirklich!!! 🌺
      Die Collagen haben zwar den Nachteil, dass immer nur ein Teil des Originalbildes zu sehen ist… aber sie sind irgendwie „handlicher“ und sollen ja auch nur besondere Merkmale, Schönheiten der von mir besuchten Orte aufzeigen.
      Liebe Abendgrüße auch an dich✨

      Liken

    • Freut mich, wenn es dir gefällt.
      Diese Brücke ist wirklich sehr beeindruckend und auch irgendwie Respekt einflösend, wenn man darauf steht und in die Schlucht, oder über das weite Land in Richtung Berge schaut.
      Liebe Grüße auch an dich🍀🌻

      Liken

    • Nein, war nicht unten in der Schlucht und kann mir auch nicht vorstellen, dass man da so einfach hin kommt.
      Ronda liegt ganz oben in den Bergen, irgendwie auf einem riesigen Gipfelplateau… oder wie auch immer. Jedenfalls waren von den vorher großen Bergen dort nur noch die Gipfel, auf gleicher Höhe zu sehen.

      Liken

  1. Ja, es ist nicht immer leicht, eine Auswahl von unseren Fotos zu treffen, denn, geben wirs mal ganz demütig zu…. sie sind meistens alle schön!!
    Danke für sie Auswahl, die du uns zeigst und ich freue mich auf die Fortsetzung!
    Viele Grüsse aus Kanada,
    Christa

    Gefällt 1 Person

    • Das ist wahr… und die digitale Technik bremst auch nicht wirklich den Spaß am unbegrenzten fotografieren gelle. 😄
      Das freut mich auch sehr und lieb von dir.
      Liebe Abendgrüße auch von mir nach Kanada✨🍀

      Liken

    • Ja, ich war dort und nutzte dabei auch eine Stadtführung, um so viel wie möglich über diese faszinierende große Stadt, ganz oben in den Bergen zu erfahren.
      Ist wirklich einzigartig, was dieser Ort zu bieten hat! 😉

      Gefällt 1 Person

    • Das freut mich sehr zu lesen🌺… und würde mich mindestens genauso freuen, auch wieder bei dir von dir zu lesen Jochen!😉
      Hatte das auch mal, aber vor langer Zeit und ist nicht nur gefühlsmäßig immer nicht so leicht sowas…
      G.l.G. auch an dich🌞🍀

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.