Fenster der Seele

Augen sind die Fenster der Seele.
Die Seele kann durch die Augen sprechen
und mit einem Blick küssen.
(Gustavo Adolfo Bécquer)
Von Zeit zu Zeit
sich zurückziehen
in das Haus
unserer Seele,
schweigen,
ausruhen,
ganz für sich sein.
Die Seelenfenster
vom Staub des
Alltags befreien,
an verschlossenen
Türen rütteln,
sich selber auf
den Grund gehen.
Und dann hinaus treten in
die Sonne:
Da bin ich wieder!
Quelle Text: sich-verwandeln.de

Advertisements

16 Gedanken zu “Fenster der Seele

    • Geht nicht nur dir so liebe Mathilda… hab aber leider zu selten Gelegenheit dafür.🙄
      Bei uns war es auch schon extrem Grenzwertig mit der Hitze und die Bauern stöhnten entsprechend, wegen fast verdorrter Ernte.
      Vor drei Tagen kam dann aber endlich die Erlösung mit Wolkenbruch, dann zwei Tage Regen und entsprechender Abkühlung. Doch seit gestern ist der sonnige Sommer wieder zurück und die Natur hat sich erholt.
      Alles Liebe auch für dich und hab auch du, trotz zur Zeit noch Dürre bei euch, ein richtig schönes Wochenende ❣️🌺🌻🍀💖🐞

      Gefällt 1 Person

      • Ich kann nicht sagen, wie viele Wochen es hier nicht mehr geregnet hat. Mal zwei Tage etwas kühler ohne Regen und jetzt heizt es wieder auf. Unsere Zeitung schrieb, dass wir noch genug Wasser haben…zum Glück.
        Einen schönen Abend wünsche ich dir liebe Hanne 😊🤗🌟⭐⭐🌜

        Gefällt 1 Person

  1. Liebe Hanne, das hast du sehr schön beschrieben, man sagt ja auch schau mir in die Augen, Kleines(ein Spaß), aber auch Krankheiten im Körper und in der Seele werden in den Augen sichtbar, echt ganz toll, möge die Woche schön werden.

    Gefällt 1 Person

    • Zumindest hab ich es euch von Herzen gewünscht lieber Klaus und freut mich, dass auch ihr einschl die Natur bei euch, nach zu langer Trockenheit endlich mal wieder etwas durchatmen könnt. 😉🍀

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.