Freunde …

Manchmal… wenn du das Gefühl hast, dass es nicht weitergeht
Dann tut es so gut, wenn dich jemand wirklich versteht.

Manchmal… wird dir so manches zu viel
Manchmal… verlierst du mitunter dein Ziel
Manchmal… ziehst du dich lieber einfach zurück
Manchmal… bleibst du und verlässt dich aufs Glück
Manchmal… genügt nur ein ganz kleiner Stoß
Manchmal… überlegst du,
halt ich fest oder
lass los.FREUNDE  sind Menschen die bleiben, auch wenn man mal eine Zeit lang nicht wie gewohnt funktioniert… und wenn alle anderen gehen.DANKE!!! ❤ 😉

Werbeanzeigen

19 Gedanken zu “Freunde …

  1. Liebe Hanne,

    schön, dass Du wieder zurück bist.
    Es ist wunderbar Freunde, wahre Freunde zu haben. Sie sind für einen da, immer und egal, wie lange man sich nicht gesehen, geschrieben oder gesprochen hat. Auch mitten in der Nacht und oftmals spüren sie sogar, wenn es einem nicht gut geht und melden sich.
    Schön, dass Du offensichtlich und glücklicherweise auch solche Freunde hast.

    Liebe Grüsse zur Nacht
    Thomas

    Gefällt 1 Person

    • Ja, lieber Thomas, solche Art Freunde habe auch ich im realen Leben… und erkannte in meinem vorherigen Beitrag, dass es auch hier so viele wirklich liebe und treue Menschen an meiner internetten Seite gibt.
      Schrieben mir sogar welche, als es mir wirklich, nicht nur wegen Kapitulation mir sehr liebem langjährigen Freund ziemlich schlecht ging welche, die leider irgendwann irgendwie im Reader verschwanden… was mir sehr gut tat und mich, zusammen mit besagtem wirklich guten Freund wieder aus dem „Sommerloch“ zogen.
      Es ist sehr wichtig zu erfahren, wer auch in der Not zu einem steht. Nicht nur abwartet, Ratschläge gibt, wenn mann mal fällt… sondern sich evtl kurz dazu setzt und einem wieder auf die Beine hilft.
      Liebs Grüßle und hab noch einen schönen Tag 🌞🌻

      Gefällt 1 Person

      • Liebe Hanne,
        ja es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. Gute, wahre Freunde waren für mich auch plötzlich wieder da, wie ich letztes Jahr am Boden zerstört war. Auch wenn ich mein soziales Umfeld wirklich vernachlässigt habe. Und sie sind es immer noch, genauso wie ich natürlich für sie da bin. Es ist immer ein Geben und Nehmen.
        Es freut mich, dass es Dir besser geht!
        Liebe Grüsse
        Thomas

        Gefällt 1 Person

      • Ich denke, dass sich jeder im realen sowie auch internetten Leben den Freundeskreis aufbaut, wie er es braucht,zu ihm passt …und sich auch so hält, wie er es eben für sich selbst als richtig und gut empfindet.
        Freut mich, dass auch du für dich gute Freunde an deiner Seite hast und wünsche dir, dass es auch so bleibt.
        Liebs Grüßle zurück 🍀

        Gefällt 1 Person

    • Vom Herzen Danke lieber Klaus und ich schau ja auch sehr gerne bei dir in den Blog.
      Ja, da müssen wir durch.
      Bei euch ists schon zu lange so heiß und trocken, aber bei uns regnete es zum Glück zwischendurch immer wieder mal.

      Liken

  2. Liebe Hanne,
    bei Freunden kommt es wirklich nicht auf die Quantität sondern einzig und allein auf die Qualität an. ♥
    Schon im AT steh geschrieben, was heute noch gilt:
    “ Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Hilfe machen, die ihm entspricht“ und in der heutigen Zeit bedeutet das wohl auch, nicht nur die realen Freunde sind wichtig, auch die digitalen können einem ans Herz wachsen, gell. 🙂 ♥ 🙂
    Liebe Grüße,
    herzlichst moni

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Moni,
      damit schreibst du mir aus Herz und Seele, weil genau auch mein Denken und Empfinden! ❤️
      Genau so ist es und so ist es, auch wichtig und gut gelle😉
      Liebs Grüßle vom Herzen💖 auch an dich🌞🍀

      Liken

  3. Das ist schön, dass es weiter geht – und vor allem dass es dir besser geht.
    Mit den Freunden habe ich leider auch nicht so viel gute Erfahrungen gemacht – ich halte es jetzt eher locker – Bekannte – mit denen kann man viel Spass ohne Erwartungen haben – für alles andere habe ich meine Familie.

    Bis bald.
    Liebe Grüsse

    Gefällt 2 Personen

    • Zumindest wächst in mir doch wieder etwas Zuversicht und seh ein Licht am Ende des vorher dunklen Tunnels liebe Rina.
      Nicht jeder der sich Freund nennt ist es auch wirklich… was man gerade in der Not am deutlichsten spürt und erkennt. Diese Erfahrung musste auch ich leider schon sehr oft machen, obwohl oder auch weshalb ich bei der Auswahl meiner Freunde inzwischen sehr achtsam bin.
      Gibt einen sehr schönen Satz, den ich mir schon vor langer Zeit einprägte…“Nicht was du bist ist, was dich ehrt. Nur wie du es bist, bestimmt deinen Wert“.
      Liebe Grüße und Drückerle auch für dich🌞💞

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.