Frage…

Warum können Tiere wunde Seelen heilen ?
Ganz einfach:
Sie haben keinerlei Vorurteile,
unterliegen keinem Schönheitsideal.
Ihnen ist es gleichgültig,
ob wir hübsch oder hässlich,
mager oder fett,
nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind.
Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen,
kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich – egal !
Ihnen genügen wir genauso, wie wir sind.
Das haben sie jedem Menschen voraus.

(Verfasser leider nicht bekannt)

Werbeanzeigen

21 Gedanken zu “Frage…

  1. Liebe Hanne, Tiere sind in der Regel unvoreingenommen und reagieren nur feindselig, wenn sie angegriffen werden, sie werden oft auch zur Therapie eingesetzt, wenn ich nicht in einer Mietwohnung wohnen würde, hätte ich schon lange ein Haustier, und wieder heißt es durchhalten, wir werden es schon packen.

    Gefällt 1 Person

    • Das ist wirklich so lieber Klaus und gibt auch bei uns in der Nähe Möglichkeiten für Therapien mit Tieren.
      Hätte auch sehr gerne wieder mal ein Haustier. Musste mich aber entscheiden zwischen unbesorgt schön verreisen, oder ein Haustier. Denn irgendwie ist man damit ja doch ziemlich gebunden, wenn man sich wirklich um das Tier als Familienmitglied kümmert und sorgt.
      Aber mal sehen und mach dir nicht so viel Stress bei der Hitze gelle😉

      Liken

  2. Ja, Tiere habe ein ganz anderes Gespür für Menschen und lassen sich nicht durch gedachte Vorurteile blenden. Das ist auch ein Grund, warum ich Tiere so gerne mag.
    Einen schönen Blog hast du, werde ihn mir merken. LG desire

    Gefällt 1 Person

      • Ja, das stimmt, als ich noch meine Katzen hatte, ging es mir tatsächlich besser, aber momentan kann ich mir kein neues Haustier zulegen, weil ich den Abschied von ihnen nicht mehr erleben möchte. Habe mich, wie ich Drüben schon geschrieben habe, sehr über deinen Besuch gefreut und finde es toll, dass ich deinen schönen Blog gefunden habe. Zu deinem neuesten Eintrag habe ich auch gleich was zu sagen und springe sofort mal rüber…

        …und schreibe da weiter.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.