Glaube, Hoffnung, Zuversicht

Gibt es noch Menschen die menschlich sind
fühlen und denken, noch fast wie ein Kind?Gibt es noch Menschen die ein Herz in sich tragen
und Bedürftigen helfen ohne zu klagen?

Gibt es noch Menschen die Liebe verspüren
und sich in den Seelen der andren verlieren?

Gibt es noch Menschen die geben können
und einfache Dinge nicht verpönen?

Gibt es noch Menschen die gütig und treu
sich widmen der Menschheit ganz ohne Scheu?

Gibt es noch Menschen die Gerechtigkeit kennen
und sich für ihr Urteil niemals schämen?

Gibt es noch Menschen die Mitleid empfinden
und sich in die Menschlichkeit wiederfinden?

Gibt es noch Menschen die ohne Neid und Hass leben
und nach Zufriedenheit, Liebe und Geborgenheit streben?
Ja, es gibt sie, man muss sie nur finden –
unter den Trümmern,
die einmal eine menschliche Welt waren…

 dass es EUCH gibt!  ❤

30 Gedanken zu “Glaube, Hoffnung, Zuversicht

    • Das denke ich auch lieber Klaus… lass mir diesen Glauben und Zuversicht auch von niemandem zerstören! 😉
      Na, das ist doch mal eine gute Nachricht und freut mich sehr für dich! 🌻
      Dankeschön und komm auch du gut ins Wochenende 🍀🌞

      Gefällt mir

  1. Grüß dich Hanne
    Es gibt viel mehr davon als man denkt. Nur bringt die niemand in den Nachrichten. Wir Menschen leben mit dem Herzen. Da muss ich mich nur auf WordPress umschauen. Hier traut man sich über das Leben, Gefühle, Mitgefühl und Hilfe zu sprechen. Wer das macht der wird im Leben draußen nicht anders handeln. Ich glaube an uns Menschen.

    Gefällt 2 Personen

    • Das ist wahr und wahrscheinlich auch einer von vielen Gründen, weshalb sich die Menschheit teils so kalt, gefühllos und nur auf sich selbst, das eigene Wohl bedacht entwickelt.
      Was WordPress betrifft, dachte und empfand ich es eigentlich bisher auch so, oder ähnlich wie du hier schreibst… was sich inzwischen jedoch auch teils leider ziemlich veränderte, so manchem bisherigen widerspricht.
      Aber meinen Glauben an die Menschen stützen eigentlich schon immer in erster Linie Menschen mit wirklich ehrlichem Herzen, auch Gefühl und entsprechendem Verständnis.
      Die gibt es ja auch und das ist sehr schön! 🍀

      Gefällt 1 Person

      • Das mache bzw versuche ich eigentlich auch, weil mich alles andere nur runterzieht, mir selbst sehr schadet.
        Aber genau das scheint vereinzelte Menschen, die in erster Linie nur das Negative sehen wollen…. deshalb mit anders empfindende und denkende nicht klar kommen zu stören, sogar zu nerven. 🙄
        Aber nun weg damit und nach vorne sehen…. 🌞🌻

        Gefällt 1 Person

      • Die letzten Wochen auch hier bei mir, richtig richtig bäh… Man darf gar nicht mehr dran denken, dann geht es einem gleich wieder schlechter.
        Das ist auch der Grund für meine 🍀-Offensive, mir fällt nur dieses Rezept dagegen ein. Ändern kann ich nix, also 🍀🍀🍀 und 🍀🍀🍀 für alle jene, denen es ähnlich geht.
        Hoffnung auf bessere Zeiten ♥️

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.