tierisch unterwegs

war ich gestern… bei herrlichem Wetter ☀ 
und nun hier tierisch zitiert, was ich hab 
fotografiert 😉
Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig,
doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch.
Die Sprache der Tiere ist begrenzt,
aber was sie damit zum Ausdruck bringen,
ist wichtig und nützlich.
(Leonardo da Vinci)
Unbegreiflich groß
ist bei Tieren die gegenseitige Liebe zu den Eltern und Jungen,
weil Gott, ihr Schöpfer,
den Mangel an Vernunft
durch ein Übermaß sinnlicher Gefühle ersetzt hat.
(Basilius von Caesarea)
Ein Sprichwort sagt:
„Wenn es dem Esel zu gut geht,
dann geht er aufs Eis“.

Wenn aber noch kein Eis da ist,
wälzt er sich offensichtlich genüsslich im Dreck… wie man hier auch sieht.😀
Der Löwe ist klug und mutig,
der Fuchs ist schlau,
der Bär ist stark,
das Lamm unschuldig,
der Wolf gefräßig,
und der Esel, ja der gute Esel.
Der hat dumm zu sein,
naiv, störrisch und feige dazu.

(Aesop)

Werbeanzeigen

13 Gedanken zu “tierisch unterwegs

  1. Ach schööön. Mal wieder Tiere, die ich so gerne mag.
    Tiermütter sind fast immer liebevoll zu ihren Kleinen, obwohl es auch Ausnahmen gibt, wenn die Mutter ihr Kind nicht annimmt.
    Das ist aber auch bei uns Menschen so…leider 😦

    Einen schönen Tag liebe Hanne. Ich warte jetzt mal wieder auf meinen Therapeuten.
    Heute geht es mir gut. Bin schon 5 x die Kellertreppen ruf und runter gegangen, Wäsche aufgehängt. So darf es gerne weitergehen.

    LG Mathilda ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    • Das freut mich wenn es dir gefällt liebe Mathilda.
      Am wichtigsten war es mir, meine geliebten Erdmännchen zu besuchen… als ich von Freunden erfuhr, dass sie erst vor kurzem wieder Nachwuchs bekommen haben.😍
      Dankeschön und hast meinen Respekt für diesen schönen Fortschritt! Denn weiß ja auch, wie schwer alles wieder nach so langer Zeit der Genesung zu erarbeiten ist.
      Drück dir ganz feste die Daumen für weiterhin gesundheitlich nur noch Aufwärts gehen ✊✊🍀🍀🍀
      Liebs Grüßle und Drückerle für dich💞🌻❤️

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.