auf dem Egotrip? ;-)

Das Ego ist, sei dir gewiss,
ein Monster, das auch Seelen frisst…Der Verstand an sich ist nicht gestört.
Er ist ein wunderbares Werkzeug.Die Störung beginnt,
wenn du dein Selbst in ihm suchst
und ihn fälschlicherweise für das hältst, was du bist.
Dann wird er zum Ego-Verstand
und übernimmt die Macht über dein ganzes Leben.
(Eckhart Tolle)

22 Gedanken zu “auf dem Egotrip? ;-)

  1. Ich befürchte, dass das Ego bei den meisten immer noch mehr gefüttert wird – ich glaube bei vielen ist der Charakter nicht mehr zu retten – oder es dauert, bis irgendwann mal die Erkenntnis durchsickert und das Auge geöffnet wird

    Liebe Grüsse

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Jochen,
      das empfinde ich auch so.
      Diese Gänse, die mir auf einer schönen Radtour am Sonntag an meinem Lieblingssee auffielen, wirken nur auf dem Foto so friedlich.
      Denn sie zankten sich dort teils sehr… wobei eine, wahrscheinlich ein Ganter, ziemlich hochmütig herumstolzierte… was mich u. a. dann zu diesem Beitrag inspirierte.😉
      Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?? 😅
      Denke aber nicht, dass du wirklich eine dieser Kanadagänse auf deinem Teller haben möchtest. 😎
      Ganz liebe Grüße auch an dich 🍀🌞

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.