wer rastet, der rostet

Diese Redensart entstammt aus dem Jahr 1837.
Eigentlich ist der Spruch selbsterklärend
und eine Aufforderung zur Aktivität,
körperlich wie geistig.
Es soll damit ausgedrückt werden,
dass mangelnde körperliche Bewegung
oder mangelnde mentale Aktivität
sich negativ auf die Gesundheit
und Leistungsfähigkeit des Menschen auswirkt.
Schön und passend ist auch das englische Sprichwort
„a rolling stone gathers no moss“
was übersetzt heißt,
ein rollender Stein setzt kein Moos an.

Quelle Text: fitnesstrainer.expert
 
Familie mit Einsatz beim Umzug usw.
hält mich zur Zeit noch ziemlich auf Trapp,

bin dann auch wieder sehr viel unterwegs…
Werde weiterhin sehr gerne eure Blogs besuchen,
nur mit dem bloggen
ist erst einmal
>> Pause <<

Werbeanzeigen

43 Gedanken zu “wer rastet, der rostet

    • Lieber Klaus, weil es genau so ist, raste ich meist nur um mich auszuruhen und auch mal die Seele baumeln zu lassen. Bemühe mich zumindest alles was möglich ist zu machen… nach dem Motto „abends Tango und morgens Fango“ 😅
      Dankeschön 💖

      Gefällt 1 Person

  1. Mein Physiotherapeut hat mich gestern an meine Grenzen gebracht, die Muskeln zitterten gewaltig von der Anstrengung. Es ist aber wichtig, ich weiß es ja und nun selber trainieren.. Schummeln gilt nicht 😀
    Trag aber nicht zu schwer beim Umzug…weißt du bestimmt selbst.

    LG Mathilda ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    • Das kenne ich auch und war meiner ziemlich robust zupackenden Physiotherapeutin, trotz erst einmal Schmerzen und manchmal dann sogar blauen Flecken, immer sehr dankbar dafür.
      Denn NUR SO und dann auch selbst noch eisernem Training, konnte ich nach Unfall, sowie auch den OPs wieder richtig auf die Beine kommen… fit for fun werden.😉
      Mit Schummeln beschummelst du dich ja nur selbst und musst dann dafür büßen… aber das machste ja nicht gelle! 😄💞
      Das Schlimmste haben wir eigentlich fast hinter uns, bin eher für 1000 Kleinigkeiten, Reinigung, Organisation usw zuständig und für schwer tragen gibt es immer wieder genügend starke Männer dabei. 💪🍀😉
      Liebs Grüßle und Drückerle für dich💞🌈🌞💖

      Gefällt 1 Person

    • Dankeschön🌺
      Werde die dringendst benötigte Erholung von den Strapazen dann unterwegs so richtig genießen und hoffentlich wieder frisch gestärkt zurück kommen.
      Viele Grüße auch an dich

      Liken

    • Dazu komme ich auch ohne Hilfe beim Umzug nicht wirklich oft und ist im Grunde auch gut so. 😉
      Umzüge sind auch nicht wirklich mein Ding. Aber was solls und durch… 🙃
      Liebe Grüße auch an dich 🌺

      Liken

  2. Liebe Hanne,
    da drücke ich mal ganz fest die Daumen, dass der Umzug mit all seinen Begleiterscheinungen bald hinter Dir liegt und Du eine Pause so richtig genießen kannst.
    Gib acht auf Dich und Toi…Toi…Toi…
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt 1 Person

    • Dankeschön liebe Moni.🌺
      So langsam hab ich meine „Schmerzgrenze“ erreicht und sehne mich nur noch nach relaxen, die Seele baumeln lassen .
      Hoffe Sehr, du hattest einen richtig schönen Urlaub mit unzähligen schönen Momenten und bist wieder gut erholt zurück.
      Liebe Grüße auch an dich 🍀💖

      Liken

    • Danke für das Interesse und Nachfrage lieber Klaus❣️
      Lag nach dem ewig dauernden Umzug und ständiger Zugluft „bissl“ auf der Nase🤒, verbrachte dann einige Tage im Schwäbischen und nun geht’s ins schöne Allgäu, völlig ungestört und auch ohne internette (Ver)Bindungen😉 zum Wandern und alles was Spaß macht, einfach nur genießen was richtig gut tut.
      Liebs Grüßle und lass es dir auch so richtig gut gehen in eurer so wunderschönen Gegend an der Müritz. 🌞🍀

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.